THEMA: Typisch Ersti ;-) - mit der Bitte um Feedback
02 Mär 2019 18:07 #549860
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13171
  • Dank erhalten: 9700
  • Logi am 02 Mär 2019 18:07
  • Logis Avatar
S_JJ schrieb:
Auf so eine Katutura-Tour am Anfang würde ich mich bei Zeit noch einlassen um auch "diese Seite" des Reiselands zu erleben.

Hallo nochmal,

statt Katutura wäre doch eine Tour mit Heinrich Hafeni (Swakopmund) denkbar. Die könntet Ihr an einem der Nachmittage, die Ihr in Swakop zur Verfügung habt, machen.

www.sued-afrika.de/artikel/na-tourmondeas

www.afrika.de/blog/n...akopmund-mit-hafeni/

Das Programm in Swakopmund könnte dann so aussehen:

1. Tag: Anreise am Nachmittag

2. Tag
- morgens: Living Desert Tour
- nachmittags: historischer Stadtrundgang

3. Tag
- morgens: Katamaran-Tour in Walvis Bay
- nachmittags: Mondesa Tour mit Hafeni Cultural Tours

LG
Logi
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 18:09 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S_JJ
02 Mär 2019 18:15 #549863
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13171
  • Dank erhalten: 9700
  • Logi am 02 Mär 2019 18:07
  • Logis Avatar
S_JJ schrieb:
Hallo Christoph,
danke für deine Mühe. Und danke für deinen Reisebericht, den ich in einem Rutsch gelesen habe. Ich hätte mir einen Mietwagen am Flughafen vorgestellt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, war es kein Problem, dass euch ein Mitarbeiter von Safari Car Rental dort abgeholt hat, nicht wahr? 2(!) Ersatzreifen und Mega-Tank wären sicher beruhigend und auf der HP habe ich gerade gesehen, dass ein Navi (Tracks4Africa) dabei ist.

Richtig!

Die Fahrzeuge sind mit Doppeltank und einem Wassertank ausgestattet. Ebenfalls enthalten ist das Navi und ein Kompressor mit Manometer. 2. Ersatzreifen ist selbstverständlich, sowie der Transfer. Der Gepäckraum ist bei den Fahrzeugen von SCR nicht einsehbar!

Achtung: der Transfer findet auch zu den umliegenden Gästefarmen statt. Das ist nicht bei allen örtlichen Anbietern möglich!

Wichtig: einige Fahrzeuge sind zusätzlich mit einem Safe! ausgestattet. Bei der Buchung unbedingt darauf hinweisen, dass Ihr einen Wagen mit Safe haben möchtet.

LG
Logi
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 18:17 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S_JJ
02 Mär 2019 18:39 #549865
  • S_JJ
  • S_JJs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 18
  • S_JJ am 02 Mär 2019 18:39
  • S_JJs Avatar
Hallo Logi,

die Tour ist super! Das machen wir! Seine HP gibt's wohl nicht mehr, aber www.facebook.com/hafenitradition/

Danke
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2019 13:19 #563622
  • S_JJ
  • S_JJs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 18
  • S_JJ am 02 Mär 2019 18:39
  • S_JJs Avatar
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich die Freigabe, mich zwischen dem 18.04. und 27.05. auszutoben. :woohoo: Das ging jetzt zwar nicht so schnell wie erhofft, aber besser als auf die offizielle Urlaubsplanung im Spätherbst zu warten.
Ich habe schon mögliche Flugdaten gecheckt und schaue mir in den nächsten Stunden mal Preise und Verfügbarkeiten unserer Wunschunterkünfte an.
Es soll übrigens bei den ursprünglich geplanten 2 Wochen plus x Tag/e bleiben. Ich hatte mit der 3 Wochen Variante zwar rumgespielt, kam aber immer wieder an den Punkt, wo ich - wenn ich schon so viele Urlaubstage "opfere" - dann auch in den Caprivi wollte, was unvernünftig und stressig wäre. Außerdem hatte ich noch weitere Reiseberichte gelesen und war/bin begeistert von den Katzen im Kgalagadi. Also ist es jetzt so, dass wir einfach die hier geplante kurze, typische Ersttäter-Tour machen und - sollten wir angefixt werden - ja wieder kommen können.

