THEMA: Änderung des Reiseplans -- Danke, an euch
24 Feb 2018 12:32 #511557
  • kammerse
  • kammerses Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
  • kammerse am 24 Feb 2018 12:32
  • kammerses Avatar
:woohoo: Vor ein paar Tagen habe ich hier meine Reisepläne geäussert und zurecht habt ihr euch ein bisschen lustig gemacht, was ich in kurzer Zeit schaffen will. Ich konnte nun meine Freunde überreden und wir verbringen den kompletten Urlaub in Namibia. (ca. 14 Tage, 2 Tage haben wir noch zusätzlich für Flug geplant)

Könnt ihr einen guten Veranstallter empfehlen, bei dem wir den Mietwagen buchen sollten?
Wir legen auch keinen Wert auf Luxusunterkünfte und schlafen gerne in Hostels. Also wir würden es gerne etwas
preiswerter haben.

Unser Plan wäre nach Ankunft in Windhoek am 10.11. unser Auto abzuholen, kurze Stadttour, eine Nacht bleiben und am nächsten Tag aufbrechen. Windhoek zu sehen wäre uns nicht wichtig. Dann wollen wir folgendes sehen: Swakopmund, Namibwüste (Tour), Sossusvlei, Fish River Canyon und Kolmanskop.

Habt ihr einen Tipp, in welcher Reihenfolge es am besten wäre?

Wir wollen auch nur einen Tag in den Etosha Park, da wir alle schon einmal eine Safri mitgemacht haben und schon mal das Erlebnis der Big 5 hatten.

Danke für eure Tipps

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 12:57 #511558
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 24 Feb 2018 12:57
  • chrigus Avatar
Hallo kammerse

Wenn Ihr Swakopmund, Namibwüste (Tour), Sossusvlei, Fish River Canyon und Kolmanskop wollt und die Etosha nicht wichtig ist. Dann würde ich diese komplett weg lassen. Alle Eure Ziele sind südlich von Swakopmund, dann macht der Abstecher in die Etosha der Euch min. 1000 km mehr Strecke kostet keinen Sinn. Ausserdem gibt es in der Etosha keine Big 5. Schaut Euch vielleicht als Alternative mal den KTP (Kgalagadi Transfrontier Park) an. Der liegt näher an Eurer Route. Ausserdem habt Ihr so noch etwas Rote Dünen der Kalahari mit dabei. Unter afrika-kalender.ch/kalender-2016.html habe ich recht viele Bilder aus dem KTP und auch von den Köcherbäumen in Keetmannshoop. Diese passen auch ganz gut in Eure Route.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 13:10 #511561
  • kammerse
  • kammerses Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
  • kammerse am 24 Feb 2018 12:32
  • kammerses Avatar
vielen dank. ich habe gefunden, dass der Kgalagadi Transfrontier Park in Botswana liegt?!
Gibt es in Namibia vielleicht noch eine Alternative als Park?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 13:18 #511564
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Feb 2018 13:18
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

da ihr nicht campt, kämen für euch im KTP nur Unterkünfte auf der Südafrika-Seite in Frage (außer die sehr teuren Lodges auf Botswana -Seite).
Vorschlag für eure Tour, da ihr ja nur 14 Tage zur Verfügung habt:

1. Windhhoek
2.+3. Kalahari-Rote Dünen um Mariental
4.. Keetmanshoop-Köcherbaumwald
5.+6..Fisch River
7.+8. Aus /Kolmannskuppe+Lüderitz Ausflüge/wandern
9.+10. Sesriem/Sossousvlei
11,12,13 Swakopmund
14. Windhoek

Wie Chrigu bin ich der Meinung, dass für 1 Tag Etoscha die Anfahrt nicht lohnt. Solltet ihr 2-3 Tage übrig haben, dann könntet ihr im KTP noch Mata-Mata dazu nehmen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 24 Feb 2018 13:20 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kammerse
24 Feb 2018 13:31 #511566
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 24 Feb 2018 13:31
  • binca75s Avatar
Hallo Kammerse,

für eine erste günstige Übernachtung nahe bei Windhoek kann ich euch die Farm Krumhuk empfehlen. Es gibt dort kleine Bungalows mit Küche und Grillbereich draußen, so dass man sich gut selbst verpflegen kann.
Musste jetzt eben mal schauen nach den Preisen... Letztes Jahr haben wir noch 60 Euro als Familie komplett für die Nacht bezahlt... ;)
Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt der Preis pro Nacht jetzt bei 40 Euro pp. Als Familie zahlt man insgesamt 70 Euro für den Bungalow.
Wir waren jetzt 2 Mal dort und fanden es beide Male zum Ankommen sehr angenehm. Man ist schon etwas außerhalb südlich der Stadt, sieht unterwegs ein paar Tiere, kann aber dennoch schnell wieder in Windhoek sein, wenn man möchte.


Hier ein Bild von der Terasse. In meinen Reiseberichten findest du mehr Informationen, falls es dich interessiert.

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 13:34 #511567
  • kammerse
  • kammerses Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
  • kammerse am 24 Feb 2018 12:32
  • kammerses Avatar
vielen dank. sagt euch der DOROB NATIONAL PARK etwas? der ist bei swakopmund. meint ihr es könnte sinnvoll sein stattdessen dahin zu fahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.