THEMA: Planungsgedanken Namibias Norden 2020
27 Nov 2018 20:31 #540729
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  • trsi am 27 Nov 2018 20:31
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Danke auch dir, Schnuppe! Ist alles notiert ... jetzt müsste nur noch jemand am Zeitrad drehen :laugh:
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
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27 Nov 2018 22:25 #540743
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  • Mustang05 am 27 Nov 2018 22:25
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trsi schrieb:
Hallo Mustang,

danke auch dir für die Antwort! Hach, die Bilder lassen mich gleich wieder träumen ... wundervoll!

Ab dem Save The Rhino Camp die westliche Strecke (sehr schön) durch das Torra Conservancy bis zur C39 dann weiter nach Palmwag.

Meinst du adie Strecke ganz im Westen, die beim Wereldsend Airstrip in die C39 mündet?
Genau die Strecke meinte ich.


Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass es ganz schwierig ist zu entscheiden, welchen Pfad man nun einschlagen soll ... aber ich habe mir diese Möglichkeit mal notiert! Mit einer Zwischenübernachtung sollte es gut reichen bis nach Palmwag, oder?
Eine Zwischenübernachtung reicht vollkommen aus.
Wir sind auf dem Hinweg über Marble Campsite,Rooidrom Pass ins Marienflußtal und zurück die westliche Strecke über blaue,orange und grüne Tonne.

Ich las schon mehrfach, dass der Rooidrom-Pass wenig prickelnd zu fahren sei und sich der Umweg über die blaue Tonne lohnt. Wäre er auch eine Möglichkeit, wenn wir auf dem Rückweg sind?

Die Steigung am Pass ist steil und mit spitzen Felsen durchsetzt.Im Low Range aber kein Problem.Bei der Abfahrt gibt es auch ein Paar Stellen an denen der Beifahrer zum schauen aussteigen sollte....Landschaftlich hat uns die Gegend rund um das Marble Camp und den Pass nicht so gut gefallen.Die westliche Route über die Tonnen ist viel schöner und abwechslungsreicher.

Kurz vor dem Marienflußtal haben wir einen Tourguide mit 2 Gästen getroffen.Er erzählte uns, dass der Shortcut in einem sehr schlechten Zustand wäre und man ihn wenn überhaupt nur mit einem Landcruiser fahren sollte. Die aufgestellten Verbotsschilder im Hartmannstal wären auch nicht rechtens.Lediglich ein Versuch der Lodgebetreiber, Individualtouristen davon abzuhalten ins Hartmannstal zu fahren.

Ich werde dann kurzfristig noch in Erfahrung bringen, wie der Zustand des Shortcuts ist. Erzwingen muss ich nichts, ich kann auch gut über die red drum fahren. Ebenso werde ich abwarten, wie es mit dem Zugang zum Hartmanntal weitergeht. Bei T4A kann ich die Wege nicht mehr in eine Route packen ... scheint alles als no entry angesehen zu werden.

Die Abzweigungen ins Hartmannstal waren alle offen.Viele Fahrspuren waren auch zusehen.

Viele Grüße
Mustang
Letzte Änderung: 27 Nov 2018 22:35 von Mustang05.
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27 Nov 2018 23:53 #540752
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Hallo Trsi ,
schön das du diesen Thread eröffnet hast .
Wir planen für 2020 ebenfalls das Kaokoveld , da können wir hier super mitplanen und profitieren . Vielleicht sieht man sich ja dann im Kaokoveld oder fährt mal ein Stück gemeinsam .
Liebe Grüße Conny
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28 Nov 2018 10:40 #540775
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trsi schrieb:
Dir wünsche ich eine tolle, erlebnisreiche Reise! Und vielleicht magst du ja dann etwas berichten B)

Cheerio
trsi
Es wird auf jeden Fall wieder einen Reisebericht geben.
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28 Nov 2018 13:48 #540788
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  • trsi am 27 Nov 2018 20:31
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Mustang05 schrieb:
Die Steigung am Pass ist steil und mit spitzen Felsen durchsetzt.Im Low Range aber kein Problem.Bei der Abfahrt gibt es auch ein Paar Stellen an denen der Beifahrer zum schauen aussteigen sollte....Landschaftlich hat uns die Gegend rund um das Marble Camp und den Pass nicht so gut gefallen.Die westliche Route über die Tonnen ist viel schöner und abwechslungsreicher.

Danke für diese Einschätzung. Ich las eben schon die Empfehlung, lieber nicht direkt zur roten Tonne zu fahren, sondern besser die blaue oder allenfalls grüne anzusteuern. Vielleicht lassen wir dann den Pass auch ganz sein und fahren hin und zurück eine der westlicheren Strecken.
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Conny, wann plant ihr denn zu fahren?

Und Thomas: Ich freue mich jetzt schon auf den Bericht :)
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