THEMA: totale Überforderung...^^
28 Jun 2017 15:29 #479524
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 28 Jun 2017 15:29
  • Randfonteins Avatar
Curwen schrieb:
Okay, vielen lieben danke Leute! Ich dachte schon es liegt an mir das ich nur wenig günstigere Alternativen finde. Jetzt weiß ich, dass ich offensichtlich stark sparen muss :ohmy:

Ja, die Strukturen im südlichen Afrika sind schon ganz anders als in Europa.
Hier fahre ich einfach los und der Rest ergibt sich, das ist in Namibia höchstens als Camper möglich.
Wobei die Möglichkeit der Kombination ja bleibt:
Paar Tage campen und sich zwischendurch mal eine Lodge gönnen mit schönem Sundowner-Drive und so.
Danach wieder den Sternenhimmel genießen...
Wünsche dir, daß das dein Budget hergibt!

P.S.:
wenn du keine günstigen Unterkünfte in Namibia googeln kannst, versuch's mal mit Botswana : :evil: :ohmy: :whistle:
Die lehren dich wirklich das Gruseln! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2017 15:39 #479525
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Jun 2017 15:39
  • Sasas Avatar
Logi schrieb:
Curwen schrieb:
spontan Unterkünfte buchen, meine Freundin ist da ganz anders und möchte alles durchgetacktet haben und jetzt stelle ich fest, dass die ganzen Lodges, die sie rausgesucht hat, relativ teuer sind (Durchschnitt 55€/Person/Nacht) und ich selbst wenig bis gar keine Alternativen finde.

55 Euro sind nicht teuer, sondern eher im unteren Bereich anzusiedeln. Für eine 3-wöchige Rundreise in festen Unterkünften solltest Du etwa 6000 Euro für 2 Personen inkl. Flug & Auto veranschlagen.

LG
Logi

Also, das muss aber nicht sein. Wir werden mit 2 Erwachsenen und einem Kind dieses Jahr mit Flug und Auto und fast überall Halbpension bei unter 4000 € liegen. Aber ein Schnäppchen ist Namibia nun mal nicht.
Wir haben aber auch sehr günstige Flüge bekommen und ich habe die Unterkünfte bereits im letzten September gebucht und da auch einige Wochen Arbeit in Preisvergleiche investiert.
Als Tipp: bei 3 Nächten Düsternbrook bekommt man 2 Nächte einen Ferienwohnung in Swakop dazu, bei Taleni Etosha Village bekommt man 3 Nächte für 2 bezahlen, bei booking findet man teilweise für Namibia günstige Pensionen,
Aber campen mit Bodenzelt dürfte deutlich günstiger werden, dafür muss man dann noch irgendwie das ganze Equipment besorgen oder mieten.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2017 15:41 #479526
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 28 Jun 2017 15:29
  • Randfonteins Avatar
Fredi1 schrieb:
Noch mal zu der Frage: Guide nehmen oder nicht. Die Vorteile:

1) man sieht in der Regel wesentlich mehr Tiere als ohne
2) man bekommt interessante Infos über Fauna uns Flora wovon man ja nicht so viel Ahnung hat,
spez. wenn man noch nicht so oft unten war.
3) man unterstützt die Ranger in ihrer Arbeit und trägt dadurch zur Akzeptanz der Bevölkerung für die NP`s bei und das finde ich enorm wichtig

Ich kenne Leute, die ohne Guides durch Simbabwes NP`s gefahren sind und die meinten: in Simbabwe gibt es so gut wie keine Tiere mehr.

Gruß

Nur zur Klarstellung für die "Neulinge":
Grundsätzlich hat Fred1 schon recht, zumal die Guides meist Strecken fahren dürfen, die uns verwehrt sind.
Auf Etosha trifft dies jedoch definitiv nicht zu!
Die schrubben mit dem Publikum aus Bustouren die gleichen Wege rauf und runter, wie "Normalsterbliche"
und auch deren Arbeitsplätze hängen nicht vom Individualreisenden ab,

Insofern ist Etosha ideal zum "selbst entdecken" (macht auch zusätzlichen Spaß, Tiere selbst zu finden!)
und dafür in den privaten Reserves Touren mit "Insidern" zu buchen.

P.S.:
Tipp: wenn der Guide fragt, was ihr sehen wollt: nie "Löwen" sagen!
Die sieht man meist nur, wen man es nicht darauf anlegt und der Guide ist weniger genervt. :)
Außerdem brettert er nicht an allem anderen vorbei.
"Let's see what nature holds for us today" führt meist zu den interessantesten Touren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2017 15:58 #479527
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 28 Jun 2017 15:58
  • Logis Avatar
Sasa schrieb:
Logi schrieb:
55 Euro sind nicht teuer, sondern eher im unteren Bereich anzusiedeln. Für eine 3-wöchige Rundreise in festen Unterkünften solltest Du etwa 6000 Euro für 2 Personen inkl. Flug & Auto veranschlagen.

Also, das muss aber nicht sein. Wir werden mit 2 Erwachsenen und einem Kind dieses Jahr mit Flug und Auto und fast überall Halbpension bei unter 4000 € liegen. Aber ein Schnäppchen ist Namibia nun mal nicht.

3 Wochen mit allem drum & dran? Sprit, Eintrittsgelder, Gamedrives, Essen gehen und sonstiges? Da erscheinen mit 4.000 doch extrem wenig.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
28 Jun 2017 21:23 #479580
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 28 Jun 2017 21:23
  • Tidous Avatar
Logi schrieb:
Sasa schrieb:
Logi schrieb:
55 Euro sind nicht teuer, sondern eher im unteren Bereich anzusiedeln. Für eine 3-wöchige Rundreise in festen Unterkünften solltest Du etwa 6000 Euro für 2 Personen inkl. Flug & Auto veranschlagen.

Also, das muss aber nicht sein. Wir werden mit 2 Erwachsenen und einem Kind dieses Jahr mit Flug und Auto und fast überall Halbpension bei unter 4000 € liegen. Aber ein Schnäppchen ist Namibia nun mal nicht.

3 Wochen mit allem drum & dran? Sprit, Eintrittsgelder, Gamedrives, Essen gehen und sonstiges? Da erscheinen mit 4.000 doch extrem wenig.

LG
Logi

Hallo Sasa,

Ja, das würde mich auch interessieren wie du das machst, eine dreiwöchige Reise unter 4000 €.
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
29 Jun 2017 10:03 #479630
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 29 Jun 2017 10:03
  • holgidukes Avatar
Hallo Sasa,

das würde mich jetzt auch interessieren. Wir lagen vor zwei Jahren für 2 Erwachsene und 1 Kind bei ca. 8.500€ für 14 Übernachtungen (inkl. aller in Namibia angefallenen Kosten), dieses Jahr wird es wohl auf ca. 9.000€ rauslaufen, da wir aufgrund des festen Reisetermins nicht so günstige Flüge bekommen haben.

Danke & VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi