THEMA: Namibia Routenplanung 2019
12 Apr 2018 20:35 #518453
  • Schmitty77
  • Schmitty77s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
  • Schmitty77 am 12 Apr 2018 20:35
  • Schmitty77s Avatar
Hi
ich bin der Mark und plane für 2019 mein nächsten Urlaub.Ich war schon in Südafrika,Mosambik unterwegs.Jetzt im Sommer ist Uganda an der Reihe.
2019 möchte ich in März / April für 3 Wochen nach Namibia :)
Ich habe grob meine Tour zusammen gestellt und würde mich über eure Hilfe freuen ob diese Tour machbar ist.
Reiseplanung Namibia 2019
März / April 21 Tage

Tag1 : Ankunft Früh Morgens, Übernahme Mietwagen Safarie Car Rental.Weiterfahrt nach
Marienthal zur Kalahari Wüste. Ca. 270 km

Tag2 : Kalahari Wüste

Tag3 : Fahrt nach Sossusvlei ca. 310 km

Tag4 : Sossusvlei

Tag5 : Fahrt nach Swakopmund ca 405 km

Tag6 : Swakopmund

Tag7 : Swakopmund

Tag8 : Fahrt nach Torra Bay ca 315 km

Tag9 : Torra Bay

Tag10:Fahrt nach Twyfelfontein ca 170 km

Tag11:Twyfelfontein

Tag12:Fahrt nach Etosha Np ca 325 km

Tag13:Etosha Np

Tag14:Etosha Np

Tag15:Fahrt nach Otjikotosee ca 100 km

Tag16:Fahrt nach Waterberg Np ca 230 km

Tag17:Waterberg NP

Tag18:Fahrt nach Harnas Wildlife Foundation ca 400 km

Tag19:Harnas

Tag20:Fahrt nach Windhoek ca. 260 km

Tag21:Abreise

Vielen Dank schonmal :)
lg Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2018 07:49 #518492
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30496
  • Dank erhalten: 28347
  • travelNAMIBIA am 13 Apr 2018 07:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Schmitty,
orientiere DIch an der 3-Wochen-Ersttätertour (namibia-forum.ch/for...o-sehen-sie-aus.html) und Du kannst nichts falsch machen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Apr 2018 16:06 #518564
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 13 Apr 2018 16:06
  • Kapseeroses Avatar
Hallo Mark,

Christian hat natürlich zum einen recht, aber Du scheinst Dir ja, auch Deine Gedanken gemacht zu haben. Du möchtest offensichtlich nicht weiter in den Süden, sondern eher etwas nördlicher unterwegs sein.

Als erstes würde ich Dir nicht empfehlen, am Ankunftstag so weit zu fahren. Am Besten bleibt man in Windhoek, kann entspannt ankommen, einkaufen, ein bißchen sich die Stadt anschauen und abends nach einem leckeren Abendessen in einem netten Restaurant ins Bett fallen.

Was wollt Ihr in Torra Bay? Seid Ihr Angler? Ich weiß nicht genau, was man da außer Angeln machen kann :ohmy: :whistle:
Ich würde die 2 Nächte woanders hinpacken: z.B. ein Nacht in Windhoek und eine Nacht Kalahari .

Warum die Zwischenstation am Oktikokosee? Und warum noch nach Harnas :huh: ? Die 400km sind kein Geschenk. Ab Okarara ist es roter Sand. Man braucht ohne Pause mindestens 4 1/2 -5 Std. Das würde icha uch noch einmal überdenken...

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei den Planungen
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
13 Apr 2018 20:29 #518612
  • Schmitty77
  • Schmitty77s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
  • Schmitty77 am 12 Apr 2018 20:35
  • Schmitty77s Avatar
Hi

@ Christian Erstmal Danke für dein Hinweis.
Natürlich habe ich vorher den Beitrag schon gelesen.Ich habe mich auch ein bisschen dran orientiert .

@ Sabine Danke für deine Antwort.
Ich bin davon ausgegangen das man von Torra Bay aus ,am besten die Wracks finden kann die an der Küste liegen.
Am Oktikokosee kann man tauchen.Ich muss nur noch die zuständige Tauchbasis dafür finden.
Und was Harnas angeht,bin ich mir nicht mehr so sicher.
Im Fernseher habe ich nur gutes von Harnas Wildlife Foundation gehört.Das die vieles für die Tiere machen.
Aber seit heute bin ich mit unsicher ob man da hinfahren soll.
Ich habe viele ältere Beiträge von den gelesen und auch viele verschiedene Meinung gelesen.

LG Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2018 21:08 #518618
  • Schmitty77
  • Schmitty77s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
  • Schmitty77 am 12 Apr 2018 20:35
  • Schmitty77s Avatar
@Sabine
Ich habe noch was vergessen :)
Ich habe den Süden nicht mit in der Planung genommen,weil ich denke das es dann zu viel wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2018 21:29 #518626
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30496
  • Dank erhalten: 28347
  • travelNAMIBIA am 13 Apr 2018 07:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Mark,
Ich bin davon ausgegangen das man von Torra Bay aus ,am besten die Wracks finden kann die an der Küste liegen.
weite Teile kannst/darfst Du als Individualreisenfer nicht entdecken. Torra Bay ist zum Angeln da, nicht mehr uns noch weniger.
Am Oktikokosee kann man tauchen.Ich muss nur noch die zuständige Tauchbasis dafür finden.
Ja. Frag beim Namibischen Tauchverband an. Brauchst eine Zusatzausbildung und eigene Ausrüstung.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.