THEMA: 2. Reise: KTP + Süd-Namibia April 19
22 Apr 2018 10:09 #519295
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 22 Apr 2018 10:09
  • marimaris Avatar
felix__w schrieb:
marimari schrieb:
Gibt es von dir einen Bericht über eure KTP-Reise?
Gruss Felix

Hallo,
nein - noch nicht.
Schreibe vielleicht mal ein paar Eindrücke der Campsites, welche wir besucht haben.
Mein Lieblingscamp dieser Reise war Namib Valley of 1000 Hills.
Nicht so toll gefallen hat uns Tsauchab River Camp. Auch das Restaurant können wir nicht weiterempfehlen.
Das war in Lapa Lange um Meilen besser...Die Kalahari Lodge war o.k. - ins Restaurant würd ich da auch nicht mehr wollen.
Würde eher noch eine Nacht bei Mata Mata bleiben..Bagatelle war schön. Man muss einfach schauen, dass man einen Schattenplatz bekommt. Im Sand ist es extrem heiss.
Ach ja, da war auch das Abendessen lecker ;)
Ansonsten fühlen wir uns im Urban Camp wohl. Wir waren dieses Mal fast 5 Tage vor Ort, um die Rückverschiffung zu organisieren.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w
23 Apr 2018 07:57 #519370
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 23 Apr 2018 07:57
  • felix__ws Avatar
marimari schrieb:
Mein Lieblingscamp dieser Reise war Namib Valley of 1000 Hills.
Das sieht wirklich gut aus und wäre eine alternative zu Tsauchab River Camp auf Rückweg nach Windhoek.
marimari schrieb:
Nicht so toll gefallen hat uns Tsauchab River Camp. Auch das Restaurant können wir nicht weiterempfehlen.
Was hat dir nicht gefallen? Ich habe sonst nur viel Positives gehört. Restaurant gehen wir sowieso nicht, den ich liebe kochen.
marimari schrieb:
Die Kalahari Lodge war o.k. - ins Restaurant würd ich da auch nicht mehr wollen.
Würde eher noch eine Nacht bei Mata Mata bleiben..
Bei unserer Planung hätte die Kalahari Lodge den Vorteil, dass wir schon in Namibia sind. D.h. am nächsten Tag für die lange Fahrt an den Fish River Canyon nicht noch über die Grenze müssen.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2018 09:23 #519371
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 23 Apr 2018 09:23
  • Jambotessys Avatar
Bei unserer Planung hätte die Kalahari Lodge den Vorteil, dass wir schon in Namibia sind. D.h. am nächsten Tag für die lange Fahrt an den Fish River Canyon nicht noch über die Grenze müssen.

Hallo,
also ich würde lieber im Tented Camp innerhalb des Parks bleiben und morgens los Richtung Fish Fluss. So machen wir das dieses Jahr im Oktober. Die Grenzformalitäten gehen ratzfatz (letztes Jahr 15 Min), halten also nicht wirklich auf.
LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2018 10:52 #519504
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 23 Apr 2018 07:57
  • felix__ws Avatar
Jambotessy schrieb:
also ich würde lieber im Tented Camp innerhalb des Parks bleiben und morgens los Richtung Fish Fluss.
Wenn wir im Park bleiben, dann wäre es noch eine Nacht in Mata Mata campieren.
Die Grenze öffnet aber erst um 8 Uhr? In der Kalahari Lodge kämen wir wohl früher los. Auf der anderen Seite müssten wir bereits um 16:30 aus KTP das Grenze früh schliesst.
Und wenn wir ausserhalb des Parks übernachten müssten wir auch nicht die teure Conservation Fee bezahlen. SO bin ich jetzt unsicher, was wir machen.
Die Familie bzw Jungs wären sicher für die Lodge: WiFi B)

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2018 13:13 #519532
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 23 Apr 2018 09:23
  • Jambotessys Avatar
Hallo Felix,

hast du schon ausgerechnet, ob du mit einer Wildcard (Familie)besser hinkommst? Wir fahren im Oktober die Strecke vom Road House bis zum Tented Camp und werden dann sicher nach dem Frühstück, Zelt zusammenpacken auch "erst" gegen 8.00 Uhr losfahren. Ich rechne mit einer gemütlichen Fahrzeit von ca. 5-6 Std. (in Keetmanshoop kurz tanken, Brot und Getränke kaufen). Entscheiden musst du natürlich selbst, aber ich bin immer lieber im Park, statt kurz davor ;)
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2018 14:40 #519548
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 23 Apr 2018 07:57
  • felix__ws Avatar
Die Wildcard lohnt sich erst ab 4 Tagen. Drei Tage sind etwa gleich teuer bzw einzelne Tage knapp günstiger.

Ich kam auch auf 5-6h. Wir wollen aber auf dem Weg noch den Köcherbaumwald besuchen und in Keetmanshoop (gross) einkaufen. So wie ich gesehen habe, gibt es sonst im Süden an unserer Route nur in Lüderitz "gute" Supermärkte.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.