THEMA: Frage: Route für 2 Wochen
03 Mär 2019 02:25 #549876
  • Schwabe05
  • Schwabe05s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
  • Schwabe05 am 03 Mär 2019 02:25
  • Schwabe05s Avatar
Alex_Muc schrieb:
Was macht ihr? Gerne fahren?
Das fahren an sich ist nicht das Ziel.
Alex_Muc schrieb:
Viel sehen?
Das schon. Und wer viel fährt, sieht viel. So war der Gedanke.

Alex_Muc schrieb:
Wandern?
Kann man mal gerne, wird aber nicht viel Zeit bleiben. Was aber nicht soo schlimm ist.

Alex_Muc schrieb:
Gerne mit Bier/Wein/Wasser abends dasitzen und reden?
Das sowieso.

Alex_Muc schrieb:
Tirasberge die Gegend und Anfahrt ist super, aber dieser Umweg zu weit.
Tirasberge sind gestrichen. Stattdessen eine Übernachtung in der Nähe von Schloss Duwisib.
Letzte Änderung: 03 Mär 2019 02:26 von Schwabe05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2019 09:05 #549884
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 03 Mär 2019 09:05
  • Logis Avatar
Ich frage mich gerade, was denn jetzt diese hier eingestellte Route mit dem plötzlichen Interesse für die Victoria Fälle und den dortigen Aktivitäten zu tun hat?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2019 14:43 #549915
  • Schwabe05
  • Schwabe05s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
  • Schwabe05 am 03 Mär 2019 02:25
  • Schwabe05s Avatar
Ist das nicht auch in der Nähe? :unsure:

Nein, im Ernst, ich habe schon gemerkt, dass hier manchmal vermutet wird, dass Beiträge garnicht von interessierten Reisenden geschrieben wurden, sondern von Reisebüros, Autovermietungen, oder anderen, die irgendwelche Interessen verfolgen.
Ich weiß nicht, ob dir bei mir auch irgendwas komisch vorkommt.

Aber die Antwort wäre im Eingangsbeitrag dieser Diskussion hier zu finden:
Schwabe05 schrieb:
Vorraussetzungen:
2 Personen
[...]
Einer ist schon ein paar Tage vorher dort, und wird hinterher auch noch bleiben
Schwabe05 schrieb:
15. Tag: Abreise (oder eben auch nicht :P ).


:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2019 14:59 #549919
  • uli-rt
  • uli-rts Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 53
  • uli-rt am 03 Mär 2019 14:59
  • uli-rts Avatar
Hallo Schwabe05,

auch von mir ein paar Anmerkungen zu Deiner Route:

Tag 2: Deinen neuen Vorschlag Duwisib Castle würde ich auch auslassen, der riesen Schlenker ist ganz schöne Fahrerei. Warum nicht direkt von Windhoek Richtung Sesriem?
Tag 5: Warum nicht noch im gleichen Camp eine zweite Übernachtung oder gleich bis Swakopmund und dort 3 Übernachtungen (also zwei Tage vor Ort)?
Tag 10: Warum Kamanjab? Ich würde entweder eine zweite Nacht bei Khorixas nehmen oder von Khorixas direkt Richtung Okaukuejo fahren.
Die Fahrt von Kamanjab über Olifantrus bis Halali ist ehrlichgesagt nicht wirklich an einem Tag zu schaffen. Wir sind von Kamanjab "nur" bis Okaukuejo (weil Olifantrus voll war) gefahren und waren froh rechtzeitig anzukommen (mit Tiersichtungen, Mittagspause in Olifantrus, langsam fahren usw....).

Dann noch gutes Planen,
Uli
7 x Südafrika, 4 x Namibia. 2 x Botswana sowie USA, Kanada, Brasilien, Island...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2019 15:27 #549925
  • Schwabe05
  • Schwabe05s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
  • Schwabe05 am 03 Mär 2019 02:25
  • Schwabe05s Avatar
uli-rt schrieb:
Tag 2: Deinen neuen Vorschlag Duwisib Castle würde ich auch auslassen, der riesen Schlenker ist ganz schöne Fahrerei. Warum nicht direkt von Windhoek Richtung Sesriem?
hmm... mal überlegen.
uli-rt schrieb:
Tag 5: Warum nicht noch im gleichen Camp eine zweite Übernachtung oder gleich bis Swakopmund und dort 3 Übernachtungen (also zwei Tage vor Ort)?
Stimmt. Das war auch noch eine vorgesehene Änderung zur ursprünglichen Planung. Gegen Abend zu den Naukluftbergen, dort einen Tag bleiben und noch ein zweites mal dort übernachten.

uli-rt schrieb:
Tag 10: Warum Kamanjab? Ich würde entweder eine zweite Nacht bei Khorixas nehmen oder von Khorixas direkt Richtung Okaukuejo fahren.
Für Tag 9, "Nähe Khorixas" hatten wir nun das Madisa Camp vorgesehen. Dort gibt es ja einiges zu tun, und wir hatten Angst, es dann nicht mehr in den Etosha zu schaffen.
Deshalb ein Stopp bei Kamanjab, und gleich früh morgens in den Etoshapark rein, um dort noch viel vom Tag zu haben.
Keine gute Idee? :blink:

uli-rt schrieb:
Die Fahrt von Kamanjab über Olifantrus bis Halali ist ehrlichgesagt nicht wirklich an einem Tag zu schaffen. Wir sind von Kamanjab "nur" bis Okaukuejo (weil Olifantrus voll war) gefahren und waren froh rechtzeitig anzukommen (mit Tiersichtungen, Mittagspause in Olifantrus, langsam fahren usw....).
Machbar ist es bestimmt, wenn man den Westen von Etosha auslässt. Aber das wäre auch schade...
Wir werden sehen...

Danke für die Tipps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2019 16:08 #549929
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 03 Mär 2019 09:05
  • Logis Avatar
Schwabe05 schrieb:
Ist das nicht auch in der Nähe? :unsure:

Nein, ist es nicht. Da liegen ein paar tausen Kilometer dazwischen.

Hier mal ein Vergleich der Distanzen südliches Afrika projiziert auf Europa:

namibia-forum.ch/kno...rika-und-europa.html

Du hast nur 2 Wochen zur Verfügung und es soll ja demnächst schon losgehen. Dafür, dass Deine Tour bereits Ostern 2019 starten soll, finde ich Deine Planung extrem schlecht vorbereitet.

LG
Logi
Letzte Änderung: 03 Mär 2019 17:01 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne