THEMA: Kapstadt -> Windhoek Dez 2017 - Experten gesucht
22 Sep 2017 12:00 #490113
  • Chili4u.de
  • Chili4u.des Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 1
  • Chili4u.de am 22 Sep 2017 12:00
  • Chili4u.des Avatar
Hallo liebes Forum,
mein Mann und ich stecken seit 2 Wochen voll in der Planung unserer Reise vom 7.-29. Dezember. Los geht es in Kapstadt und zurück von Windhoek. Der Kapstadt (Südafrika) Teil steht auch schon größtenteils. Aber bzgl. der Ausgestaltung in Namibia können wir uns noch nicht entscheiden.
Kurz etwas Background zu uns. Wir waren Okt 2007 (Gardenroute 3 Wochen), Nov 2015 (Krüger-Park, KwaZuluNatal, St. Lucia, Drakensberge 3,5 Wochen) und Nov 2016 (3,5 Wochen Kapstadt, Kap, Karoo NP, Sanbona Lodge) in Südafrika. In Namibia waren wir Sept/Okt 2012 für 4 Wochen. Haben einmal die Runde von Windhoek -> Kalahari -> Keetmanshop -> Fish River Canyon -> Aus -> D707 Gusbewis -> Sesriem -> Swakopmund -> Etosha -> Windhoek gemacht. Im Camper. Es war genial.

Dieses Mal sind wir daher ohne Druck unterwegs, da wir schon viel gesehen haben und hauptsächlich wieder kommen weil es uns so gut gefällt. Wir mögen gute Unterkünfte, gutes Essen und leckeren Wein. Wobei meine Frau Sandy derzeit nichts trinken kann. Sie ist im Dezember im 5. Monat und daher müssen wir was die Planung angeht etwas Rücksicht nehmen. Klimaanlage im Zimmer, Hygiene, und nicht zu viel Stress.

Bisher haben wir folgendes geplant:

08.12. - Ankunft Kapstadt 9:30 Uhr (relaxen) - Unterkunft: Bei Freunden
09.12. - Kapstadt (Freunde Besuchen, Groot Constantia) - Unterkunft: Bei Freunden
10.12. - Kapstadt (Abstecher Camps Bay, Lions Head, Waterfront) - Unterkunft: Bliss Boutique Hotel (Milnerton)
11.12. - Bloubergstrand (relaxen) - Unterkunft: Bliss Boutique Hotel (Milnerton)
12.12. - Bloubergstrand (relaxen) - Unterkunft: Bliss Boutique Hotel (Milnerton)
13.12. - Franschhoek (Weingüter besuchen) - Unterkunft: Guesthouse Franschoek "downtown"
14.12. - Franschhoek (Weingüter besuchen) - Unterkunft: Guesthouse Franschoek "downtown"
15.12. - Franschhoek (Weingüter besuchen) - Unterkunft: Guesthouse Franschoek "downtown"
16.12. - Franschhoek / Stellenbosch (Weingüter besuchen) - Unterkunft: Aaldering Vineyard Lodge (Devon Valley)
17.12. - Stellenbosch (Weingüter besuchen) - Unterkunft: Aaldering Vineyard Lodge (Devon Valley)
18.12. - Abreise Stellenbosch und Fahrt nach ??? Springbok (550km / 6 Stunden Fahrt
19.12. - Fahrt nach ??? Fish River Lodge (550km / 7 Stunden Fahrt)?? Aus??
20.12. - ??? Fish River Lodge
21.12. - ??? Fish River Lodge / Aus ?? / Kolmannskoppe/
22.12. - ???
23.12. - Fahrt zur We Kebi Safari Lodge (an der C19 gelegen)
24.12. - We Kebi Safari Lodge (an der C19 gelegen)
25.12. - We Kebi Safari Lodge (an der C19 gelegen)
26.12. - Fahrt (300km / 5 Stunden) zur Bagatelle Kalahari Ranch
27.12. - Bagatelle Kalahari Ranch
28.12. - Bagatelle Kalahari Ranch
29.12. - Fahrt von letzter Unterkunft, z.B. Bagatelle (250km / 4 Stunden)
zum Flughafen; Heimflug Windhuk->Frankfurt 21:30 Uhr

Von Stellenbosch wollen wir nordwärts starten und den Namibia Tripp in der Kalahari ausklingen lassen. Die Kalahari Dune Lodge hat keine 3 Nächte am Ende mehr frei. Daher wollen wir in die Bagatelle. Ist aber noch nichts fix reserviert.

Am schwierigsten tun wir uns mit dem Teil wie und wo es nach Namibia gehen soll. Lust hätten wir auf 3 Tage in der Fish River Lodge. Die Anfahrt ist zwar nicht ohne, dafür aber hat man Ruhe und nen guten Ausblick. Der Preis ist nicht ohne. Am meisten schreckt mich aber ab was ich hier an der ein oder anderen Stelle gelesen habe. Eben, dass es gewisse hygienische Zweifel beim Essen und dessen Zubereitung gibt. Daher ist die Unterkunft prinzipiell raus.

Den Canyon müssen wir auch nicht zwingend sehen. Die verlassene Diamantenstadt (Kolmannskoppe) haben wir noch nicht besichtigt. Dort könnte man entweder von Aus hin oder ne Nacht in Lüderitz. Und dafür die Fahrten in Richtung We Kebi aber auch von Süden kommend etwas zerstückeln mit 2 oder 3 Nächten an der Strecke.

Was meinen die Experten mit Sicht auf unsere Situation und Interessen.

Besten Dank und schöne Grüße

Sandy & TO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2017 08:06 #490254
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 24 Sep 2017 08:06
  • Hannes Avatar
Hallo sandy und to,
Wir sind dieses jahr auch von sa nach namibia gefahren ich würde die weingegend kürzen stop in paternoster, dann naries naries super Unterkünfte, canyon lodge, ist sauber und schön, dann alte kalköfen die strecke von dir zur webi von fish river ist zu lang, dann stop an der d 707, webi , nun barchan dune alternativ liegenda noch verschieden schreibe bin z zt in den Bergen mit schlechtem Empfang habe keine Unterlagen dabei. Am spreegthoogte pass lliegt auch camp gecko usw google mal es gibt eine ziemlich neue lodge noch fällt mir nicht ein, von dort dann Richtung windhuk. Bin erst am 2.10. Zuhause, melde mich dann gerne nochmals, wenn du Tipps brauchst.
Beste grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi