THEMA: Namibia/Botswana Oktober 2020
12 Mär 2019 18:15 #551014
  • yossef
  • yossefs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
  • yossef am 12 Mär 2019 18:15
  • yossefs Avatar
Hallo zusammen,
nach zwei Namibia- und drei Südafrika-Touren soll es im Oktober/November 2020 endlich in den Caprivi und nach Botswana gehen.
Da ihr mir bei meiner letzten Namibia Tour schon sehr geholfen habt, hoffe ich auch diesmal auf Unterstützung.
Mein Frau und ich, Norddeutsche und Mitte 60, werden wie fast jedes Mal mit einem Hilux fahren.
Da die Knochen beim morgendlichen Aufstehen schon manchmal schmerzen, werden wir auf Camping verzichten und möglichst von Lodge zu Lodge fahren.

Start und Ende der Reise: Windhoek.

Folgende Fahrt habe ich uns bisher zusammengestellt:

1 Ü Waterberg Plateau Lodge
2 Ü Riverdance Lodge – Caprivi
2 Ü Nabwa Tented Lodge – Caprivi
2 Ü Jackalberry Tented Camp - Caprivi
3 Ü Kubu Lodge – Chobe
davon ein Tag zu den Viktoria Fällen (organisierte Tagestour),
ein Tag Chobe Riverfront.
2 Ü Nogatsaa Pans Lodge (nicht sicher - vielleicht zu großer Umweg)
1 Ü Nata Lodge
2 Ü Meno a Kwena – Boteti
2 Ü Maun - Kwara Camp – Moremi (Fly in)
1 Ü Edo’s Camp – Kalahari

Kann man das so machen?

Durch die zahlreichen schönen Berichte inspiriert, habe ich noch eine weitere Frage:
Kann man von Lodge zu Lodge auch direkt von Kasane durch Chobe und Moremi nach Maun fahren. Ich habe zwar keine Tiefsanderfahrung, eher Tiefmatscherfahrung und kenne mich hinreichend im Gebrauch von Untersetzung und Differentialsperren aus. Respekt habe ich allerdings vor Wasserdurchfahrten.

Für eure Antworten schon herzlichen Dank im Voraus.

Gruß Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2019 06:37 #551066
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 13 Mär 2019 06:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Josef,

wollt ihr Nebenstraßen zu Riverdance fahren? Ansonsten sehe ich die Übernachtung am Waterberg eher als Umweg an. Da würde ich eher z.b Frans Indongo nehmen und die beiden Tage als reine Fahrttage zu Riverdance sehen. Ansonsten ist der Namibia-Teil so gut machbar.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2019 08:06 #551080
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 13 Mär 2019 08:06
  • Logis Avatar
Ich stimme Christian zu:
bei dieser Tourplanung, statt der Waterberg-Übernachtung ist die Frans Indongo Lodge die stimmigere Wahl. Zudem sind die Bungalows sehr schön ausgestattet und das Personal überdurchschnittlich ausgebildet. Nash. gibt´s dort auch und der sehr motivierte Guide konnte selbst uns noch was beibringen. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yossef
13 Mär 2019 10:21 #551096
  • yossef
  • yossefs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
  • yossef am 12 Mär 2019 18:15
  • yossefs Avatar
Hallo Christian,
danke für die schnelle Antwort. Morgens in Windhoek ankommen und bis in den Caprivi fahren halte ich für eine zu lange Fahrt am ersten Tag.
Aber Frans Indongo sieht sehr gut aus und ist eine schöne Alternative.
Gruß Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2019 10:58 #551099
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 13 Mär 2019 06:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Morgens in Windhoek ankommen und bis in den Caprivi fahren halte ich für eine zu lange Fahrt am ersten Tag.
selbst bis Frans Indongo halte ich - und viele andere - zu weit. Siehe www.namibia-forum.ch...kunft-losfahren.html

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yossef