THEMA: Namibia die 4. und diesmal in den Caprivi
07 Mai 2019 16:37 #555695
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 07 Mai 2019 16:37
  • Logis Avatar
Dieter,

lies doch bitte noch mal den Eingangpost von Gabi!

Sie will in einem Rutsch von der Immanuel Wilderness Lodge zur Gästefarm Wildacker fahren. Darauf bezog sich meine Antwort!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2019 16:56 #555696
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 07 Mai 2019 16:56
  • hhdkrams Avatar
Sorry Logi, mein Fehler, habe Immanuel Wilderness mit Frans Indongo verwechselt. Du hast Recht, von Immanuel Wilderness bis Wildacker ist zu weit. Schön wäre Windhuk - Frans Indongo - Wildacker - Hakusembe.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Mai 2019 17:00 #555697
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 07 Mai 2019 16:37
  • Logis Avatar
hhdkram schrieb:
Sorry Logi, mein Fehler, habe Immanuel Wilderness mit Frans Indongo verwechselt. Du hast Recht, von Immanuel Wilderness bis Wildacker ist zu weit. Schön wäre Windhuk - Frans Indongo - Wildacker - Hakusembe.

Aha! ;)
Jetzt sind wir d'accord. :P

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
07 Mai 2019 23:09 #555709
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 07 Mai 2019 23:09
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

danke für Eure Antworten. Es ist schön, wenn man soviele Ratschläge bekommt. Da fühlt man sich nicht so alleine mit der Reiseplanung. :)

Die Mehrheit hat sich für die Tour mit VicFalls ausgesprochen, dann wollen wir mal mit dieser Route weiterplanen.

@Mari: Du hast Recht, one way wäre natürlich besser. Ich habe darüber auch schon nachgedacht. Safari Car Rental nimmt als one way bis Kasane ca. 900,00 €, Rückgabe Kasimo Mulilo wäre auch möglich. Preis ist dort vielleicht etwas günstiger, müsste ich nachfrage. Flüge zurück nach Windhuk bekomme ich aber nur ab Kasimo Mulilo (für 80,00 € pro Person = 320,00 € für 4) oder ab VikFalls (da aber 222,00 € pro Person). Allerdings wird der Flug nur in swoodoo angezeigt, über air namibia ist er ausgebucht (ich habe mal 03.2020 gecheckt). Ein direkt gebuchter Gabelflug ist finanziell unattraktiv. Ich würde gerne die Hotels jetzt schon festlegen und nicht erst in 2 Monaten wenn die Flüge buchbar sind. Ich habe so ein wenig Bedenken, dass wir dann passende Flüge bekommen. Oder hat jemand hierzu noch Ideen?

Stefan, Deinen Reisebericht habe ich schon gelesen und daraus habe ich auch ein paar Ideen in meinen Routenvorschlag übernommen.

Sasa, das mit den Büffelherden und Elefanten war mir unbekannt. Aber sind dann zu unserer Zeit keine Elefanten da?

Traute: was habt Ihr denn für die Ausflüge bezahlt?

Logi + Dieter: Immanuel Wilderness nach Wildacker sind lt. Google Maps 586 KM, wobei diese doch vor allem auf Teer sind, oder? Das Problem der langen Strecke habe ich ja sowohl auf der Hin- wie auch auf der Rückfahrt. Logi, wie würdest Du denn dann planen? Wo würdest Du die Nächte streichen?

So hatte ich geplant:
Mit Chobe und VikFalls:
1 ÜN Windhuk und Umgebung z.B. Immanuel Wilderness
1 ÜN Wildacker oder Ghaub Guestfarm
2 ÜN Mobolo Lodge Divundu
3 ÜN Kasane oder alternativ Zovu Elephant Lodge
2 ÜN Mavunje Camp oder Namushasah River Lodge, Kongola
2 ÜN Ndhovu oder Shemetu River Lodge, Divundu
1 ÜN Hakusembe River Lodge, Rundu
1 ÜN Wildacker Guestfarm oder Ghaub Guestfarm
1 ÜN Windhuk

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2019 23:35 #555710
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 07 Mai 2019 16:37
  • Logis Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Allerdings wird der Flug nur in swoodoo angezeigt, über air namibia ist er ausgebucht (ich habe mal 03.2020 gecheckt). Ein direkt gebuchter Gabelflug ist finanziell unattraktiv.

Juni 2020 ist überhaupt noch gar nicht buchbar. Und wegen des Gabelfluges mit Air Namibia würde ich mal bei Iwanowski anfragen, was die Euch so anbieten können.

Bezüglich Wildacker: täusch Dich nicht mit der Entfernung! Wie geschrieben: die Farm liegt sehr abgelegen. Du verlässt die geschotterte D 3016, kommst dann auf eine Sandpiste mit einigen Tiefsand-Passagen und hast natürlich auch Farmtore zu öffnen und zu schließen.

Wir haben die Strecke wie folgt gefahren:
1 Ü Windhoek
1 Ü Otjiwarongo
3 Ü Wildacker

Die Ghaub Gästefarm (ist ja jetzt keine richtige Gästefarm mehr) ist da deutlich realistischer von der Entfernung.
Oder was ist denn mit Fiume, die ist doch auch noch in Familienbesitz?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
08 Mai 2019 07:34 #555716
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 08 Mai 2019 07:34
  • marimaris Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Hallo,

@Mari: Du hast Recht, one way wäre natürlich besser. Ich habe darüber auch schon nachgedacht. Safari Car Rental nimmt als one way bis Kasane ca. 900,00 €, Rückgabe Kasimo Mulilo wäre auch möglich. Preis ist dort vielleicht etwas günstiger, müsste ich nachfrage. Flüge zurück nach Windhuk bekomme ich aber nur ab Kasimo Mulilo (für 80,00 € pro Person = 320,00 € für 4) oder ab VikFalls (da aber 222,00 € pro Person). Allerdings wird der Flug nur in swoodoo angezeigt, über air namibia ist er ausgebucht (ich habe mal 03.2020 gecheckt). Ein direkt gebuchter Gabelflug ist finanziell unattraktiv. Ich würde gerne die Hotels jetzt schon festlegen und nicht erst in 2 Monaten wenn die Flüge buchbar sind. Ich habe so ein wenig Bedenken, dass wir dann passende Flüge bekommen. Oder hat jemand hierzu noch Ideen?

Gabi

Hallo Gabi,
das ist natürlich ein Argument. Ich würde aber mal Logis Tipp befolgen u. bez. Gabelflug ein Reisebüro kontaktieren. Bez. Auto; auf der Strecke würde ich es auch mit einem Fortuner oder ähnlich aushalten. 4x4 braucht's auch nicht wirklich. Bez. Teerstrasse; (weil wir es dann irgendwann nach 5 Tagen in Caprivi gesehen haben, sind wir vor 1.5 Jahren Divundu- WDH mit einer Zwischenübernachtung bei Roy's gefahren (wir waren am Ende unserer 3-Monatigen Afrikareise, die in DAR begonnen hatte). Das ging zügig über die Autobahn. Zwischen Grootfontein u. Rundu einen Stopp einlegen, finde ich nicht schlecht.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc