• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Dezember/Januar 2017/2018
24 Okt 2017 10:03 #493947
  • Saina
  • Sainas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Saina am 24 Okt 2017 10:03
  • Sainas Avatar
Hallo Zusammen

Da ich neu im Forum bin, kurz etwas zu mir (werde dann gerne noch einen Vorstellungsbeitrag erstellen). Meine Reiseerfahrung bezieht sich vor allem auf die knapp 1 Jahr Reise 2015/2016. Auf dem Kontinent Afrika war ich bis jetzt dieses Jahr für 3 Wochen in Marokko unterwegs.

Vom 27.12.17-12.01.18 werde ich das erste Mal Namibia besuchen (3 Frauen, 4x4 mit 2 Dachzelten). Herzlichen Dank an das tolle Forum, erlebe ich als sehr hilfreich. Ich habe für mich Campsites, Strecken, usw schon zusammengestellt, trotzdem würde ich gerne von euch einfach Mal betreffend Route eine Rückmeldung erhalten (habe nun nur die Ortschaft/Region notiert, dort soll der Fokus sein betreffend Routenplanung. Zu den Übernachtungsorte habe ich sehr viele Infos hier im Forum gefunden). U.a. die Tipps für Ersttäterroute von Christian habe ich genutzt und doch habe ich teilweise nur 1 Nacht angedacht (was ich ab und zu ok finde). Was würdet ihr noch anpassen, was findet ihr gut? Vielen Dank für die Rückmeldungen.

27.12. Ankunft Flughafen Windhuk ca 11:00, Waagenübernahme, Einkauf, übernachten sehr nahe Windhuk südlich
28.12. Kalahari
29.12. Sossusvlei
30.12. Sossusvlei
31.12. Moon Mountain
1.1. Swakopmund
2.1. Swakopmund
3.1. Erongo
4.1. Etosha (Okaukejo)
5.1. Etosha (Halali)
6.1. Etosha (Halali)
7.1. Mushara Outpost / Ausgang Etosha
8.1. Waterberg Plateau
9.1. Mount Etjo
10.1.Duesternbrook (Nähe Windhuk), wenn 1 nacht möglich
11.1. Hotel nähe Flughafen (oder allenfalls Transport über Autoverm?)
12.1. Rückflug ca. 13:00

Liebe Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 10:08 #493949
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 24 Okt 2017 10:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Saina,
willkommen im Forum!
Was würdet ihr noch anpassen, was findet ihr gut? Vielen Dank für die Rückmeldungen.
vor allem wollt ihr zwischen dem 20.12. und 8.1. nicht in Swakopmund sein, schon gar nicht an Neujahr. Swakopmund ist der Ferienort Nr. 1 für Namibia und halb Südafrika. Abgesehen davon, dass ihr vielleicht keine Unterkunft mehr findet, ist es dann einfach nur voll.

Ansonsten: Stellt Euch auf ab und an mal Regen und Temperaturen von nicht selten 40 Grad ein. Habt im Hinterkopf, dass von Anfang Dezember bis Mitte/Ende Januar viele kleine Unterkünfte, dazu können auch private Campsites zählen, Betriebsferien machen.
Ansonsten: Ich finde 3 Nächte Sesriem/Sossusvlei zu viel und würde eher 3 in Swakop einplanen (aber eben eher so weit wie möglich zum Ende Eurer Reise).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Okt 2017 10:08 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 10:14 #493951
  • Saina
  • Sainas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Saina am 24 Okt 2017 10:03
  • Sainas Avatar
Hallo Christian

Vielen Dank. Bezüglich Klima bin ich mir bewusst, aber danke doch.

Betreffend Ferienzeit habe ich mir Gedanken gemacht jedoch nach wie vor unschlüssig. Was wäre dein Vorschlag um Neujahr (Ort/Region)?

Werde Anpassungen vornehmen und mich wieder melden. Bis später
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 10:16 #493952
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 24 Okt 2017 10:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Saina,
Betreffend Ferienzeit habe ich mir Gedanken gemacht jedoch nach wie vor unschlüssig. Was wäre dein Vorschlag um Neujahr (Ort/Region)?
vielleicht könntet ihr die Tour umdrehen. Dann würdet ihr in Swakopmund so vom 7.-10.1. sein. Das ist sicherlich deutlich entspannter. Die meisten Lokaltouristen werden ab dem 8.1. wieder arbeiten (müssen) und dann am 6. oder 7.1. Swakop verlassen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 10:30 #493954
  • Saina
  • Sainas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Saina am 24 Okt 2017 10:03
  • Sainas Avatar
Wir hatten die Route zu erst umgekehrt. Da ich dann aber im Forum über Sonnenstand (Sonne im Rücken) und Etosha am Schluss (u.a. wegen Malaria) gelesen habe, habe ich sie umgekehrt. Aber wenn ich nun das von dir höre, wäre die Menschenmenge das relevantere Argument. Oder?

So muss an die Arbeit und werde mich heute Abend wieder Namibia zu wenden. Vielen Dank nochmals
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 10:34 #493956
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 24 Okt 2017 10:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Saina,
Aber wenn ich nun das von dir höre, wäre die Menschenmenge das relevantere Argument.
ihr müsstet halt in jedem Fall alles an der zentralen Küste vorbuchen (Unterkunft, Tische im Restaurant, Ausflüge) und das am besten jetzt. Ich weiß nicht ob ihr das wollt. Eigentlich empfehle ich auch immer eine Tour im Uhrzeigersinn mit Etosha am Ende. Aber Anfang Januar ist es wg. Swakopmund ein bisschen anders...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2