THEMA: Zweite Tour Namibia - Norden!
02 Jul 2019 09:59 #560587
  • arne.t
  • arne.ts Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 4
  • arne.t am 02 Jul 2019 09:59
  • arne.ts Avatar
Hallo!

Wir waren in diesem Jahr im Mai für gute 2 Woche in Namibia und sind die Route Windhouk - Sossusvlei - Swakopmund - Twyfelfontain - Etosha - Erindi - Windhouk gefahren.

Für das kommende Jahr Mai überlegen wir nun den Norden und Teile von Botswana anzugehen. Auch wieder mit eigenem Mietwagen von Windhouk aus. Auf jeden Fall Caprivi-Streifen, Chobe, Victoria-Fälle, ggf. nochmal Etosha, Waterberg-Plateau.

Hat jemand schon mal so eine ähnliche Tour gemacht und kann uns ein paar Tipps geben, was man sich gut ansehen kann, wo man ggf. länger bleiben sollte etc.
Wir hatten auch überlegt einen Teil der Strecke zu fliegen (Windhouk - Vic.-Fälle oder so..).
Wir sind 2 Natur- und Tierliebhaber und haben dieses Jahr vor allem die Stille und Weite in der Natur und die Tiere in den Nationalparks genossen.

Danke im Voraus! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2019 10:03 #560588
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 02 Jul 2019 10:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo arne.t,

was ihr plant ist derzeit so ungefähr die liebste Strecke für Wiederholungstäter. Einfach mal die aktuellen Threads und vor allem Reiseberichte dazu durchlesen. Wenn ihr alles mit dem Fahrzeug machen wollt, dann würde ich 3 Wochen einplanen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Jul 2019 10:41 #560595
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 02 Jul 2019 10:41
  • loeffels Avatar
Hallo arne.t,

Ein Blick in unseren Reisebericht 2014 (findest du durch Anklicken meiner Signatur) gibt dir vielleicht ein paar Anregungen, wie eine solche Tour aussehen kann.
Wir waren etwa 2,5 Wochen im April/Mai untewegs, sind die ganze Strecke ab/bis Windhoek mit dem Auto gefahren und haben trotzdem viel gesehen und erlebt.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: arne.t
05 Jul 2019 15:10 #560940
  • arne.t
  • arne.ts Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 4
  • arne.t am 02 Jul 2019 09:59
  • arne.ts Avatar
Hallo loeffel,

danke für den Tipp.
Ich habe schon einen Großteil der Reisebeschreibung gelesen und das ist im Prinzip genau die Tour die wir machen möchten!
Wir sind uns nur noch nicht sicher, ob wir die Strecke wieder ganz zurück fahren wollen oder eine Flugverbindung einbauen wollen (z.B. von den Vic. Fällen zurück nach Windhouk oder alternatives Ziel).


Hat jemand Erfahrungen damit?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2019 17:38 #560959
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1804
  • Dank erhalten: 2599
  • Lotusblume am 05 Jul 2019 17:38
  • Lotusblumes Avatar
Hallo arne.t,
wir sind vergangenes Jahr von Katima Mulilo zurück nach Windhoek geflogen.
In meinem Reisebericht "Von der Wüste zu den Wasserwelten" im Okt./Nov. 2018, sh. Signatur, findest du dazu Näheres.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Jul 2019 19:46 #560964
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 05 Jul 2019 19:46
  • Rockshandys Avatar
Hallo arne.t,

ich würde bei der euch zur Verfügung stehenden Zeit auch eher eine Strecke fliegen ( es sei denn, ihr wollt sehr auf's Budget schauen - mit Einwegmiete und Flugkosten wird's natürlich teurer als alles mit dem Auto). Aber das entspanntere Reisen wäre es mir wert.
Wenn euch beim letzten Mal die Stille und Weite gut gefallen hat, würde ich übrigens für VicFalls und Chobe nicht allzu viel Zeit einplanen - dort kann's richtig rummelig werden.

LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.