THEMA: Kaokoveld und Etosha Lodge-Tour
07 Aug 2019 18:05 #564070
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 07 Aug 2019 18:05
  • Hannes Avatar
hallo Binefrau,
das wird ja eine Luxusreise -- toll, habe gerade mal nachgeschaut, das Serra Cafema Camp kostet Juni 2019 bis Okt. 2019 1.295 Us Dollar - ca. 1.160 Euro pro Person, pro Nacht, allerdings incl. .Mahlzeiten, alle Getränke usw. Du selbst kannst nicht mit dem Auto hin, sondern nur per Flug oder mit einem Guide vom Damaraland Camp....diese kosten sind nicht im Übernachtungspreis enthalten.
Das Damaraland Camp kann ich Dir wärmstens empfehlen, es liegt wunderbar, abseits - steinige Auffahrt - man kann sich aber abholen lassen, ebenso ein Erlebnis ist das Etendeka Camp.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Aug 2019 18:08 #564071
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 07 Aug 2019 18:08
  • hhdkrams Avatar
Hallo Christian, Dein Vorschlag in Ehren - machbar. In dieser Personen Konstellation - abwegig! Leute, lasst es gemütlich angehen! Weniger ist mehr. Das Land ist groß! Warum nicht eine Entspannungrunde rund um Etosha? Gruss, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Aug 2019 11:14 #564126
  • Binefrau
  • Binefraus Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Binefrau am 08 Aug 2019 11:14
  • Binefraus Avatar
Hallo Christian, hallo auch an alle anderen,

vielen Dank für deinen Plan und die Einschätzungen. Da heißt es wohl Abstriche machen. Nur Etosha ist mir echt zu langweilig, die Big Five hatten wir auf unserer letzten Reise rund ums Okavango Delta schon hautnah. Da bleiben die Guides nicht auf den Wegen und man kann die Tiere fast anfassen. Da muss man im Etosha schon Glück haben und die Tiere stehen am Wegesrand. Wir hatten beim ersten Mal viel Glück, ein Löwenrudel auf dem Weg, auf der gesamten Reise 10 Nashörner, da jedoch nur einen Elefanten. Die gab es im Okavango massenweise.

Kann man es denn von Palmwag zu der Okahirongo Elephant Lodge mit dem Auto ohne Übernachtung schaffen? Ich bekomme 9 Stunden Fahrzeit raus .. das erscheint mir ein bisschen Weit. Oder sollte man dorthin dann fliegen? Wenn wir nur das machen und dann Etosha hätten wir von jedem etwas. Macht das Sinn?

LG Binefrau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2019 11:37 #564131
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13162
  • Dank erhalten: 9693
  • Logi am 08 Aug 2019 11:37
  • Logis Avatar
Binefrau schrieb:
Kann man es denn von Palmwag zu der Okahirongo Elephant Lodge mit dem Auto ohne Übernachtung schaffen? Ich bekomme 9 Stunden Fahrzeit raus .. das erscheint mir ein bisschen Weit.

Ich würde dann von Sesfontein starten:

Auch für Dich hier noch einmal das Kartenmaterial aus dem Forum (Reise know how): namibia-forum.ch/kno...41-namibia-nord.html

LG
Logi
Letzte Änderung: 08 Aug 2019 11:49 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2019 12:17 #564140
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30489
  • Dank erhalten: 28341
  • travelNAMIBIA am 08 Aug 2019 12:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Binefrau,
Kann man es denn von Palmwag zu der Okahirongo Elephant Lodge mit dem Auto ohne Übernachtung schaffen? Ich bekomme 9 Stunden Fahrzeit raus ..
das sind knapp 220 km auf ganz "normalen" C- und D-Straßen. Bis Wamrquelle auf der C43 sind es knapp 90 km. Dafür brauchst Du mit Bummeln maximal 2 Stunden. Dann sind es 130 km D-Straße, die mal so, mal so ist. Das sind vielleicht 3 Stunden.

Viele Grüße
Christian

P.S. Gerade nochmal geschaut. Okahirongo gibt in seinen Unterlagen von 2017 eine Fahrzeit von "not more than 5-6 hours" an.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 08 Aug 2019 12:19 von travelNAMIBIA. Begründung: P.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2019 13:06 #564149
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 153
  • waldfee am 08 Aug 2019 13:06
  • waldfees Avatar
Hallo Binefrau,

wir starten in genau 26 Tagen in diese Richtung
Windhoek 1 Nacht
Camp Mara 2 Nächte
Etendeka Mountain Lodge ( Palmwag Lodge) 2 Nächte
Okahirongo Elephant Lodge 2 Nächte+Okahiongo River Camp 2 Nächte +Okahirongo Elephant Lodge 1 Nacht , das als 5 Tage Package gebucht. Das Fahrzeug bleibt bei der Okahirongo Elephant Lodge und zum River Camp, als Tagestour hoch und nach 2 Nächten zurück. Anschließend noch eine Nacht in der Okahirongo Elephant, weil es sonst an einem Tag nicht machbar wäre nach Opuwo. So hat mein Mann auch mal 5 Tage ohne Fahrerei. Frage mal nach dem 5 Tage Package.
Nach Opuwo Lodge zur Epupa Falls Lodge 2 Nächte und von da zur Kunene River Lodge und weiter Rundu, Caprivi......
Dillinger hatte vor 2 Jahren? eine ähnliche Route, die dann nach Kunene (glaube ich) Richtung Etosha führte.

Palmwag Purros waren auch meine Bedenken, da wir auch noch vorher von der Etendeka zurück zu unserem Fahrzeug noch abenteuerlich in die Palmwag Lodge gebracht werden. Diese wurden aber durch einige Mitglieder bereits beseitigt.
Letzte Änderung: 08 Aug 2019 13:07 von waldfee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.