THEMA: Unsere Planung :12 Tage von Windhoek bis Lüderitz?
19 Nov 2017 17:41 #497694
  • Lauri
  • Lauris Avatar
  • Beiträge: 1
  • Lauri am 19 Nov 2017 17:41
  • Lauris Avatar
Hallo Zusammen,

Wir sind ab dem 28.12 zum ersten Mal in Namibia und planen einen Trip von
Wdk-> Swakopmund (2-3 Nächte ) -> Sossuvlei (2 Nächte )-> Zwischenstopp Richtung Fish River -> Fish River Canyon ( 2 Nächte )-> Lüderitz (2 Nächte )
Da wir noch nie in Namibia waren und deswegen weder die Straßen noch die Entfernungen gut abschätzen können, jedoch bereits mehrfach durch Südafrika getourt sind , meine Frage an Euch, ob die Route für 12 Tage zu ambitioniert ist und ob sich die Fahrerei für die kurze Zeit auch lohnt?
Wir haben uns für den Süden entschieden, da wir im letzten Jahr in SA waren und bereits Safari etc. gemacht haben und wir aus Reiseberichten mitgenommen haben, dass der Süden seine sehr eigene Schönheit besitzt.
Wäre froh über Feedback von euch!
Besten Dank
Gruß
Lauri
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 18:10 von Lauri.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2017 21:05 #498111
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 21 Nov 2017 21:05
  • Randfonteins Avatar
Hi Lauri und willkommen im Forum,
eure Reisezeit ist nicht ganz einfach. Weniger wegen der 12 Tage (die natürlich sehr wenig sind), sondern wegen der Ferienzeit. In anderen threads findet ihr genügend Warnungen vor allem für Swakopmund zwischen Weihnachten und den Tagen nach Neujahr.
"Auf dem Land" hingegen könnten einige Anlaufstellen schlicht geschlossen haben, weil sie selbst Ferien machen.
Was habt ihr evtl. schon gebucht? Oder sprecht ihr über 2018?

Gut ist schon mal, daß ihr euch in den Fahrtstrecken Beschränkungen auferlegt habt, die zu eurer kurzen Reisedauer passen. Leider fehlen für genauere Tipps Angaben über Camping oder Lodges, besondere Interessen etc.
"Safari haben wir schon gemacht" deutet eher auf Interesse an "Landschaft", aber das ist schon sehr vage geraten.

Eure Ziele sind, von Sossusvlei abgesehen, nicht die typischen Ersttäterziele. Ihr seid aber auch nicht die "typischen Ersttäter". Und so hat das Ganze schon seinen Charme. Wenn euch das Namibia-Virus erwischt, habt ihr noch so viele Highlights für später...

Evtl. lassen sich eventuelle Saisonproblemchen durch Umkehren der Runde vermeiden.
Unser Experte "travel Namibia" kann dazu sicher etwas sagen.

Grüßle
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Nov 2017 23:23 #498139
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Nov 2017 23:23
  • Sasas Avatar
Wollt ihr wirklich Sossuvlei - Fishriver Canyon - Lüderitz machen? Nicht eher Sossuvlei - Lüderitz - Fishriver Canyon?

Und dann wie zurück? Mariental - Windhoek.

Ich habe mal kurz die Strecke bei Google-maps eingegeben. Die Fahrzeiten sind viel zu niedrig bei google, schaut mal bei T4A






Vom Canyon würde ich mindestens in 2 Tagen zurück fahren, das ist schon genug im Auto. In meinem Reisebericht findet ihr die Route andersrum, wir sind dann noch weiter, hatten aber auch 21 Tage.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Randfontein
22 Nov 2017 00:40 #498150
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 21 Nov 2017 21:05
  • Randfonteins Avatar
sasa, "I hear what you're saying" und es ist was Wahres dran.
Nur dass der ganze Trip ja ohnehin vom "Kopf auf die Füße gestellt" werden muß.
(jetzt mal ganz ohne den Verweis auf Hegel und Marx! :laugh: )
Warten wir doch erst mal die näheren Infos ab, Einwegroute oder Rückkehr nach WDH etc.
Vielleicht können wir dann besser helfen,

Grüßle
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.