THEMA: Namibia /Botswana Sept 2020
03 Aug 2019 21:37 #563643
  • desiiiliii
  • desiiiliiis Avatar
  • Beiträge: 7
  • desiiiliii am 03 Aug 2019 21:37
  • desiiiliiis Avatar
Guten Abend,
nach unserer Namibia Reise 2018 planen wir für September 2020 nun eine Namibia /Botswana Kombi.
Dafür hab ich schon einiges im Forum erfahren (Danke :) !), aber auch noch einige Fragen offen bevor es in die Details geht.
Zu uns : wir sind ein Paar +- 30 Jahre alt, waren schon in einigen afrikanischen Ländern, mögen die Natur und Tiere und planen eine Lodge-Reise. Preise hier gerne im Mittelfeld - nicht unbedingt die Luxus-Lodges, aber auch nicht die Unterkünfte, die eben nur Unterkünfte ohne Flair sind.

Geplant haben wir folgende Route (3 Wochen, 4x4)
Route:
Windhoek
Gobabis
Ghanzi
Maun
Nata oder Third Bridge ???
Kasane/Chobe
Kwando/Caprivi
Divundu
Rundu
Tsumeb
Windhoek

Unsere Ideen dazu:
Windhoek: je nach Ankunft eine Nacht in der Nähe Flughafen, ohne Stress ankommen
Gobabis: eine Nacht
Ghanzi: eine Nacht,damit es nach Maun nicht so lange ist (zB Edo's Camp? )
Maun: mit Okavonga Delta wenn es geht? Wie lange sollten wir dort bleiben? Verschiedene Unterkünfte besser?
Nata oder Third Bridge?: was ist schöner? Beides ist ja zu viel. Wie lange sollten wir bleiben?
Kasane/Chobe: von hier ein Tagesausflug zu den Vic Falls. Ansonsten wie lange sollte man bleiben und sind evtl verschiedene Unterkünfte sinnvoll? Mal direkt im Chobe auch? (Bestimmt teuer?)
Kwando/Caprivi: Wie lange sollte man hier bleiben?
Divundu: eine oder zwei Nächte?
Rundu: eine oder zwei Nächte?
Tsumeb: eine Nacht im Conductor's Inn, da wollten wir unbedingt mal hin :)
Windhoek: letzte Nacht vor Rückflug, Nähe Flughafen

Etosha lassen wir bewusst aus. Da waren wir 2018 schon.

Ist das in etwa rund und in 3 Wochen machbar?
Die großen Hotspots sind für uns schwierig zu planen. Wie lange man bleiben soll, etc.
Vielleicht habt ihr auch ein paar Lodge Empfehlungen für uns.

Schon mal jetzt : Vielen Dank für eure Hilfe :)

Liebe Grüße, desiiiliii
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2019 22:57 #563646
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 03 Aug 2019 22:57
  • Logis Avatar
Hallo Desiiiliii,

ich starte mal mit folgendem Tour-Vorschlag:

1. westlich des Flughafens (etwa 1 1/2 Stunden) liegt die Farm Gross Osombahe
2. Ghanzi
3. Maun (Tshima Bush Camp)
(vermutlich wird eine Lodge im Okavango Delta das Budget sprengen)
4. Nata (Nata Lodge)
5. 3 Nächte Kasane/Chobe (Old House/Chobe River Cottages)
mit Tagesausflug zu den Vic Falls
6. Kwando/Caprivi (Namushasha River Lodge)
7. Divundu
8. Rundu (Hakusembe River Lodge)
9. Tsumeb
hier wäre mir die Tagesetappe zu weit, da würde ich mir etwas vor Windhoek suchen
10. Windhoek

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2019 16:36 #563788
  • desiiiliii
  • desiiiliiis Avatar
  • Beiträge: 7
  • desiiiliii am 03 Aug 2019 21:37
  • desiiiliiis Avatar
Vielen Dank schon mal für deine Antwort. :)
D.h.für drei Wochen ist die Route machbar?
Wie lange würdest du denn z. B.in Maun und Kwando bleiben? Hier sind wir uns echt unschlüssig. Sollten wir auf ein Gebiet den Schwerpunkt legen?
Danke!!!
LG desiiiliii
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2019 16:54 #563790
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28360
  • travelNAMIBIA am 05 Aug 2019 16:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi desiiiliii,

hast Du Dir mal die Parallelthreads genau zu einer solchen Tour durchgelesen?
- namibia-forum.ch/for...-botswana-hilfe.html
- namibia-forum.ch/for...ia-reiseplanung.html

Es ist so vieles möglich. Ich würde mindestens eine Woche klassisches Namibia (Swakopmund, Damaraland, Etosha), eine Woche Caprivizipfel und dann eben eine Woche Botswana einplanen. Aber ihr könnt die Schwerpunkte natürlich auch anders legen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2019 17:04 #563791
  • desiiiliii
  • desiiiliiis Avatar
  • Beiträge: 7
  • desiiiliii am 03 Aug 2019 21:37
  • desiiiliiis Avatar
Danke für die Links. Schaue ich mir auf jeden Fall noch an :)
Namibia haben wir letztes Jahr schon ausgiebig erkundigt (typische 3 Wochen in Namibia) , deshalb wollten wir nächstes Jahr gerne unser Fokus auf Botswana / Caprivi legen ;) nur wo man wie lange bleibt, was sich lohnt etc. sind wir noch nicht sicher.

Danke für deine Antwort :)
LG desiiiliii
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2019 17:45 #563792
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28360
  • travelNAMIBIA am 05 Aug 2019 16:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Namibia haben wir letztes Jahr schon ausgiebig erkundigt (typische 3 Wochen in Namibia) , deshalb wollten wir nächstes Jahr gerne unser Fokus auf Botswana / Caprivi legen ;) nur wo man wie lange bleibt, was sich lohnt etc. sind wir noch nicht sicher.
also dann würde ich dennoch mind. 6 Tage Caprivi (2+2+2 Nächte) einplanen. Mit An- und Abreise kommt ihr dann auch +-10 Tage Namibia. Und dann eben noch Botswana...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi