THEMA: Das erste Mal Namibia
18 Jul 2019 12:48 #562191
  • hitchhiker78
  • hitchhiker78s Avatar
  • Beiträge: 13
  • hitchhiker78 am 18 Jul 2019 12:48
  • hitchhiker78s Avatar
Hallo Logi,

deshalb habe ich mich ja an euch Experten gewandt :)
Die vorgegebenen Ziele wurden mir so angeboten und möchte sie von euch bewerten lassen.
Es gibt kein Muss, noch nichts ist fix bei uns, außer der Etosha Park am 19.04.
Alles andere ist modifizierbar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2019 08:48 #562216
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 19 Jul 2019 08:48
  • motorradsilkes Avatar
Auf Sesriem würde ich auf keinen Fall verzichten. Das ist eins der Ziele, wo ich jederzeit sofort wieder hinfahren würde.
Da würde ich eher Swakopmund weglassen.
Aber das ist eure Entscheidng. Seht euch Bilder an und entscheidet, was EUCH am besten gefällt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2019 09:05 #562220
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 19 Jul 2019 09:05
  • Logis Avatar
hitchhiker78 schrieb:
Es gibt kein Muss, noch nichts ist fix bei uns, außer der Etosha Park am 19.04.
Alles andere ist modifizierbar!

Hallo Hitchhiker,

ich kenne Eure Vorlieben/Interessen nicht und ich weiß auch nicht, wo auf der Welt Ihr bereits Urlaube verbracht habt - und ob Ihr schon einmal irgendwo große Sanddünen erlebt habt.

Ihr werdet nicht umhin kommen Euch da näher einzulesen, um für Euch sinnvoll zu entscheiden.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2019 07:36 #562460
  • hitchhiker78
  • hitchhiker78s Avatar
  • Beiträge: 13
  • hitchhiker78 am 18 Jul 2019 12:48
  • hitchhiker78s Avatar
Vielen Dank erst Mal für die Beiträge.

Ich bin die ganze Zeit schon am lesen und Bilder schauen, aber das macht das ganze nicht leichter sondern eher schwieriger :blush:

Mal eine andere Frage: "Reichen" zwei Tage (volle Tage) für den Etosha Nationalpark oder sollte man da eher 3 Tage einplanen?

LG
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2019 10:36 #562482
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 19 Jul 2019 09:05
  • Logis Avatar
hitchhiker78 schrieb:
Mal eine andere Frage: "Reichen" zwei Tage (volle Tage) für den Etosha Nationalpark oder sollte man da eher 3 Tage einplanen?

Hallo Michael,

der Etosha Nationalpark ist etwas kleiner als das Land Belgien (ich stelle immer solche Vergleiche mit bekannten Ländern/Städten, damit die Leute sich mehr unter den unendlichen Weiten vorstellen können).

Da sind 3 Tage das absolute Minimum, ansonsten seid Ihr in einem privaten Gamereserve besser aufgehoben.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2019 10:55 #562488
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 22 Jul 2019 10:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Mal eine andere Frage: "Reichen" zwei Tage (volle Tage) für den Etosha Nationalpark oder sollte man da eher 3 Tage einplanen?
Das ist überhaupt nicht pauschal zu sagen. Hängt vom eigenen Wunsch, den Sichtungen etc ab. Wenn ihr nach 4 Stunden Elefant, Nashorn und Löwe gesehen habt, kommen Euch die restlichen Tage vielleicht langweilig vor. Wenn ihr nach 2 Tagen ohne große Sichtungen wegfahre müsst, waren es vielleicht zu wenig Tage....

Ich persönlich fahre (aber das eben seit 25 Jahren) immer nur 3-4 Stunden nach Etosha rein, meist morgens früh, und bin dann wieder zum Mittagessen bei Freunden außerhalb. Aber ich weiß auch welche Wasserstellen ich für welche Sichtungen am besten anfahren muss/sollte und suche diese gezielt auf. Bin aber auch nicht der Typ, der stundenlang an einem Wasserloch wartet, weil womöglich noch etwas bestimmtes auf der Sichtungsliste fehlt..

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.