THEMA: Camping Route von Sussouvlei bis Caprvi machbar?
04 Jan 2019 11:26 #544135
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 04 Jan 2019 11:26
  • wojnars Avatar
Bezüglich der fahrstrecken macht es für mich auch einen Unterschied, wie eng man es im Auto hat. Zu zweit hätten wir keine Probleme, mal einen Tag nur im Auto zu sitzen, wie finden auch diese Tage schön. Den Kindern wird es wohl irgendwann mal fad werden, vor allem wenn sie zu dritt eng auf der rückbank sitzen.
Drei Personen in einem dachzelt hast du dir gut überlegt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fra-ju
04 Jan 2019 16:43 #544162
  • fra-ju
  • fra-jus Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
  • fra-ju am 04 Jan 2019 16:43
  • fra-jus Avatar
Herzlichen Dank, für die Anregung. Denke jetzt auch, dass wir auf jeden Fall eine weitere Nacht im Etosha bleiben werden. Allerdings östlich von Halali, weil ich bisher wegen des hohen Andrangs Olifantrus und Halali fest gebucht habe, Okaukuejo liegt mir dann für den weiteren Verlauf zu weit westlich. Aber eine weitere Nacht hört sich gut an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2019 17:11 #544170
  • fra-ju
  • fra-jus Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
  • fra-ju am 04 Jan 2019 16:43
  • fra-jus Avatar
Das ist wirklich total nett, wie ihr meine Reise kommentiert. Danke.

Ach, und ja, wir fahren in den Sommerferien Juli/August und da sind leider schon etliche gute Campsite ausgebucht. Hakusembe River Lodge z. B. ist in der Zeit schon voll, sonst wäre ich dort auch gerne hingegangen.
(Zermatt schrieb) die Hakusembe River Lodge die auch auch sehr empfehlen kann.

Flug und Auto habe ich schon im Oktober gebucht, mit einem 1,60 und 140 Dachzelt, bin nur leider vorher nicht zur genauen Routenplanung gekommen.

Auch habe ich eine schöne Unterkunft um den Brandberg gesucht, mich habt aber keine so überzeugt wie Madisa Campsite, das sieht so malerisch aus, dass ich von dort aus einen walk/Exkursion machen wollte. Aber ich finde eine gute Idee das Living Museum Damaraland wegzulassen und stattdessen können wir dann die Felsenzeichnungen Twyfelfontein anschauen mit einer kleinen Wanderung eine gute Alternative. Danke an trsi und freshy

Chrigu schrieb: Rückfahrt bietet sich auch der Weg über Botswana an. Entweder recht schnell auf der Asphaltstrasse via Buitepos oder spannender via Dobe in die Naye-Naye Region

Mit dem Thema Gremzübertitt habe ich mich noch gar nicht befasst; Muss ich beim Grenzübertritt nicht noch eine Gebühr beim AUtovermieter bezahlen und irgendwie hatte ich die Vorstellung, das ist furchtbar kompliziert. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Wonjar: Drei Personen in einem dachzelt hast du dir gut überlegt?
Naja, Ich habe keine Alternative. Alles andere sprengt den Geldbeutel. Und extra Bodenzelt nimmt wieder Platz weg. Und ja es wird eng und das bei drei Mädchen, das wird bestimmt ein unvergessliches Abenteuer in vielerlei Hinsicht :huh: :silly:

CAPRIVI: Kann mir da von euch einer noch einen guten Hinweis auf Campsite und Aktionen geben. Wir bleiben gerne auch nur an einem oder zwei Campsite.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2019 17:46 #544176
  • fra-ju
  • fra-jus Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
  • fra-ju am 04 Jan 2019 16:43
  • fra-jus Avatar
fra-ju schrieb:
Tag 1 Ankunft 11.00 Uhr Windhoek - Übernahme des Wagens - Weiterfahrt nach Lake Onoab

Wenn ihr erst um 11 Uhr landet, wäre zu überlegen, ob ihr nicht in Windhoek übernachten wollt. Einreisen, Auto übernehmen, Einkaufen - das braucht alles seine Zeit. Mit drei Kindern sowieso. Bedenkt, dass es - je nach Reisezeit - schon früh dunkel sein kann. Zelt aufstellen, Feuer machen, kochen, das alles braucht ja auch noch Zeit. Von Windhoek kommt ihr am nächsten Tag gut nach Sesriem.

Jetzt habe ich verstanden, wie das mit dem Zitieren geht.
1. Nacht in Windhoek habe ich ehrlich gesagt sogar schon gebucht, bei Hotel Pension Steiner, die angeblich einen Parkplatz haben, aber ich wollte die Nacht eigentlich stornieren, weil ich mir nicht sicher war, ob der Stadtverkehr am ersten Tag so ratsam ist und ich mir wegen der Sicherheit des Wagens Sorgen gemacht habe. Denn das Auto holen wir vorher ab. Aber für die erste Nacht ein richtiges Bett ist natürlich schon nicht schlecht. Aber ich dachte Onab könnte entspannter sein, weil ich mir keine Sorgen um den Wagen machen muss.




[/quote]

Wenn ihr schon am Meer seid, würde ich auch etwas davon einplanen. Bootstour, Kajak, oder wenigstens mit dem Auto zur Lagune in Walvis Bay.

Da klingt gut, wenn ich das noch zeitlich einbauen kann.
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2019 18:17 #544177
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 04 Jan 2019 18:17
  • yanjeps Avatar
Um den Wagen brauchst Du Dir eigentlich bei den meisten Unterkünften keine Sorge machen. Entweder Wachdienst oder Parken im abgeschlossenen Hof.
Lake Oanab kann ich zum Campen uneingeschränkt empfehlen, es ist richtig schön dort. Wenn ich es richtig interpretiert habe, gehören die Plätze und Chalets Einheimischen, die sie über das Resort vermieten, wenn sie dort nicht die Ferien / das Wochenende verbringen.
Es gibt mehrere Versionen: Am See mit Schatten, am See ohne Schatten, ohne Seeblick mit Schatten und ohne Seeblick ohne Schatten. Alle mit eigener Dusche und Toilette. Die Plätze sind sehr großzügig geschnitten.
Der Vorteil der Schattenplätze ist, daß da nicht nur einfach ein Baum steht sondern quasi eine Art großer Carport mit großen Ablageflächen innen. Sehr praktisch, um sein Auto richtig einzuräumen bzw. vor der Abreise auszuräumen.
Am Wochenende, wenn die Windhoeker in die Sommerfrische fahren, soll es recht rummelig werden.

Yanjep
Letzte Änderung: 04 Jan 2019 18:18 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fra-ju
04 Jan 2019 18:25 #544180
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 04 Jan 2019 18:25
  • CuFs Avatar
Hallo, fra-ju,
Du wolltest noch eine Empfehlung für den Caprivi haben: Shametu-River-Lodge. Die haben schöne Campsites mit viel Platz und einem eigenen überdachten Küchenblock. Es ist nicht weit in den Mahango und in den sehr interessanten Buffalo-Core-Park.
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fra-ju