THEMA: 2. Reise: KTP + Süd-Namibia April 19
26 Feb 2018 09:21 #511852
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 26 Feb 2018 09:21
  • Grits Avatar
Hallo Felix

Wir waren 2013 im Mai in Namtib. Man hätte dort noch stundenlang herumlaufen können, aber wie gesagt, uns wurde es zu heiß.

Uns hat die Lage der Campsite unterhalb des Hügels sehr gut gefallen, man schaut nach Westen und hat einen sensationellen Sonnenuntergang. Wir waren damals 2 Nächte dort, die erste Nacht ganz allein und in der 2. Nacht stand weit entfernt ein zweiter Camper.

Viele Grüße
Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2018 10:41 #512004
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 27 Feb 2018 10:41
  • felix__ws Avatar
Jetzt war ich gerade überrascht, wie effizient die erste Buchung im KTP ging. Ich schrieb Inter-Tourism Group für die Mpaya #1 Campsite in der Mabu Section und bekam schnell Antwort. So ist die bereits für 2 Nächte gebucht :)
Grit schrieb:
Wir waren 2013 im Mai in Namtib. Man hätte dort noch stundenlang herumlaufen können, aber wie gesagt, uns wurde es zu heiß.
Wie heiss wurde es dann? Im Mai sollte es doch nicht mehr so heiss sein.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2018 10:54 #512394
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 27 Feb 2018 10:41
  • felix__ws Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Das KTC-Camp war vom Buchen her kein Problem, Vorteil ist hier, dass es auch 4er Zelte gibt, die preiswerter sind als 2 Doppelzelte. Da konnte man noch einige Tage danach bequem buchen.
Ich sah nun auch, dass KTC noch einige Plätze frei hat. So werde ich wohl da eine Nacht buchen. Die Berichte/Reviews tönen sehr gut.

Gabi-Muc schrieb:
Die Wilderness-Camps Kilikrankie und Urikairus waren schon weg als man das erste Mal online buchen konnte.
Ich habe erst heute erfahren, dass Online Buchungen erst am Tag nach den anderen Buchungsarten öffnen. Da hat man bei den beliebten Camps natürlich ein Nachteil. Ich wusste auch nicht, dass die Buchungen nicht immer am 1. des Monats beginnen: www.sanparks.org/tou...bookings_periods.php

DWNP antwortet leider nicht auf Emails für Polentswa und Rooiputs. Da warte ich noch etwas und versuche es dann über einen 'Buchungsservice'.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2018 13:10 #512425
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 01 Mär 2018 13:10
  • Tanjas Avatar
Hallo Felix,

wir haben im Januar erstmalig eine Nacht im KTP über DWNP gebucht und das hat folgendermaßen super funktioniert:
Anruf für die Buchung
erneuter Anruf, weil nach rund einer Woche keine E-Mail-Bestätigung (wie angekündigt) kam
Bestätigung kam dann sofort per Mail
KK-Abbuchungsformular zurückgemailt mit Bitte um Bestätigung des Erhalts
Bestätigung erhalten
Abbuchung ein paar Tage später
vor einer Woche waren die Unterlagen mit der Post aus Botswna bei uns angekommen

Versuch es mal telefonisch!
gruß
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Mär 2018 08:07 #512540
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 27 Feb 2018 10:41
  • felix__ws Avatar
Tanja schrieb:
wir haben im Januar erstmalig eine Nacht im KTP über DWNP gebucht und das hat folgendermaßen super funktioniert:
Anruf für die Buchung
Wie lange im Voraus kann man eigentlich anrufen? Gibt es da auch eine Begrenzung wie im SA-Teil?

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2018 13:19 #512639
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 01 Mär 2018 13:10
  • Tanjas Avatar
Hallo Felix,

man sagte mir im Dezember, dass ich für meine Buchung im Dezember 2018 Anfang Januar anrufen könnte und am 2.1. konnte ich dann buchen.

Gruß
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.