THEMA: Zweittäter-Tour mit Kindern
23 Sep 2017 23:43 #490247
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 23 Sep 2017 23:43
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wir waren im August/September 3 Wochen mit unseren Kids im Süden Namibia unterwegs. Es war eine tolle Reise und alle Destinationen waren super gewählt. Hier nochmal ein dickes Danke an das Forum, ohne Euch hätten wir die Stationen anders gewählt.

Heute ging es um die Reiseplanung für nächstes Jahr. Eigentlich wollten wir mit dem Camper nach Las Vegas, aber irgenwie zieht es uns doch nochmal nach Namibia. :whistle:

Zeitraum wäre Pfingsten 2018 (Mai/Juni) und auf Grund der Ferien haben wir 14 Nächte vor Ort. Leider hat die von mir ausgearbeitete Tour etwas mehr Tage. :dry: Ich habe mir mal folgendes überlegt:

1 ÜN zwischen Windhuk und Swakopmund (was gäbe es denn da?)
2 ÜN Swakopmund
2 ÜN Omandumba, Hohenstein oder Spitzkoppe Lodge
2 ÜN Mowani Mountain Camp oder Camp Kipwe
2 ÜN Vingerklip Lodge
2 ÜN Vreude Guestfarm
2 ÜN Onguma Game Lodge oder Mushara
2 ÜN Frans Indongo Lodge oder Okonjima Plains Camp
1 Ün in der Nähe von Windhuk
Gesamt = 16 ÜN müssen also 2 ÜN müssen weg.

Unser diesjährige Tour war: Okambare Elephant Lodge, Bagatelle, KTP, Ketmanshop, FishRiver, Aus, Tirasberge, Sossuvlei, Swakopmund, Mount Etjo.

Was meint Ihr zu der Tour und wo könnte man kürzen. Swakopmund soll drin bleiben, das Quad fahren finden die Jungs toll und möchte gerne wiederholt werden.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2017 08:14 #490255
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 24 Sep 2017 08:14
  • Hannes Avatar
Hallo gaby,
Ich würde vingerklipp streichen, alles andere ist völlig o.k.
Beste grüße
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2017 08:21 #490256
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 24 Sep 2017 08:14
  • Hannes Avatar
Hallo gaby,
Mein persönlicher Favorit mushara bush camp, für die kids super auch für uns erwachsene, ob frans indongo oder okonjima sind unterschiedlich wenn katzen gewünscht, okonjima, besseres essen frans indongo.
Gruss
Hanne z.zt. auf rinem maisäss
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2017 09:56 #490259
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 24 Sep 2017 09:56
  • binca75s Avatar
Hallo Gaby,

wie Hanne würde ich auch die Vingerklip Lodge streichen. Das ist aber mein persönliches Empfinden. Das Damaraland würde ich unbedingt drinlassen! :cheer:
Das Mushara Bush Camp müsst ihr als Familie besuchen. Das ist wirklich toll und sehr familienfreundlich.
Wir werden im nächsten Jahr das dritte Mal die erste Nacht unserer Reise auf Krumhuk verbringen. Dort ist es zum einen suuupergünstig (65 Euro pro Familienbungalow) und man ist zum anderen gefühlt schon richtig im Busch.
Wir sind von dort die C 28 nach Swakopmund gefahren. Von der Strecke her gut zu schaffen und landschaftlich schön.
Und Omandumba würde ich auch immer wieder empfehlen...

Gruß und schönen Sonntag
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2017 12:31 #490279
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 24 Sep 2017 12:31
  • Logis Avatar
Hallo Gabi,

ich würde folgende Komponente streichen:

2 ÜN Mowani Mountain Camp oder Camp Kipwe
2 ÜN Vingerklip Lodge


und dafür das Familienzimmer auf der Farm Omburo-Ost (Nähe Vingerklippe) buchen. Dort habt Ihr ganz exklusiv die Felsenmalereien, die sich dort befinden, für Euch - und könnt schnell ums Eck zur Vingerklip.

www.omburo-ost.com/gaestezimmer.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2017 13:22 #490283
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 24 Sep 2017 13:22
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Logi,

Omburo schaut toll aus, das hätte ich mal ein paar Jahre früher wissen müssen!

OT: Bei der linken Figur des rechten Bildes

www.omburo-ost.com/felszeichnungen.html

war mein erster Gedanke: ein Skifahrer - das würde ganz neue Erkenntnisse über das frühere Klima Namibias bringen! :lol:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi