THEMA: Infos zu den Parks im Caprivi-Zipfel gesucht
15 Apr 2019 19:35 #554111
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 15 Apr 2019 19:35
  • Bollitos Avatar
Hallo Christian
Da bedanke ich mich doch gleich ganz herzlich, (obwohl ich nicht der Fragesteller bin) genauso etwas suche ich seit Tagen im Internet, da wir in 10 Tagen dort sein werden.
LG Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2019 23:43 #554136
  • commanderkeen
  • commanderkeens Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
  • commanderkeen am 15 Apr 2019 23:43
  • commanderkeens Avatar
Hallo Christan,
allerbesten Dank!
Die pdf-Karten zu Nkasa Rupara und Bwabwata hatte ich auch schon gefunden und fand diese wenig hilfreich, da die Karten schon sehr grob sind.
Die anderen Karten sehen da schon deutlich besser aus.

Viele Grüße,
Commander Keen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2019 09:15 #554154
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 16 Apr 2019 09:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
sehr grob sind.
na ja, es gibt ja schlichtweg nicht so viele offizielle Wege. Das kann man der Karte kaum vorwerfen ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, lilytrotter
16 Apr 2019 14:02 #554179
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 16 Apr 2019 14:02
  • lilytrotters Avatar
Ergänzende Infos zu den Nationalparks und NP-Karten der Zambezi Region:

Da das KAZA-Projekt (daran sind alle dortigen Parks beteiligt) außenfinanziert wird (u.a. von der KfW), gibt es zur Zeit an den Gates auch wunderschöne bunte Karten, die sehr ansprechend und informativ sind und die auch die Wegeführung verlässlich genau aufzeigen.
Sind sie grad „aus“ gibt man sich mit den Kopien zufrieden, die eigentlich immer vorhanden sind, - sind nicht so hübsch, aber ebenso genaue Wegeangaben.
Sei versichert: Es reicht vollkommen aus sich damit vor Ort genau zu befassen! Die Parks sind klein und übersichtlich. Und wildreich (März19). Beim Nkasa Rupara bin ich mir da allerdings nicht ganz so sicher... (den kennen wir leider nur sehr „leer“ (Juni), denken aber, dass alle Eindrücke die man so sammelt immer Momentaufnahmen sind, - das mag zu einem anderen Zeitpunkt vollkommen anders sein...)

Im Zuge der Entwicklung des KAZA passiert dort oben in der Zambezi Region mittlerweile eine ganze Menge.
Kongola "erstrahlt" in aufgeräumter Sauberkeit! - im Verhältnis zu vorher! :)
Der große Craft-Market, Mashi Craft, ist ansprechend gestaltet und gut bestückt.
Die Dörfer entlang der C49 sind fast alle in einem Best-Zustand, wie es schon vor 2 Jahren auf dem östlichen Teil der C49 auffiel, nun findet der erfreuliche Prozess auch entlang des Kwando statt: Neu aufgebaute oder frisch renovierte Hütten, neu gedeckt, die kleinen Gehöfte sind vielfach mit neuen traditionellen Schilfmattenzäunen geschützt, und es liegt kein Müll herum! Überschwenglich könnte man sie zur Zeit als „Bilderbuch-Dörfer“ bezeichnen.
Die Leute sind auffallend freundlich – da hat was stattgefunden! – im Zuge des Mega-Projektes. Mit offensichtlich positivem Ergebnis für die allgemeine Bevölkerung.

www.kfw.de/stories/u...z/kaza-nationalpark/

Eine schöne Zeit in der Region wünscht lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 16 Apr 2019 14:18 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, buma, sternschnubi, Logi, Mustang05, mika1606, commanderkeen
16 Apr 2019 14:48 #554187
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 16 Apr 2019 14:48
  • chrigus Avatar
Hallo,

Simone Micheletti ist der Besitzer von mehreren Lodges und Camps im Caprivi und Chobe Bereich. Von Haus aus ist er eigentlich Grafiker und Designer. Es war und ist ihm ein wichtiges Anliegen viel für die Region zu tun. So hat er auch zwei Karten für die Region hergestellt.

Kavango-Zambezi National Parks
Chobe, Victoria Falls, Livingstone

Ausserdem haben sind die GPS Karten von Tracks4Africa für diese Regionen natürlich auch sehr detailliert und genau.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Apr 2019 15:33 #554194
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 16 Apr 2019 14:02
  • lilytrotters Avatar
Naja, ...
Wir haben uns vor einiger Zeit diese kuriose Kavango-Zambezi Karte gekauft und sie ist ja auf dem Deckblatt auch recht hübsch...
aber wir haben uns danach nur noch geärgert.

Nix für ungut,
aber sie ist ein Monstrum, auf viel zu dickem Papier, unhandlich, unnötig riesig für das, was sie an Informationen bietet, die einzelnen Regionen sind separat dargestellt und lustig durcheinander-gewürfelt, an den Anschlüssen zum nächsten Abschnitt kann sich der geübte Puzzle-Freund erfreuen...
So sieht eine Karte aus, wenn der kleine Designer meint, er wäre Kartograph. Darüber hinaus ist die Karte an mehreren Stellen fehlerhaft, - falsch abgeschrieben, eben, von anderen alten Karten und nicht recherchiert.

Wer trotzdem mal reinschauen möchte, kann unsere "Kavango-Zambezi-Karte" kostenlos haben und einen Blick drauf werfen.
PM mit Adresse genügt. Der Empfänger kann sie dann ja ebenso kostenlos weiterschicken, so wie mit den Sim-Karten.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 16 Apr 2019 15:34 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Cruiser, Logi, Mustang05