THEMA: Namibia die 4. und diesmal in den Caprivi
08 Mai 2019 09:42 #555729
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 08 Mai 2019 09:42
  • Topobärs Avatar
Hallo Gabi,

ich würde Dir auch auf jeden Fall empfehlen den Wagen in Windhoek zu übernehmen und in Kasane zurück zu geben. Der Caprivi eignet sich einfach nicht für eine Rundtour.

Hinsichtlich der One Way Miete des Autos könnte Bushlore recht günstig sein, da dieser Vermieter nicht nur in Windhoek, sondern auch in Kasane ein offizielles Depot hat. Das ist günstiger als eine klassische One Way Miete.

Wenn Du Dich für einen Gabelflug entscheidest, solltest Du dies nicht mit Air Namibia, sondern mit SAA über die Drehscheibe Johannesburg machen. Nach eigenen Erfahrungen funktioniert das sehr gut und ist auch nicht allzu teuer.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
08 Mai 2019 12:50 #555749
  • Habibi011
  • Habibi011s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 181
  • Habibi011 am 08 Mai 2019 12:50
  • Habibi011s Avatar
Servus Gabi,

letztendlich ist es Eure Entscheidung wie Ihr Eure Reise gestaltet. Wir alle hier können Dir nur Tipps geben. Ich persönlich kann Euch Wildacker und auch die Hakusembe River Lodge sehr empfehlen, wir waren 2017 dort. Wildacker kannst Du auch frühzeitig buchen. Schreib einfach der Karolin eine Mail.
In meinem Reisebericht findest Du auch ein paar schöne Fotos von beiden Unterkünften.

namibia-forum.ch/for...rb=1&template=simple

LG Doreen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
08 Mai 2019 13:29 #555753
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 08 Mai 2019 13:29
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Gabi,

ich habe für die Rückfahrt dieses Jahr Divundu, Tigerquelle, Mount Etjo, Windhoek geplant. Letztes Jahr sind wir von der Tigerquelle bis Witvlei durchgefahren, ist aber schon ein langes Stück.

Ndhovu fanden wir immer toll, letztes Jahr hatten aber die Besitzer gewechselt und das Abendessen war nicht der Hit. Die Sundownerbootstour war die schlechteste ever, zwei Jahre zuvor war sie noch toll.

Mavunje und die Bootstouren von Dan liebe ich. Es ist sicher basic, ich kenne aber nur die Campsites und nicht die "festen" Unterkünfte. Der Charme des Camps ist aber für mich unvergleichlich.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
08 Mai 2019 14:47 #555755
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 08 Mai 2019 14:47
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Karin, interessant, interessant....wusste gar nicht, dass es auch "feste" Unterkünfte bei Dan gibt... ;) ?
Was da jemand Näheres?
Bucht man bei ihm direkt oder gibt es ein gutes "Buchungsprotal dafür"...?

Danke für die Infos zu Ndhovu... es ist immer schade. wenn die Qualität nachlässt!

Was ist für euch das Besondere an der Tigerquelle?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
08 Mai 2019 15:00 #555756
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9712
  • Logi am 08 Mai 2019 15:00
  • Logis Avatar
Statt Tigerquelle empfehle ich lieber die Kalkfontein Gästefarm: tracks4africa.co.za/...kfontein-guest-farm/

Der Farmer ist ebenfalls deutsch-stämmig und die Unterkunft ist preiswert & gut.
Die Userin Lotusblume war erst "kürzlich" da und hat in ihrem Reisebericht darüber sehr lobend geschrieben.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, chamäleon2011, NOGRILA, Gabi-Muc
08 Mai 2019 15:17 #555759
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 08 Mai 2019 13:29
  • chamäleon2011s Avatar
"a totally private tented camp for 6 pax and self catering facilities...we can cater on request". 440 N$ pro Person und Nacht.
Das meinte ich mit "fest". :woohoo: Ein Buchungsportal für Dan kenne ich nicht, ich buche bei ihm per Mail.

Die Tigerquelle ist ein bisschen speziell, genau gesagt der Besitzer Mäuser. Das Essen war super, Gemüsefarm mit zig verschiedenen Gemüsen zur Auswahl (und Fleisch) und die Campsites waren auch hübsch. Die Zimmer hab ich zugegebenermaßen nicht gesehen, aber den riesen Pool. Wir hatten keine Probleme mit dem Besitzer, wenn man sehr auf "Political Correctness" schaut, kann man sich ggf. etwas unwohl fühlen. Bei uns hat er aber sehr liebevoll von seiner afrikanischen Adoptivtochter gesprochen. Alles hat irgendwie zwei Seiten. Ich fahre dieses Jahr zum zweiten Mal hin. Campsite kostet 125, das Doppelzimmer 920 HP pro Person.

Logi´s Empfehlung ist bestimmt auch prima, ich kenne halt nur die Tigerquelle und für uns liegt sie gut "auf der Strecke".

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 08 Mai 2019 15:26 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA, Gabi-Muc