Ich werde sicher noch an diesem Wochenende ein Update posten - oder mit Fragen nerven. :whistle:

*gehe planen* Viele Grüße
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2019 21:53 #563644
  • GaMa
  • GaMas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 21
  • GaMa am 03 Aug 2019 21:53
  • GaMas Avatar
Hallo Simone,

wir haben vor zwei Wochen gerade für den Mai 2020 gebucht, allerdings nicht selber, sondern über einen Anbieter, wo ich alle meine Quartierwünsche (teilweise mit Alternativen) hingeschickt und ein Angebot angefordert habe, so haben wir das auch bei unseren ersten beiden Namibia-Reisen gemacht. Diesmal haben wir Flug und Quartiere über den Anbieter gebucht, das Auto aber selber.
Anfang Juli hatte ich selber die Verfügbarkeit geprüft, die sah nicht so rosig aus, dass wir dachten, es klappt nicht so wie gewünscht. Letztendlich konnten wir aber alle unsere Wunschquartiere bekommen - die Anbieter haben sicherlich andere Verfügbarkeiten als Selbstbucher. Falls es also gar nicht beim eigenen Buchen mit deinen Quartieren klappt... (bei Interesse kann ich dir unseren Reiseanbieter als PN nennen).

Nachdem wir vor 2 Jahren 30 km von Sossusvlei entfernt gewohnt haben und im Dunkeln zum Vlei gestartet sind bei Nebel, Staub zwischen unzähligen anderen Autos, was schon fast an Selbstmord grenzte, wollten wir diese Erfahrung nie wieder machen! Wir hatten dieses Jahr eine Nacht in der Sossusvlei Lodge gebucht, also direkt am Tor, sind früh rein und gegen Mittag raus und haben die nächste Nacht in der Namib Desert Lodge verbracht. Die liegt ja gleich neben der Moon Mountains Lodge. Nachmittags konnten wir den Pool noch genießen. Vielleicht wäre das ja für euch eine Lösung um Sossusvlei und Splash Pool zu kombinieren?

Wir fanden in Swakopmund die Little Five Tour mit Chris Nel klasse, haben die aber auch schon fast 8-9 Monate im Voraus reserviert (frühzeitig zu buchen wurde hier im Forum empfohlen da sehr beliebt), wie auch eine Bootstour von Walvis aus - beides klasse Touren!

Bei Okaukuejo hatten wir das erste Mal Bush Chalets, die wir innen netter fanden als das Waterhole Chalet dieses Jahr, das kleiner ist. Letztendlich siehst du von beiden nicht das Wasserloch und ein paar Schritte mehr oder weniger machen es nicht aus. Das Abendessen fanden wir beim ersten Mal dort so gruselig, dass wir uns diesmal beim Bäcker in Outjo eingedeckt haben und nur am Imbiss/Kiosk in Okaukuejo eine Kleinigkeit geholt haben.

Hier ist übrigens unsere Route, wir fahren erstmalig gegen den Uhrzeigersinn (namibia-forum.ch/for...tte-tourplanung.html) und haben letztendlich den Brandberg aber doch gegen den Erongo ausgetauscht. Einige Überschneidungen haben wir ja - vielleicht sehen wir uns ja? ;)

LG Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S_JJ
04 Aug 2019 11:47 #563683
  • S_JJ
  • S_JJs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 18
  • S_JJ am 02 Mär 2019 18:39
  • S_JJs Avatar
Hallo Gabi,
danke. Deine Schilderung zur Anfahrt zur Sossusvlei hat mich dazu veranlasst, es so machen wie ihr.

Wir werden jetzt am 01.05. morgens um 06:15 landen und am 17.05. um 08:35 zurückfliegen. Ich nehme an, dass wir nach einem 10stündigen Nachtflug recht platt sein werden und ich werde wohl bei der Auas Lodge anfragen, ob es möglich ist, gegen einen Aufpreis früher einzuchecken. Die letzte Nacht würde wir entweder in einer Lodge in Flughafen-Nähe oder in Windhoek verbringen. Noch ist mir nicht ganz klar, ob wir das Auto am Nachmittag zuvor abgeben oder morgens früh. Das checke ich noch.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass die Unterkünfte, in die ich mich bereits im März verliebt habe, 2020 DEUTLICH teurer sind. Erwartungsgemäß muss ich im Etosha ein wenig mit den Camps und Zimmertypen jonglieren. Was ich super finde ist, dass wir ein 3:2 Angebot im Desert Camp nutzen können. Da können wir uns in den ersten Tagen sicher prima entspannen. Etwas blöd ist, dass wir 6 Einfach-Übernachtungen hintereinander haben, lange drüber nachgedacht, aber ist halt der Kompromiss, mit dem wir leben werden. Werde zusehen heute noch alle Unterkünfte zu buchen.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.