THEMA: Namibia die 4. und diesmal in den Caprivi
07 Mai 2019 12:47 #555679
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 07 Mai 2019 12:47
  • Bollitos Avatar
Hallo Gabi,
Wir haben gerade eine Tour wie dein zweiter Vorschlag in ebenfalls 14 Tagen gemacht, einschließlich 2 Tagesausflügen vom Chobe River Camp zu den Vic Falls und ein voller Tag im Chobe. Alles war bestens organisiert von Caprivi Adventures, wir waren nur zu zweit auf Tour einschließlich tollen Lunch in einer Safari Lodge in Botswana mitFütterung von hunderten von Geiern. Kann ich nur empfehlen, war nicht stressig. Im Chobe haben wir hunderte Elefanten und Büffeln
gesehen. Morgen geht es leider schon wieder nach Hause
Grüße Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
07 Mai 2019 13:05 #555681
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 07 Mai 2019 13:05
  • hhdkrams Avatar
Moin Gabi,
wir waren letzten Oktober im Caprivi. Kasane und die VicFalls solltet Ihr auf jeden Fall besuchen. Auch wenn die Fälle im Oktober wenig Wasser führten, waren sie doch sehr beeindruckend. Bis dahin sollte auch das Outlook Cafe wieder geöffnet sein. Ein sehr schöner Platz mit grandioser Aussicht auf die Fälle.
Wildacker ist eine sehr schöne Gästefarm mit sehr netten, jungen Betreibern (.. allerdings auch eine Jagdfarm ...). www.tripadvisor.de/H...zondjupa_Region.html
Hakusembe ist guter Gondwana Standard, allerdings recht groß: www.tripadvisor.de/H...zondjupa_Region.html
Neben der Lodge findet Ihr ein Living Musum, das einen Besuch lohnt: www.namibia-info.net...a-living-museum.html
Viel Erfolg bei der weiteren Planung.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
07 Mai 2019 14:52 #555689
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13164
  • Dank erhalten: 9694
  • Logi am 07 Mai 2019 14:52
  • Logis Avatar
Hallo Gabi,

die Strecke Immanuel Wilderness bis Wildacker wäre mir persönlich viel zu lang. Da seid Ihr rund 8 Stunden, ohne irgendwelche größeren Aufenthalte, unterwegs. Sonnenuntergang beachten!

Wildacker liegt wunderschön, sehr abgelegen und ist für eine läppische Zwischenübernachtung (spät ankommen - früh weg) viel zu schade. Abgesehen davon, ist es noch eine klassische Gästefarm, auf der alle zusammen mit den Gastgebern essen. Es gibt keine flexiblen Essenszeiten!
Achtung: es wird zusammen vor dem Essen gebetet! Wer dafür nix übrig hat, sollte über seinen Aufenthalt dort noch einmal nachdenken.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2019 15:15 #555692
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 07 Mai 2019 13:05
  • hhdkrams Avatar
Hi Logi,
letzten Oktober waren wir für 2 Nächte dort. Alles, was Du zur Farm sagst stimmt. Gebetet wurde allerdings nicht (mehr?). Die gesellige Runde am Lagerfeuer nach dem Diner war ausgesprochen stimmungsvoll.
Nach dem Aufenthalt auf Wildacker ging's für uns weiter zur Frans Indongo Lodge (2 Nächte) und von dort dann nach Windhoek zum Abflug. Ich fand die Fahrerei nicht zu stressig.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
07 Mai 2019 15:51 #555693
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13164
  • Dank erhalten: 9694
  • Logi am 07 Mai 2019 14:52
  • Logis Avatar
hhdkram schrieb:
Nach dem Aufenthalt auf Wildacker ging's für uns weiter zur Frans Indongo Lodge (2 Nächte) und von dort dann nach Windhoek zum Abflug. Ich fand die Fahrerei nicht zu stressig.

Hallo Dieter,

willst Du mich auf den Arm nehmen? Von der Frans Indongo Lodge bis zur Immanuel Wilderness Lodge sind es noch knapp 300 Kilometer!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2019 16:32 #555694
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 07 Mai 2019 13:05
  • hhdkrams Avatar
Nee Logi, will ich auf keinen Fall, es sind sogar 340 km :ohmy: :
Tag 19 Freitag | 12.10.2018
Übernachtung in der Wildacker Guestfarm

Tag 20 Samstag | 13.10.2018 | Fahrstrecke: ca. 340km | Fahrzeit: ca. 4.5 Stunden
Fahrt zur Frans Indongo Lodge
Übernachtung in der Frans Indongo Lodge

Gruss,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc