THEMA: Namibia das erste Mal - Routen Probleme
21 Jul 2019 10:24 #562384
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 21 Jul 2019 10:24
  • chamäleon2011s Avatar
Ich kann alles Geschriebene nur bestätigen, ein Himbadorf, das Ihr erreichen könnt, wird nie "authentisch" sein, sondern immer touristisch, denn sobald es eine "Führung" dorthin gibt, ist es mit "unberührt" vorbei. Da ist ein Living Museum einfach fairer, da kannst Du die Kultur, "authentisch" dargestellt durch Menschen, die das freiwillig und bezahlt machen, erleben und ohne in deren Privatbereich einzudringen. Auch angemeldet mit Führer tust Du das.

Zu Deiner Befürchtung, ein "schönes Fleckchen" zu verpassen kann ich nur sagen: ja, Du wirst unzählige schöne Fleckchen verpassen, den Fischflusscanyon, Lüderitz, die tollen Farmen von dort nach Sossusvlei, das Kaokovelt, den Caprivi, den Kunene, die Kalahari... und dort ist jeweils nicht nur ein schönes Fleckchen. Wenn Du aber zu viel willst und dann ewig im Auto sitzt, nur um eine Stunde Himbas anzugucken (mehr als "angucken" ist nämlich in der Kürze der Zeit nicht), verpasst Du alle schönen Fleckchen, denn die sind meist von der Straße aus nicht zu sehen.

Bei 11 Tagen ist Beschränkung das Mittel der Wahl, damit man das, was übrig bleibt, genießen kann.

Viel Spass noch bei der Planung.
Karin

P.s. Erindi würde ich nicht besuchen, sehr teuer und im Etosha werdet Ihr schon Tiere sehen. Sollte eine nennenswerte Regenzeit einsetzen, wunderbar für Mensch und Tier in Namibia, denn sie kämpfen dort mit einer schrecklichen Dürre. Regenzeit in Namibia bedeutet aber auch nicht Dauerregen wie hier manchmal.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 10:28 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, freshy, Logi, Malbec
21 Jul 2019 10:43 #562386
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 21 Jul 2019 10:43
  • Logis Avatar
gelöscht => Troll
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 11:58 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2019 11:07 #562392
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 21 Jul 2019 11:07
  • Shaan5s Avatar
Ehrlich gesagt haben wir uns leider noch nicht so sehr mit damaraland auseinandergesetzt. Nun wurde uns ja von Euch Erongo empfohlen. Ist das denn schöner und interessanter als Damaraland? Von der Distanz wäre natürlich Erongo besser und auch wahrscheinlich gut mit der Spitzkoppe zu verbinden.

Im übrigen denken wir sehr intensiv darüber nach, eine zusätzliche Nacht in Namibia zu verbringen. Die Rückflüge sind nämlich noch nicht gebucht. Das würde sicherlich die Route etwas entspannter gestalten..

Jetzt überlegen wir doch noch Kolmanskop zu besuchen was eigentlich von uns sehr gewollt war aber aufgrund der Entfernung weggelassen werden musste. Die Frage ist nur, ob sich die Fahrerei wirklich nur wegen Kolmanskop lohnt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2019 11:18 #562393
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 21 Jul 2019 10:43
  • Logis Avatar
Shaan5 schrieb:
Ehrlich gesagt haben wir uns leider noch nicht so sehr mit damaraland auseinandergesetzt. ...

Dann solltest Du jetzt damit anfangen, statt immer neue unrealistische Ziele (Kolmannskuppe) ins Spiel zu bringen.

LG
Logi
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 11:39 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, buma, chamäleon2011, busko
21 Jul 2019 11:42 #562395
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 21 Jul 2019 11:07
  • Shaan5s Avatar
Also soweit ich informiert bin gibt es in Damaraland Twyfelfontein, Bramdberg, das Living Museum.

Zu Erongo finde ich ehrlich gesagt nicht soviel. Ich lese was über das erongo Gebirge und Spitzkoppe usw.

So wirklich schlauer bin ich dadurch nun auch nicht und weiß immer noch nicht was routenmässig interessanter wäre. Da bin ich auf die Namibia Erfahrenen angewiesen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2019 11:50 #562397
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 21 Jul 2019 10:43
  • Logis Avatar
Hallo Shaan5,

ich sehe gerade, dass wir Dich mit einem zwei ähnlich seltsamen "Ansinnen" schon einmal im Jahr 2017 hatten. Vielleicht solltest Du da die bereits gegebenen Tipps nachlesen?

namibia-forum.ch/for...-um-rat.html?start=0

namibia-forum.ch/for...s-so-ok.html?start=0


LG
Logi
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 12:11 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, M@rie, buma, freshy, chamäleon2011, Old Women, Applegreen, busko