THEMA: Route Norden Namibia 3 Wochen
16 Jan 2019 12:08 #545286
  • Sofie.W
  • Sofie.Ws Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • Sofie.W am 16 Jan 2019 12:08
  • Sofie.Ws Avatar
Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon die ganze Zeit begeistert hier mit und jetzt haben wir uns doch recht kurzfristig entschieden in zwei Wochen für 18 Tage nach Namibia zu fliegen. :blush:
Da ja aktuell Nebensaison ist, sind die meisten Unterkünfte noch problemlos zu buchen und auch einen Mietwagen haben wir bereits gebucht - jetzt kann das Abenteuer losgehen. :cheer:

Sooo nun zu meiner Frage und zwar habe ich mittlerweile soviel gelesen und auch schon eine grobe Reiseplanung gemacht, aber vielleicht habt ihr noch Anmerkungen zu Unterkünften, Ausflügen oder Verbesserungsvorschläge :). Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.

Die Route haben wir uns ungefähr so vorgestellt:

Tag 1: Windhoek - Stadtbesichtigung - Übernachtung im Tourmaline Guest House
Tag 2/3: Sesriem - Sossosvlei - Desert Quiver Camp
Tag 4: Bullsport - Waterkloof Trail evt. Reittour - Gästefarm BuellsPort
Tag 5/6: Swakopmund - Kayak Tour, Little Five Tour - Hotel A la Mer
Tag 7/8/9: Erindi Reserve - Pirschfahrten - Camp Elephant
Tag 10: Damaraland - Vingerklip Lodge
Tag 11/12/13/14: Etosha Nationalpark - Dolomite, Okaukuejo, Namuntoni, Halali jeweils eine Nacht
Tag 15: Okonjima Reserve - Leoparden

Hier bleiben jetzt noch zwei Nächte übrig. Habt ihr noch Tipps wo wir hin sollten? Was müssen wir uns noch anschauen?

Macht die Route Sinn oder ist das zu viel? :)

Wir sind tatsächlich gänzlich Neulinge in Namibia und es gibt sooooo viel zu sehen :blush:

Danke euch schon einmal und liebe Grüße
Sofie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 12:17 #545287
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 16 Jan 2019 12:17
  • Logis Avatar
Hallo Sofie,

statt der Vingerklip Lodge würde ich auf die in der Nähe liegende Gästefarm Omburo Ost gehen:

www.omburo-ost.com/gaestezimmer.html

Du hast es hier mit einer authentischen Farm mit richtigem Farmleben zu tun. Außerdem kannst Du hier die Felsenzeichnungen ohne den üblichen Touri-Klimbim besichtigen - und günstiger ist es noch dazu.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sofie.W
16 Jan 2019 12:21 #545288
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 16 Jan 2019 12:21
  • Flash2010s Avatar
Hi Sofie,

eine schöne spontane Route habt ihr da!

Ich würde in Okonjima zwei Nächte verbringen, das lohnt sich eher. Dann noch eine Nacht in der Nähe des Flughafens, man weiß nie, was an Flugverschiebungen kommen kann, wir waren im Juni betroffen und musste früh morgens schon fliegen statt wie geplant abends. Da war es gut, eine Unterkunft in der Nähe zu haben.

Ansonsten könntet ihr auch auf der Vingerklip Lodge locker zwei Nächte verbringen, das ist definitiv eine schöne Unterkunft um Urlaub zu machen und zu relaxen.

Von der Vingerklip Lodge wäre es um einiges entspannter, durch das Anderson Gate zu fahren und vielleicht zwei Nächte in Okaukuejo zu bleiben, dann hättet ihr einen ganzen Tag, um Richtung Westteil zu fahren im Park. Ich bin kein Freund von Dolomite. Zu teuer für das was geboten wird, mit Ausnahme die Lage.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sofie.W
16 Jan 2019 12:24 #545289
  • Sofie.W
  • Sofie.Ws Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • Sofie.W am 16 Jan 2019 12:08
  • Sofie.Ws Avatar
Hi Logi,

vielen lieben Dank für den Tipp! :)
Das sieht echt super aus, denke dann werden wir dort zwei Nächte verbringen.

Liebe Grüße
Sofie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 12:26 #545291
  • Sofie.W
  • Sofie.Ws Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • Sofie.W am 16 Jan 2019 12:08
  • Sofie.Ws Avatar
Hi Laura,

vielen lieben Dank für die Tipps.

Den Tipp mit der Unterkunft in der Nähe vom Flughafen werden wir auf jeden Fall beherzigen. Das ist natürlich dann richtig ärgerlich, wenn man weit weg wäre und der Flug verschoben wird.

Reicht das aus, wenn man ein Tag Richtung Westen unterwegs ist und sich dann dort die Gegend anschaut?
Das Okaukuejo ist ja auch nur minimal günstiger. Gibt es da qualitative Unterschiede? :)

Danke und liebe Grüße
Sofie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 12:39 #545292
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 16 Jan 2019 12:21
  • Flash2010s Avatar
Zwei Nächte auf einer namibischen Gästefarm zu verbringen passt als Kontrastprogramm natürlich bei euch super rein und so etwas sollte man in Namibia unbedingt mitnehmen.

Du kannst an einem Tag von Okaukuejo aus natürlich nicht bis Dolomite und zurück, aber du kannst die Hälfte der Strecke gemütlich abklappern. Es ist immer Geschmackssache, was man bevorzugt. Bei Dolomite bezahlt ihr einzig und allein für die Lage. Die Meinungen gehen auseinander, aber wir erlebten sehr schlechten Service und heruntergekommene Zelte. Morgens bei der Abreise durften wir fast eine Stunde warten, bis die Koffer abgeholt wurden, die kannst du dort nämlich auf den engen und steinigen Wegen nicht selbst zum Auto bringen. Wenn ihr aber die einzigartige Lage schätzt, dann nehmt Dolomite, in Okaukuejo herrscht natürlich mehr Trubel im Camp selbst.

Oder ihr überdenkt es noch einmal und plant eine Nacht mehr im Ostteil ein, denn dieses Gebiet ist am ergiebigsten, was die Tierdichte angeht. Aber bitte bedenkt generell, dass es sein KÖNNTE, in Etosha keine Elefanten zu sehen, was der Jahreszeit geschuldet ist. In Erindi dürfte das anders sein, aber davon bin ich auch kein großer Freund, aber aus anderen Gründen, die in anderen Themen schon diskutiert wurden.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sofie.W