THEMA: Namibia-Simbabwe-Botswana Rundreise Herbst 2019
18 Mär 2019 09:06 #551593
  • jlad
  • jlads Avatar
  • Beiträge: 1
  • jlad am 18 Mär 2019 09:06
  • jlads Avatar
Guten morgen,
wir sind eine Reisegruppe bestehend aus vier Männern und planen für diesen Herbst 2019 eine zweiwöchige Reise (bzw. Roadtrip) durch die genannten Länder.
Unsere Route sieht wie folgt aus:
Windhuk -> Etosha -> Caprivi -> Victoria Falls -> Chobe -> Moremi -> Windhuk

Dafür haben wir folgende Übernachtungen geplant:
1. Okaukuejo (die Anfahrt ist kein Problem, da wir bereits vorher in Namibia sind)
2. Namutoni
3. Ngepi
4. Victoria Falls
5. Victoria Falls
6. Ihaha
7. Ihaha
8. Savuti
9. Savuti
10. Khwai
11. Khwai
12. Southgate
13. Maun (wobei wir uns die Strecke Maun -> Windhuk an einem Tag wohl nicht trauen und deswegen irgendwo dazwischen übernachten werden)
14. Flugzeug

Nun haben wir versucht, alle diese Unterkünfte anzuschreiben.
Noch keine Rückmeldung gab es von den Reservierungen in Etosha, sowie von der SKL Camps Group bzgl. Savuti & Khwai. Zuständige vom Moremi-Park meinten allerdings, Khwai sei voll.
Zusagen gab es vom Ngepi-Camp, sowie vom Victoria Falls Camp. Beide werden gebucht.
Absagen gab es von Kwalate Safari für Ihaha, South Gate (und wahrscheinlich Khwai). Chobe und Moremi scheinen ziemlich voll zu dieser Zeit zu sein.

Nun haben wir uns nach Alternativen umgeschaut. Als Alternative für Ihaha kam uns Muchenje und Mwandi auf den Plan. Beide hätten für uns noch Kapazitäten. Ist es egal, welche von beiden wir für 6.&7. eintragen, oder sollte es eine Präferenz geben?

Des Weiteren gab es eine positive Rückmeldung aus Mankwe, welche als Ersatz für das Southgate dienen könnte.
Somit bliebe immernoch eine Lücke bei Savuti und Khwai, die wir noch nicht wissen, wie wir sie füllen. Logischerweise ist es auch schwer, auf Linyanti auszuweichen, wenn vom SKL keine Rückmeldung kommt.

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tipp für uns parat. Wir freuen uns über jeden einzelnen! :)

MfG
Letzte Änderung: 18 Mär 2019 09:09 von jlad.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2019 15:22 #551659
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 18 Mär 2019 15:22
  • CoMs Avatar
Hallo jlad ,
wir haben eure angedachte Route im letzten Juni gemacht , allerdings ohne Etosha und fast 3 Wochen Zeit . Meiner Meinung nach , rast ihr nur durch die wunderschöne Gegend und habt kaum Zeit ,um diese zu geniessen . Auch für Tierbeobachtungen bleibt da nicht viel Zeit übrig . In Botswana noch Stellplätze zu bekommen halte ich für den genannten Zeitraum schwierig und nervenaufreibend . Wäre ich an eurer Stelle , würde ich nur den Caprivi machen , evtl. bis Kasane , von dort einen Tagestripp zu den Vic - Fällen und dann den Caprivi wieder zurück . Und bei einer 2. Reise fangt ihr schon 1 Jahr vorher an zu buchen und plant mehr Zeit ein :cheer: .

Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Logi, jlad