THEMA: Namibia das erste Mal - Routen Probleme
21 Jul 2019 12:54 #562405
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 21 Jul 2019 12:54
  • freshys Avatar
Shaan5 schrieb:
Also soweit ich informiert bin gibt es in Damaraland Twyfelfontein, Bramdberg, das Living Museum.

Zu Erongo finde ich ehrlich gesagt nicht soviel. Ich lese was über das erongo Gebirge und Spitzkoppe usw.

So wirklich schlauer bin ich dadurch nun auch nicht und weiß immer noch nicht was routenmässig interessanter wäre. Da bin ich auf die Namibia Erfahrenen angewiesen :)

Was erwartest du eigentlich von einem Forum? Ich jedenfalls fühle mich überfordert!!! Hast du wirklich in diversen Reiseberichten geschmökert, um dich im Vorfeld schlau zu machen? Okay, das ist ein bisschen zeitintensiver, als eine Frage nach der anderen einzustellen. Was du meiner Ansicht nach brauchst, ist ein guter Reiseführer über Namibia, der viele deiner Fragen beantwortet und ein geduldiger Berater in einem Reisebüro, der das als bezahlten Job erledigt. Inzwischen wundere ich mich sehr über deine Fragen in den verschiedenen Threads und ich grübele, ob ich sie noch ernst nehmen kann. Nix für ungut!

freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, buma, chamäleon2011, Logi, Malbec, Beatnick, busko
21 Jul 2019 14:12 #562415
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 21 Jul 2019 14:12
  • buskos Avatar
Hallo zusammen,

@logi & freshy: Eure Anmerkungen könnte ich so unterschreiben!

@shaan: Vorschlag; Reisezeit auf drei, mindestens aber 2 Wochen in Nam. aufstocken und dann eine der Einsteigertouren die schon vor langer Zeit von Christian hier im Forum gepostet worden sind machen.....so bekommst du einen guten, ungehetzten Überblick der als gute Basis dienen kann für weitere Touren.
Je mehr du hier fragst, desto mehr, u.a. auch wiedesprüchliche Vorschläge wirst du erhalten.....am Ende wirst du wissen, dass ganz Namibia ein sehr schönes Land ist welches überall besuchswürdig ist!

Liebe Grüsse,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, freshy, chamäleon2011, Logi, Dandelion
21 Jul 2019 16:23 #562427
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 21 Jul 2019 16:23
  • Shaan5s Avatar
Nach langem hin und her werden haben wir uns für eine Nacht mehr in Namibia entschieden weil wir unbedingt die Tour zu den Himbas machen wollen.

Die Route sieht jetzt so aus:

Windhuk - Sesriem - Swakopmund - Kamanjab - Opuwo - Etosha - Windhuk

WInduk - 1 Nacht
Sesriem - 2 Nächte
Swakopmund - 3 Nächte
Kamajab - 1 Nacht damit die Fahrt von Swakopmund bis Opuwo zu lang ist
Opuwo - 1 Nacht und am nächsten Morgen eine HImbatour den halben Tag machen
Etosha - 3 Nächte
Windhuk - 1 Nacht

Nach diversen Berichten, habe ich den Ort Opuwo immer wieder gelesen, der sich bestens für so einen Himbabesuch eignen soll.

Wie wir aber an so einen Guide herantreten können weiß ich leider noch nicht. Das sollte ja vorher schon irgendwie geklärt werden, sonst war der Umweg "umsonst".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2019 17:15 #562435
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 21 Jul 2019 17:15
  • chamäleon2011s Avatar
Ich kann jetzt nicht mehr anders: google doch mal den Begriff "Völkerschau". Das hat schon viel gemeinsam mit "einem halben Tag" Himbas angucken, egal ob mit oder ohne Guide. Wenn Dir fremde Kulturen so arg wichtig sind, kannst Du vielleicht mal damit anfangen, sie zu achten und, wenn Du unbedingt in Kontakt treten willst, Zeit und Sensibilität mitbringen. Die "guten" Touren gehen nicht so hau Ruck. Wir wollen Tiere und Himbas sehen finde ich als Reisewunsch befremdlich.

Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, fotomatte, freshy, Logi, loeffel, Beatnick, fiedlix, Dandelion
21 Jul 2019 19:43 #562439
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 21 Jul 2019 19:43
  • boriss Avatar
Ich spar mir mal du die Anrede.

Die Seite Google.com kennst du ? ;) :woohoo:

Da kann man etliches finden, wenn man mal Himba Tour Opuwo eingibt :unsure:

Am selben Tag nach Etosha geht allenfalls bis Dolomite Camp.

Viel Spaß bei der Rallye Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2019 19:44 #562440
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 21 Jul 2019 19:43
  • boriss Avatar
Wie du muss es heißen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.