THEMA: 1. Dachzelt/Gästefarm/Lodge NamibiaTour 6 2018
13 Okt 2017 15:35 #492492
  • danifee
  • danifees Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 39
  • danifee am 13 Okt 2017 15:35
  • danifees Avatar
Hi, ich nochmal (hab gerade zufällig mal wieder Wifi...)
Wir waren in Sesriem auf der NWR-Campsite und ich muss sagen, es war besser als gedacht. Klar, ist es ein ziemlicher Massenbetrieb, aber auf der großen Anlage verläuft es sich. Es ist halt sehr staubig. Ich würde es trotzdem auf jeden Fall wieder buchen (im Gegensatz zu den Etosha-Camps) wegen des Zeitvorteils. Wir waren an einem Morgen das 3.Fahrzeug am Gate 1 Std.vor Sonnenaufgang, sind gute 80 kmh gefahren und ständig überholt worden. Merkwürdigerweise sind fast alle dann an der Düne 45 abgebogen...!? sodass wir im Vlei ganz (!!!) alleine waren. Der Hammer! Als wir da weg sind, kamen uns die Massen entgegen... Und den nächsten Tag waren wir bis zum Sonnenuntergang auf der Düne 45. Das war auch toll. Im Camp gibt es auch ein Restaurant, wir waren da nur einmal mittags. Weiß gar nicht, ob es abends offen hat. Ist aber nicht der Knaller. Ich glaube, man kann auf der Sossousvlei Lodge essen. Musst mal die Suchfunktion bemühen, dazu habe ich schon mal was hier gelesen.
VG Dani (sag Deiner Frau, sie muss sich keine Sorgen machen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
13 Apr 2018 16:01 #518561
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 68
  • Namdu am 13 Apr 2018 16:01
  • Namdus Avatar
Hallo,

leider kann ich die geplante Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten und habe alles storniert. Sie wird aber so in der Form vermutlich im Frühjahr 2019 nachgeholt.
Vielleicht hat jemand kurzfristig Interesse einige der vermutlich zu diesem Zeitpunkt bereits ausgebuchte Unterkünfte, Campgrounds und/oder den Hillux Dachzeltcamper von Safari Car Rental zu übernehmen. Gebucht habe ich alles über www.namibia-click-travel.com/de/
Liebe Grüße
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2018 16:09 #518565
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 13 Apr 2018 16:09
  • Kapseeroses Avatar
Hallo Olaf,

das ist sehr schade und ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder gesund wirst und dannbald wieder in die Plaungen für 2019 einsteigen kannst.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
27 Jul 2018 21:25 #527372
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 68
  • Namdu am 13 Apr 2018 16:01
  • Namdus Avatar
Hallo,
mittlerweile habe ich 90 % der Flugkosten von der in meiner Kreditkarte inkludierten Reiserücktrittsversicherung der AXA Versicherung erhalten. Von Air Namibia und dem Flugreiseportal Tripsta über die ich den Flug gebucht hatte, habe ich trotz mehrfacher Erinnerung keine Erstattung der Flugkosten bekommen.
Mit www.namibia-click-travel.com/de/ bei denen ich den Dachzeltcamper und alle Unterkünfte gebucht hatte, habe ich ebenfalls gute Erfahrungen was die Stornokosten betrifft, gemacht. Von daher 100 %ige Weiterempfehlung.
Was die Neuplanung betrifft, schaun mer mal was die Zukunft bringt...

Liebe Grüsse
Olaf
Letzte Änderung: 27 Jul 2018 21:27 von Namdu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
27 Jul 2018 21:35 #527373
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 27 Jul 2018 21:35
  • Logis Avatar
Namdu schrieb:
Von Air Namibia und dem Flugreiseportal Tripsta über die ich den Flug gebucht hatte, habe ich trotz mehrfacher Erinnerung keine Erstattung der Flugkosten bekommen.

Hallo Olaf,

der Ticketvermittler Tripsta sitzt in Griechenland und hat ein "kleines" Problem ;)

www.travelamigos.de/...ankrupt-ergo-pleite/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
09 Nov 2019 16:52 #572417
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 68
  • Namdu am 13 Apr 2018 16:01
  • Namdus Avatar
"Hallo Olaf,

der Ticketvermittler Tripsta sitzt in Griechenland und hat ein "kleines" Problem ;)
Logi"

Hallo zusammen,
ich hatte zwischenzeitlich ein größeres gesundheitliches Problem, dass nun überwiegend ausgeräumt ist. In solchen Momenten merkt man erst, was wichtig im Leben ist. Aus dem v.g. Grund hatte ich auch die in 2018 geplante Namibia Reise kurzfristig stornieren müssen und bin finanziell mit "einem blauen Auge" davon gekommen.
Nachdem im Oktober mein erster Flug und Kurzurlaub mit meinen gesundheitlichen Einschränkungen problemlos war, habe ich nun wieder den Mut, in 2020 eine Namibia Reise zu planen, allerdings nicht in Kombination Dachzeltcamper/feste Unterkünfte sondern nur in festen Unterkünften. Der geplante Zeitraum Mai ist natürlich sehr kurzfristig, aber ich hoffe, mit meinem damaligen Partner Click & Travel eine abwechslungsreiche Route zu planen und zu realisieren.. Hierfür werde ich einen eigenen Planungströöt eröffnen.

Liebe Grüsse
Olaf
Letzte Änderung: 09 Nov 2019 16:55 von Namdu. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.