THEMA: Durch den Khaudum
18 Jan 2021 17:46 #604227
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 18 Jan 2021 17:46
  • chrigus Avatar
adkstr schrieb:
chrigu schrieb:
Dazu gehört auch, dass man das Equipment welches man mitnimmt (z.B. auch das Satelliten Telefon) noch testet bevor man in das Gebiet reinfährt.
Aber das ist doch wohl selbstverständlich.

Ja. Für mich ist das selbstverständlich. Aber ich kenne einige Beispiele bei der genau das missachtet worden ist. Deshalb gebe ich ja hier auch den entsprechenden Hinweis.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
18 Jan 2021 18:04 #604229
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 304
  • HeiVi am 18 Jan 2021 18:04
  • HeiVis Avatar
chrigu schrieb:

Zu dem Beitrag von adkstr:
Wer in solche Gebiete fährt (nicht nur Khaudum auch Kaokoveld, Damaraland, Central Kalahari etc.) bewegt sich in Gebieten in denen es auch richtig schief gehen kann. Ein Plan B ist wichtig. Auch wenn man den Plan B hoffentlich nicht braucht. Dazu gehört auch, dass man das Equipment welches man mitnimmt (z.B. auch das Satelliten Telefon) noch testet bevor man in das Gebiet reinfährt.
...und dass man vor allen Dingen eine Telefonnummer eingespeichert hat oder zumindest kennt, die man anrufen kann :lol:
Es soll schon vorgekommen sein, dass sich Leute gewundert haben, warum man mit dem Sat-Phone keine 110/112 anrufen kann :whistle:
amüsiert sich HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, mika1606
20 Jan 2021 20:36 #604432
  • ja.doch.
  • ja.doch.s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 26
  • ja.doch. am 20 Jan 2021 20:36
  • ja.doch.s Avatar
Hallo,
eine ergänzende Frage: die Zufahrt, sofern mit oder ohne Tor tagsüber duchgängig möglich (von Norden)? Irgendwo win ich über eine Notiz gestolpert, dass nur bis mittags? Im Forum finde ich nichts dazu.
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2021 06:13 #604447
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 21 Jan 2021 06:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
eine ergänzende Frage: die Zufahrt, sofern mit oder ohne Tor tagsüber duchgängig möglich (von Norden)? Irgendwo win ich über eine Notiz gestolpert, dass nur bis mittags? Im Forum finde ich nichts dazu.
vielmehr hatten wir hier irgendwo (ich meine sogar mit offizielle Ankündigung des Ministeriums) mal etwas dazu, dass die Durchfahrt nur in eine Richtung erlaubt sein soll (weiß aber nicht mehr ob N->S oder S->N). Ich habe auch noch nicht gehört, dass es bisher umgesetzt wurde. Kann aber natürlich jederzeit kommen... wobei es vermutlich wie bei der Anpassung der Eintrittspreise eher Jahre als Monate dauern könnte ;-)

So wie es jetzt ist kanns Du im Süden und Norden jederzeit tagsüber einfahren.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, ja.doch.
26 Feb 2021 10:55 #608292
  • Ndovu68
  • Ndovu68s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 21
  • Ndovu68 am 26 Feb 2021 10:55
  • Ndovu68s Avatar
Hallo,

ich plane in der zweiten Hälte im März, je nach Wetterverhältnissen, den Khaudum zu besuchen. Vor ein paar Jahren bin ich schonmal in der Trockenzeit dort gewesen. Hat mir sehr gut gefallen.
Passendes Fahrzeug und Equipment habe ich dabei. Hat einer von euch die Kontaktdaten vom Khaudum Camp? Mittlerweile sind im neuen Camp ja Reservierungen notwendig. Finde im Netz keine aktuellen Daten. Außerdem bin ich an einer Quelle interessiert, die etwas zu den aktuellen Zuständen auf den Pisten sagen kann.

Vielleicht habt ihr entsprechende Infos die mich weiterbringen.

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung der Fragen.

Gruß Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2021 11:21 #608293
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 21 Jan 2021 06:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hat einer von euch die Kontaktdaten vom Khaudum Camp? Mittlerweile sind im neuen Camp ja Reservierungen notwendig. Finde im Netz keine aktuellen Daten.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ndovu68