THEMA: 2. Reise: KTP + Süd-Namibia April 19
24 Apr 2018 21:10 #519587
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Apr 2018 21:10
  • marimaris Avatar
felix__w schrieb:
Das sieht wirklich gut aus und wäre eine alternative zu Tsauchab River Camp auf Rückweg nach Windhoek.
Hallo Felix und Family,
ja das ist wirklich schön und würde ich einplanen. Man kann sich da auch gut ein wenig bewegen. Es hat schöne Trails, die man ablaufen kann.
felix__w schrieb:
Was hat dir nicht gefallen? Ich habe sonst nur viel Positives gehört. Restaurant gehen wir sowieso nicht, den ich liebe kochen.
Die Lage war für uns jetzt kein Highlight. Man kann auch sehr reduziert herumlaufen. Die Camps sind sehr weit auseinander und die Aussicht hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Weiss nicht, mit dem Camp wurde ich nicht warm. Dieses Camp würde ich nicht mehr anfahren.
felix__w schrieb:
Bei unserer Planung hätte die Kalahari Lodge den Vorteil, dass wir schon in Namibia sind. D.h. am nächsten Tag für die lange Fahrt an den Fish River Canyon nicht noch über die Grenze müssen.
Der Grenzübertritt ging bei uns 15 min. Hatten aber noch ein paar Schritte mehr involviert: Carnet zeigen, Fackel ausfüllen, Einreisegebühr für’s Auto bezahlen, etc. Das wäre für mich kein Grund zur KL zu fahren. Die Campsites der Kalahari Lodge liegen ca. 600 m vom Hauptgebäude weg. Auf der Campsite hat man keinen Internet- Empfang. In der Lodge läuft das Wireless schon seit Wochen nicht mehr. Da würd ich besser ein Data – Package für Südafrika bei Swisscom runterladen und in Mata Mata noch einen Gamedrive abends machen, dann gemütlich die Medien (das Data-Package :lol: ) aufbrauchen. Kostete ca. 20 CHF für XXX Giga Daten. In Südafrika ist surfen mit ist Swisscom relativ preiswert.
Da muss man nicht auf Wireless der Lodge hoffen.
Namibia: Internetverbindung ist an den meisten Orten (ausserhalb Windhoek) unbrauchbar.
Viele Grüsse Sonja
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 24 Apr 2018 21:20 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2018 07:03 #519608
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 25 Apr 2018 07:03
  • felix__ws Avatar
Jetzt habt ihr zwei mich mehr oder weniger für eine Nacht mehr in Mata Mata überzeugt :)

marimari schrieb:
felix__w schrieb:
Das sieht wirklich gut aus und wäre eine alternative zu Tsauchab River Camp auf Rückweg nach Windhoek.
Hallo Felix und Family,
ja das ist wirklich schön und würde ich einplanen. Man kann sich da auch gut ein wenig bewegen. Es hat schöne Trails, die man ablaufen kann.
Die Aussicht ist dort wirklich super. Online fand ich aber (in Gegensatz zu Tsauchab) nicht viel über Trails.

felix__w schrieb:
Namibia: Internetverbindung ist an den meisten Orten (ausserhalb Windhoek) unbrauchbar.
Ich hatte das letzte Mal eine MTC SIM-Karte und die Daten gingen relativ gut (oft besser als schwaches WLAN in Unterkünften).
Hat man im Park Empfang von Südafrika? Ich meinte gelesen zu haben, dass es nur sehr begrenzt Empfang hat.

Mit Klein-Aus und Namtib Camping habe ich jetzt zwei sehr positive Erfahrungen beim buchen gemacht^: das ging sehr schnell und effizient. Jetzt hoffe ich, dass die KTP Campsites in Botswana auch noch klappen (ab 1. Mai).

Die NWR-Buchungen (Hobas Fish River Canyonen und Sesriem) haben nun sehr gut funktioniert. Das letzte Mal musste ich für Entosha etwa für mal Korrekturen senden, weil es immer wieder falsch war.

Felix
Letzte Änderung: 25 Apr 2018 13:17 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2018 21:22 #519674
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Apr 2018 21:10
  • marimaris Avatar
Hallo,
im KTP hast Du besten Empfang in Mata Mata u. Twee Rivieren. Im KTC nicht, Nossob auch nicht.
Wenn Du in Nam nicht nah am Dorf u. der Antenne bist, kannst Du die Verbindung rauchen...
In SA ist der Empfang um einiges besser - Geschwindigkeit: hatte zu 90 Prozent immer 4G.
In Nam hast Du ausserhalb Windhoek's Verhältnisse wie ich mir die Verbindung beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre vorstelle :P :laugh:
Gruss M. :silly:
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 25 Apr 2018 21:25 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2018 06:58 #519698
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 25 Apr 2018 07:03
  • felix__ws Avatar
marimari schrieb:
Im KTC nicht, Nossob auch nicht.
Ich meinte irgendow gelesen zu haben, dass man mit Glück im KTC MTC Namibia Empfang hat.
marimari schrieb:
In Nam hast Du ausserhalb Windhoek's Verhältnisse wie ich mir die Verbindung beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre vorstelle :P :laugh:
Gerade so schlimm ist es nicht. Aber wenn ich unterwegs den Reiseblog schrieb, konnte ich meist nur den Text ohne Bilder hochladen. Sonst brauche ich es aber sowieso nur, um ab und zu WhatsApp zu checken. Von dem her ist nicht so wichtig (da freue sich Jungs mehr auf WLAN B) ) und ich hatte sowieso nicht damit gerechnet, im KTP Empfang zu haben.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2018 06:49 #521610
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 25 Apr 2018 07:03
  • felix__ws Avatar
Unterdessen sind fast alle Buchungen gemacht:
Wie vorgeschlagen bleiben wir nun am letzten Tag KTP im Park und übernachten in Mata Mata
Im botswanischen Teil des KTP habe ich über mckenzie4x4.com bei DWNP Lesholoago Camp 2 (Mabu Section, danach 2 Tage Mpaya 1) und dann je ein Tag Rooiputs No 4 und Polentswa No 3 erhalten.

Auch alle (fast) Unterkünfte in Namibia, Auto (wieder Toyota Expedition DC 4×4 bei Safar Car Rental) und Flüge (Swiss+Lufthansa ab Zürich) sind gebucht.
Es fehlt noch die erste Nacht im Bereich des Flughafen. D.h. wir kommen 14:15 an, werden Auto übernehmen, in Windhoek einkaufen und dann wieder zurück in Region Airport übernachten. Gobabis ist zu weit für den ersten Tag. Ich dachte an Ondekaremba. Habt ihr andere Vorschläge?

Eine Frage dich ich schon mal gestellt habe aber keine Antwort erhielt: gibt es in Lüderitz einen Supermarkt wo man alles bekommt? Wir würden da für den Rest der Tour einkaufen.
Und wie gut ist der neue Supermarkt in Hukuntsi?

Danke an alle die bisher mit Tipps etc geholfen haben
Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2018 11:40 #523697
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 25 Apr 2018 07:03
  • felix__ws Avatar
Nun habe ich als letztes die Voucher für Lesolago, Rooiputs and Polentswa erhalten:



Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.