• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route 2019
27 Mär 2019 09:08 #552346
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 27 Mär 2019 09:08
  • Lommis Avatar
Hallo Nadja,

in einigen Teilen schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Die erste Strecke ist wirklich recht ambitioniert: Zoll, Koffer, Geld, MTC, Autoübernahme würde ich schon etwas großzügiger planen.
Und ja, auch ich finde 250 km am Stück respektive 300 km insgesamt am ersten Tag doch recht hart.
Auch den Vorschlag eher zwei als eine Nacht ist immer besser, wobei natürlich in jeder Planung einzelne Nächte vorkommen um zum Beispiel lange Strecken ertäglich zu machen, oder man die Gegend kennt und nur ein Highlight auffrischen will - für den Spielplatz der Riesen brauche ich persönlich nicht unbedingt eine Übernachtung in Keetmanshoop.
Was den KTP angeht, wir wissen alle wie problematisch es sein kann, dort zusammenhängende Nächte zu bekommen, oder gar Nächte in Wildeness Camps! Ich finde deine Planung gar nicht so schlimm.
Und damit komme ich zu einem Punkt, der einigen vielleicht durchgegangen ist:

Du planst schon für Juni 2019! Also in nicht mal drei Monaten!

Da werden Änderungen schon kritisch.

Die Plannung mit den unterschiedlichen Routen hat was, aber da folge ich Hannes Empfehlung, entscheide es wenn du da bist, ganz nach Tages Verfassung B) !

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
27 Mär 2019 09:20 #552348
  • Kirsche2013
  • Kirsche2013s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 10
  • Kirsche2013 am 27 Mär 2019 09:20
  • Kirsche2013s Avatar
Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
Wie schon geschrieben, bin ich dankbar für eure Hinweise und Tipps. Die Routen am ersten Tag waren nur Gedanken meinerseits und wir werden wohl die kürzere Route nehmen.

Das stimmt, wir sind nur im KTP als Selbstversorger unterwegs, sonst in Lodge´s. Also fällt Dachzelt u.Ä. schon mal weg. 2017 waren wir schon kurz nach 8.00 Uhr weg vom Flughafen. Es ging alles reibungslos und zügig. Kann aber dieses Jahr anders sein. :silly:

Zum Beitrag von Hanne kurz ein paar Zeilen, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe Routenalternativen geplant und meine Tour eingestellt , um von Forenlesern Tipps zu bekommen, welche Erfahrungen ihr gemacht (landschaftlich schöner?). Ratz Fatz wird es nicht, ich hatte mir 2017 auch Gedanken gemacht und geplant, und es war der schönste Urlaub "mit Stille und dasitzen- einfach Afrika genießen". :) Ein paar Gedanken möchte ich mir schon machen und bissl planen, das liegt in meiner Natur ;) - und so völlig planlos ist glaub ich für Namibia auch nicht geeignet. (Unterkünfte???). Zu Torgo`s : Ursprünglich wollten wir in die Kalahari Game Lodge und hatten auch schon eine Zusage. Dann ein paat Tage später die Absage, sie hätten eine größere Gruppe. Deshalb nehmen wir dort nur am Lion Trekking teil und übernachten in Torgo`s.

Liebe Grüße.

Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lommi
04 Apr 2019 07:29 #553062
  • Sternengucker
  • Sternenguckers Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • Sternengucker am 04 Apr 2019 07:29
  • Sternenguckers Avatar
Hallo Nadja,
ich hoffe, dass Du die gewünschten Unterkünfte auch noch bekommst. Wir haben unsere 2-Wochen-Route, die
wir am 27.8.19 machen, bereits 1 (ein) Jahr im voraus geplant und die Unterkünfte auch dann gleich gebucht.
Da waren schon einige Kategorien nicht mehr buchbar. Also: Viel Glück für Euch und eine schöne Reise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
18 Apr 2019 11:18 #554308
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 18 Apr 2019 11:18
  • Kapseeroses Avatar
Hallo Nadja,

hast Du Kanaan schon gebucht? Ansonsten würde ich Dir die Namtib Desert Lodge vorschlagen.

Und vielleicht kannst Du irgendwo noch ein, zwei Nächste für den KTP einsparen. Ich habe mal geschaut, gerade waren sowohl vor als auch nach Eurem Aufenthalt noch Cabins frei. Wir waren in diesem Jahr "nur" 6 Nächte dort und das war uns noch zu wenig, wir hätten auch noch die ein odere andere Nacht mehr dort verbringen können :-).

Viele Grüße und viell Spaß beim weiteren Planen
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
  • Seite:
  • 1
  • 2