THEMA: Typisch Ersti ;-) - mit der Bitte um Feedback
02 Mär 2019 10:58 #549812
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1695
  • Dank erhalten: 570
  • boris am 02 Mär 2019 10:58
  • boriss Avatar
Hallo Simone, die Camps im Etosha kann man auch über TUI und Co. buchen.

LG
Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S_JJ
02 Mär 2019 11:29 #549818
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 02 Mär 2019 11:29
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Superfanti schrieb:
Hallo Simone,

Dolomite Camp - Okaukuejo Camp - Halali Camp
Wir haben auch alle 2 Übernachtungen testen wollen.
Beim Dolomite siehst du nicht direkt auf das Wasserloch und wir mussten immer vom Fahrdienst zum Abendessen gebracht und wieder abgebracht. werden. Das fanden wir nervig. Auch war man bei der Abfahrt vom Shuttlerservice des Camps abhängig und da morgens jeder weg will, kann es da auch gut zum Stau kommen. Essenstechnisch war es hier am Besten. Trotzdem fanden wir es gut, den Westteil mal gesehen zu haben. Wir fanden dort Olifantsrus toll . Teils waren wir ganz alleine an Wasserlöchern, da es einfach nicht so touristisch ist.

Okaukuejo- wir hatten ein Waterhole Chalet und ich hatte mich mega darüber gefreut. Teuer und dann waren wir in der letzten Reihe und das Wasserloch war kaum einzusehen. Ich habe mich mega geärgert über das Geld. Meiner Meinung lohnt sich kein Waterhole Chalet, da die meisten eh direkt am Wasserloch sitzen. Wasserloch war halt sehr rummelig, aber man konnte viele Tiere sehen.

In Halali fanden wir das Preis- Leistung Verhältnis am stimmigsten, auch wenn es jetzt kein Luxus war. Wir picknickten am Wasserloch. Zuerst dachte ich, dass an dem Wasserloch gar nichts geht, aber Elefantenherden wechselten sich mit Nashörnern ab. Es war herrlich- pünktlich zum Sonnenuntergang ging es ab.

Uns hatte die Gegend rund um die Vingerklip super gefallen und auch der Erongo mit der Spitzkoppe war einfach traumhaft.

Viel Spass beim Planen, Silke

Hallo,

wir haben es (fast) genauso empfunden, nur das das Essen in Dolomite bei uns unterirdrisch schlecht war. Meiner Meinung nach gibt es aber dort auch (teurere) Chalets mit Blick auf das Wasserloch. Aber auch ohne Wasserloch-Blick ist es toll vom Chalet aus in die Weite zu blicken und unter Dir die Tiere längsziehen zu sehen. Genau aus diesem Grund würde ich Dolomite trotz allem (schlechtes Essen, nerviger Fahrdienst) immer wieder buchen. Tipp: nehmt Euch IKEA Tüten o.ä. mit, in die ihr die Klamotten für die Zeit packt - dann könnt ihr alles was ihr nicht braucht, unten im Auto lassen und müsst es nicht mit hochnehmen,

Olifantsrus kann man nur campen, da gibt es keine Chalets.

Okaukuejo und die Waterhole Chalets unterschreib ich so - vollkommen überteuert, klein, eng und dunkel. Und ständig latscht jemand an Deiner Terasse vorbei (die auch klein und eingezäunt ist). Wenn dann die Premium Chalets, die auch deutlich teurer sind oder einen normalen Bungalows/Chalets, da gibt es auch welche im hinteren Teil, direkt hinter den letzten Waterhole Chalets. Und das Wasserloch ist eh total überlaufen, wenn ihr Pech habt sind da lauter kichernende und lärmende Teilnehmer von Billig-Gruppenreisen, die mit ihrem Gelärme die ganze Atmosphäre kaputt machen.

Halali fanden wir auch schön, wobei uns Namutoni noch mehr gefallen hat - wir hatten aber auch einmal mega Glück dort am Wasserloch ein Rhino, mehrere Elis und Giraffen gleichzeitig zu sehen :woohoo:

Insgesamt fanden wir die NWR Unterkünfte besser als ihren Ruf - sicher kein Vergleich mit den Lodges ausserhalb, aber durchaus okay. Allerdings liegt unser Aufenthalt in den Unterkünften schon 3 Jahre zurück, da wir letztes Mal gecampt haben.

Ich würde für Eure Puffertage auf jeden Fall noch einen Tag Etosha mehr einplanen - ich fand es ganz gut mal einen Tag zu fahren ohne die Unterkunft zu wechseln. Und am letzten Tag etwas dichter an Windhoek dran, evtl. noch die Stadt anschauen, Joes Beerhouse mitnehmen, Souvenirs shoppen etc....

