THEMA: Planung erste Namibiareise August 19
11 Mär 2019 16:01 #550862
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 11 Mär 2019 16:01
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Delphine, Wale und Robben sieht man an vielen Orten, und an den meisten sogar noch besser. Aber die Little Five Tour, vor allem mit Tommy der auch sehr gut Deutsch spricht und gut mit Kindern kann, ist ein absolutes Pflichtprogramm ....

Aber 2 Nächte in Swakopmund reichen aus meiner Sicht locker um alles Relevante gesehen zu haben, vorallem dann wenn Robben und Co. nicht zwingend auf dem Programm stehen müssten.

Bitte nicht lynchen, it's just my two cents ;-)

Cheers
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 1betti1
11 Mär 2019 16:20 #550863
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 11 Mär 2019 16:20
  • hhdkrams Avatar
Hi 1betti1,

habt Ihr am 21.8. unter Punkt usw. noch etwas anderes vor?
Petriefied Forest und auch Burnt Mountain lohnen sich m.E. überhaupt nicht. Da wird einem ein Guide oder Guidin beigestellt, der/die entweder sowieso keinen "Bock" haben und auch nicht viel zu erzählen wissen. Für Leute, die den Petrified Forest bzw. Painted Desert in Arizona kennen, ist es erst recht nicht interessant.
Twyfelfontain ist ja in der Gegend und schon eher lohnenswert.
Bevor ich jetzt gesteinigt oder auch versteinert werde - das ist meine ganz subjektive Einschätzung.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Randfontein, 1betti1
11 Mär 2019 16:43 #550866
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 11 Mär 2019 16:43
  • fidels Avatar
Hallo,

ich widerspreche mal ein wenig hhdkram. Sofern man noch nie einen versteinerten Wald gesehen hat, ist das ganze schon hochinteressant und geologisch faszinierend, m.E. insbesondere für Kinder. Natürlich sind die Guides lust- bis nutzlos, aber wir fanden unseren eigentlich herzallerliebst mit den auswendig gelernten Sprüchlein :-) ("This is a Welwitchia Mirabilis" und dann aus vollem Herzen strahlend und offensichtlich stolz: "Mirabilis means "Wonderful""). Wenn ihr bzw. euer Sohn so etwas noch nicht gesehen hat, würde ich das auf jeden Fall machen.

Evtl. wäre da auch der Hoba Metorit interessant - ist zwar "nur" ein Stein, aber evtl. aufgrund seiner Größe nicht untinteressant ihn zumindest im Vorbeifahren mitzunehmen.

Nur so ein paar Gedanken ;)

Viele Grüße
Fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 1betti1
11 Mär 2019 23:11 #550935
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 11 Mär 2019 23:11
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

in Swakopmund wäre auch noch eine Quad Tour interessant. 10jährige dürfen schon alleine ein Quad fahren. Unsere Jungs sind da ganz wild darauf.

Am Schluß würde ich vielleicht noch im Osten des Etosha übernachten.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 1betti1
11 Mär 2019 23:26 #550938
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 11 Mär 2019 23:26
  • Rockshandys Avatar
Also ich weiss nicht, ob man Quadtouren (doch wahrscheinlich durch die Wüste :ohmy: ) hier empfehlen sollte ? Auch ohne ambitionierter Naturschützer zu sein, finde ich so was ziemlich überflüssig . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Elchontherun, Randfontein, holgiduke, CuF, Flash2010, Sasa, Drechselschorsch, 1betti1
12 Mär 2019 19:12 #551029
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Mär 2019 19:12
  • Sasas Avatar
Rockshandy schrieb:
Also ich weiss nicht, ob man Quadtouren (doch wahrscheinlich durch die Wüste :ohmy: ) hier empfehlen sollte ? Auch ohne ambitionierter Naturschützer zu sein, finde ich so was ziemlich überflüssig . . .

Danke.
Ich fand die Quads wärend unserer Little Five bzw Little four Tour, waren ja nur vier Tiere, sowas von grauhaft störend. In der Wüste muß das für mich nicht sein und meine damals 10 jährige hätte ich auch nicht auf so ein Ding gesetzt.
Aber wie gesagt, jedem das Seine.

Die wüstentour kann ich aber empfehlen und vielleicht wäre ja Robben vom Kajak aus beaobachten, dann doch mal was Neues für Eúch. Das gibt es nämlich in Walvis Bay auch.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, 1betti1