THEMA: Namibia / Botswana die Dritte....
03 Dez 2018 09:56 #541278
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 03 Dez 2018 09:56
  • Topobärs Avatar
Hallo Waldfee,

eine fantastische Tour habt Ihr Euch jetzt zusammengestellt. Da kann man schon neidisch werden. Die Unterkünfte alle vom Feinsten und da Ihr fast immer 2 Nächte bleibt, finde ich auch die Distanzen zwischen den Unterkünften absolut in Ordnung.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waldfee
04 Dez 2018 21:00 #541469
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 04 Dez 2018 21:00
  • waldfees Avatar
Danke Thomas,

Bis auf eine Lodge in Divundu ( Warteliste ) ist auch alles fest.
Nun darf mein Mann sich an die Route begeben und ich werde zu allen Stationen alles Wissenswerte ( Zwischenstopps, Lodgeinfos, Tankstellen, Restaurants) zusammentragen , mit Bildern bestücken und das Ganze im Copyshop binden lassen. So habe ich es jedes Mal gehalten und meinem Fahrer auf der Fahrt zur nächsten Unterkunft Input geben können.

Zu unserer ersten Unterkunft im Erongo führt es uns an Omaruro vorbei. Dort soll es eine Weinpince geben, bzw imzwischen zwei.
Hat diese schonmal jemand besucht? Ist es lohnenswert? Sollte man das auf der Fahrt hinwärts machen oder eher zwischen unseren zwei Nächten im Camp Mara?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2018 15:02 #543117
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 04 Dez 2018 21:00
  • waldfees Avatar
Ich schiebe jetzt mal meine Frage von Anfang Dezember hoch. War evtl. schon jemand in Omaruro in einem der zwei Weingüter? Ist es empfehlenswert? Da wir 2 Nächte auf Camp Mara sind wollte ich das am Anreisetag oder zwischendrin einbauen.
Letzte Änderung: 21 Dez 2018 15:03 von waldfee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2018 14:54 #543473
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 04 Dez 2018 21:00
  • waldfees Avatar
Beim Lesen recherchieren, fiel mir auf, dass wir zum Etendeka Mountain Camp von Palmwag mit dem hauseigenen Jeep gefahren werden.
Das Ganze passiert ja dann logischerweise auch auf dem Rückweg.
Unsere nächste Station ist dann Okahirongo Elephant Lodge, hinter Purros.

1. Frage: Weiß jemand, wann die Rûckfahrt vom Etendeka zu Palmwag morgens startet, oder kann man das selbst bestimmen / erbitten?

2. Frage: Sind die 220 km von Palmwag, nach Zubringer von Etendeka dann nicht etwas knapp bemessen? Bleibt überhaupt Zeit für Stopps in Warmquelle und oder Sesfontain?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2018 17:30 #543530
  • Versilia
  • Versilias Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 36
  • Versilia am 27 Dez 2018 17:30
  • Versilias Avatar
Hallo Waldfee,
wir waren im August im Etendeka Mountain Camp und die Rückfahrt war meine ich um 8.00 Uhr. Es werden immer mehrere Gäste zusammen zurückgebracht, bei uns sogar mit 2 Fahrzeugen. Dauer ca. 1 1/2 Stunden. Kommt auch darauf an, ob es unterwegs etwas interessantes zu sehen gibt. Wir waren schon fast bei Palmwag, als wir eine Gruppe von 9 (!) Löwen sahen, die sich dann erhoben und die Felsen herunter gingen. Unser Fahrer hat daraufhin gedreht und ist ebenfalls wieder zurück gefahren, so dass wir sie noch ein Weilchen beobachten konnten. Dadurch kamen wir dann natürlich etwas später in Palmwag an.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waldfee, Logi
28 Dez 2018 22:19 #543633
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 04 Dez 2018 21:00
  • waldfees Avatar
Und jetzt habe ich wohl ein
Problem....
Google maps zeigt 220 km und 3,5 h an und die Routenplanung Tracks 4 Afrika zeigt Distanz 532 km 8 h und 26 Min. Morgen nochmal schauen ob ein Eingabefehler, weil das kann ja hinten und vorn nicht stimmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.