Viel Spass
LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S_JJ
02 Mär 2019 11:32 #549819
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 02 Mär 2019 11:32
  • Logis Avatar
boris schrieb:
Hallo Simone, die Camps im Etosha kann man auch über TUI und Co. buchen.

Die müssen, wie jeder andere Vermittler auch, die Zimmer beim NWR anfragen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, S_JJ
02 Mär 2019 11:50 #549820
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 02 Mär 2019 11:50
  • Yoda911s Avatar
Ich versuch mal noch offene Fragelücken zu schließen:
1. Kilometer- und Zeitangaben (mit bißi Puffer) stammen aus Google Maps. Ist das realistisch? Und gibt es in meiner Planung Strecken, die im Mai schwierig sind und umfahren werden sollten?
Daten aus Tracks4Africa statt aus Google nehmen.
2. Onkoshi -> Waterberg ist mir fast ein bißchen weit… Zieht sich das oder ist das landschaftlich nett?
Landschaftlich nicht DER Brüller, aber gerade deswegen einem Rutsch durchfahren, das passt schon. Da ist ja sogar Einiges asphaltiert.
4. Ebenfalls im Forum habe ich Verweisungen auf „Tracks4Africa“ im Zusammenhang mit Straßenverhältnissen gelesen? Google führt mich nur zu Shops mit Navi-Software?
Tracks4Africa gibt es als Software z.B. für PC oder GPS-Geräte, als Papierkarte und zum Streckenplanen auch hier online im Forum (Menupunkt "Know-How"). Aktuelle Straßenverhältnisse sind darüber nicht zu erkennen.
6. Wann ist denn nun der beste Buchungszeitpunkt für Namibia? Gefühlt habe ich ein Problem damit, Unterkünfte vor dem Flug zu buchen.
Ging mir auch so, ist aber ausdrücklich sinnvoll. Beliebte Unterkünfte sind knapp. Flüge finden sich! Einfach vorne und hinten eine Tag Luft lassen und noch nicht fest buchen, wenn man nicht weiß, ob man z.B. morgens oder abends landen wird.
7. Was fällt euch sonst noch an Kritik, Verbesserungen, Ergänzungen ein?
Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr von der Moon Mountain Lodge als Tagesausflug ins Sossusvlei fahren. Finde ich nicht so perfekt. Ihr werdet gerade die fotoechnisch besten Zeiten Morgens und am späten Nachmittag für Anfahrt oder Rückfahrt verplempern.

Christoph
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 11:57 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, S_JJ
02 Mär 2019 12:24 #549821
  • Cheldon
  • Cheldons Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 55
  • Cheldon am 02 Mär 2019 12:24
  • Cheldons Avatar
Wir nutzen seit 2014 die kostenfreie OSM offline Navigation von MapsME. Die Zeitangabe ist nicht verlässlich, in Europa passt sie.
Du findest jedoch alles was du suchst.

Ansage in gewählter Sprache, über bluetooth auch über das Fahrzeugradio.
Vorher daheim Karten laden und auch hier ausprobieren.
Du kannst dir Sehenswürdigkeiten , Hotels, Märkte, Campingplätze ect. anzeigen lassen und mit Zwischenziel navigieren.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 13:25 von Cheldon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S_JJ
02 Mär 2019 12:43 #549824
  • S_JJ
  • S_JJs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 18
  • S_JJ am 02 Mär 2019 12:43
  • S_JJs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Simone,
dass man sich due to high Season bitte per Mail melden soll. Sieht für mich aus, als ginge es nur 9 Monate voraus... :blink:
momentan geht es gar nicht :-( bzw. nur per eMail. Einfach mal anfragen, denn eigentlich ist es 12 Monate im Voraus buchbar.
"We are experiencing technical difficulties with our online booking system, kindly email your booking requests to Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" (steht groß auf der Seite)
Läuft bei denen. Letzte Woche sollte eine Nacht im Dolomite knapp 14.000 kosten. :laugh:
travelNAMIBIA schrieb:
Bauchgefühlmäßig hätte ich eher Zusatztage in die Natur gelegt. Da werde ich in mich gehen.
Die Umgebung von Swakopmund (Meer, Dünen, Wüste etc) ist ja auch Natur - sogar sehr viel und wunderschöne.
Wahrscheinlich habt ihr recht. Sicher sogar. ;) Eigentlich möchte ich ja auch einen Gesamteindruck bekommen. Die großen Landtiere und die hübschen Lodges lockten halt so. :blush:

Danke! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.