THEMA: Camping Route von Sussouvlei bis Caprvi machbar?
04 Jan 2019 19:27 #544183
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 04 Jan 2019 19:27
  • yanjeps Avatar
Yepp, da ist es wirklich schön. Jede Campsite ist rundum durch Büsche von den Nachbarn abgegrenzt (kompletter Sichtschutz). Außerdem kann man die Einrichtungen der Lodge wie Restaurant, Bar, Pool, Sonnendeck am Fluß und Aktivitäten nutzen. Die Küche und das Bad werden jeden Tag gereinigt und die Betreiber und das Personal sind sehr nett.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fra-ju
04 Jan 2019 20:51 #544192
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 04 Jan 2019 20:51
  • Logis Avatar
Camping-Tipp Nähe Brandberg: www.daurebisib.com/daurib-isib-campsite/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fra-ju
04 Jan 2019 23:59 #544200
  • fra-ju
  • fra-jus Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
  • fra-ju am 04 Jan 2019 23:59
  • fra-jus Avatar
Liebe Frederike,

Danke, der campsite sieht auch sehr schön aus, sind ie Campsites auch direkt am Wasser oder eher nicht. es ist sehr schwer zu entscheiden, da es so viele schöne Campsites zu geben scheint in der ecke. Ndhovu Safari, Shametu-River-Lodge, negepi Camp (dort kann man aber wohl nicht aufs wasser schauen. Schwere Entscheidung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2019 08:29 #544207
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 05 Jan 2019 08:29
  • kalachees Avatar
Hallihallo

fra-ju schrieb:
Ndhovu Safari, Shametu-River-Lodge, negepi Camp (dort kann man aber wohl nicht aufs wasser schauen. Schwere Entscheidung.

Wie kommst du denn darauf? Natürlich kann man auf Ngepi auch aufs Wasser schauen und das sogar sehr gut. Es hat dort einen schwimmenden Käfig-Pool im Okavango, zwei Sonnendecks und eine grosse Restaurant-Terasse, wo man auch mal locker den ganzen Tag vertrödeln kann mit dem Beobachten von Elefanten auf der anderen Uferseite.

Noch zum ersten Tag: bleibt einfach in Windhoek, glaub mir. Wir kennen es selber gut, wenn man erst um 11 Uhr dort landet. Einreise, Gepäck abholen, Geld ziehen, evtl. SIM-Karte kaufen, Shuttle-Fahrer treffen, zur Autovermietung fahren, Papierkram erledigen, Einweisung erhalten, in die Stadt fahren, (Hotel beziehen), Grosseinkauf und andere Erledigungen, mal eine halbe Stunde ausruhen und etwas trinken, tanken, und schon ist es Abend und ihr seid einfach nur noch platt. Und meistens braucht das alles auch mehr Zeit, als man eigentlich denkt und dann ist das einfach nur ein Riesenstress. Um das Auto braucht ihr euch wirklich nicht zu sorgen, in diesen Unterkünften gibt es Parking im Hof und nachts ganz bestimmt zusätzlich auch noch einen Wachmann.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fra-ju
05 Jan 2019 13:05 #544223
  • fra-ju
  • fra-jus Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
  • fra-ju am 04 Jan 2019 23:59
  • fra-jus Avatar
Das leuchtet mir ein in Windows zu bleiben und die erste Nacht im Bett wird wohl auch gut sein. Dann lasse ich die Buchung und so bekommen wir einen Eindruck von der Stadt. Dann am nächsten Tag in einer Fahrt nach Sesriem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2019 14:46 #544236
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 05 Jan 2019 14:46
  • freshys Avatar
fra-ju schrieb:
Das leuchtet mir ein in Windows zu bleiben und die erste Nacht im Bett wird wohl auch gut sein. ( ... )

Nach einem Tag im Fenster würde ich auch ins Bett wollen :laugh: .
Danke für die witzige Stilblüte!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, trsi, Rockshandy, fra-ju