THEMA: 25 Tage Namibia inkl. Kaokoveld - Route?
31 Mär 2017 07:36 #469581
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 31 Mär 2017 07:36
  • peter 08s Avatar
Wendelstein schrieb:
........dachte ich mir, dass wir die Dinge etwas auf uns zu kommen lassen.... Wir sind Ende August/Anfang September dort - da werden wir hoffenlich keine Probleme haben, wenn wir die Campingplätze für den Teil Namibias nicht gebucht haben? Was denkt ihr? Ende August?


Hallo Anette,
das sehe ich nicht ganz so gelassen, das Kaokoveld sollte schon über einige Tage hinweg geplant werden.

Einerseits die Ausrüstung - evtl. Satphone - dann die Treibstoffversorgung - sicher ist da nur Palmwag und Opuwo - und Einkaufen ist auch nur in Opuwo möglich.
Zum anderen die Unterkünfte. August ist Saison, Opuwo Country Lodge und Kunene River Lodge sind auf jeden Fall vorzubuchen, Palmwag und Epupa werden sicher auch gut besucht sein.

Wäschewaschen ist übrigens auch in der Cape Cross Lodge möglich, der CP hat eigene Waschmaschinen und Trockner.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
31 Mär 2017 08:38 #469588
  • Wendelstein
  • Wendelsteins Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4
  • Wendelstein am 31 Mär 2017 08:38
  • Wendelsteins Avatar
Lieber Peter,

keine Sorge, ohne entsprechende Ausrüstung, Treibstoff, Wasser und Lebensmittel fahren wir sicher nirgends blauäugig in die Pampa... :silly: zwar war ich noch nie in Namibia, aber ansonsten schon in vielen extrem einsamen Winkeln der Erde unterwegs. Da zieht es mich schon immer hin... wenn ich die ausgetretenen Pfade verlasse, erkundige ich mich gerne vor Ort nach den aktuellen Bedingungen - und entscheide dann unter Berücksichtigung von Wetterlage, physischer Beschaffenheit (auch der Kinder) und "Gemütslage". Vorher informiere ich mich zwar eingehend und kenne die Optionen, Bedingungen, Voraussetzungen... lege mich aber noch nicht fest. Grade mit den Kindern ist es wichtig, bei extremeren Zielen sehr flexibel zu sein. Das geht dann nur, wenn alle Faktoren zu 100% passen.

Daher fällt es mir schwer, die Zeit im Kaokoveld jetzt hinsichtlich der Campingplätze starr zu planen! Aber wenn es auch dort Ende August/Anfang September noch eng wird, muss ich mir nochmal Gedanken machen... und dann Epupa und Kunene doch buchen.

Da uns von Cape Cross abgeraten wurde, bleiben wir nun wahrscheinlich zwei Nächte in Swakop und fahren von dort aus nach Omandumba. Wie haben Dir Cape Cross und der CP gefallen? Fallen Dir ansonsten noch Waschmaschinen auf unserer Route ein? Damit ich die komplette Garderobe meiner Erdferkel da mal reinwerfen kann...? Am besten die Ferkelchen noch mit rein... :laugh:

Danke und einen sonnigen Tag,
Anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2017 12:24 #469618
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 31 Mär 2017 07:36
  • peter 08s Avatar
Hallo Anette,

das sollte keineswegs eine Warnung sein. Ich wollte nur deutlich machen, dass man in der Versorgung mit Geld, Treibstoff und Verpflegung im Kaokoveld leider wenig flexibel ist, nichts Dümmeres als das schönste Bushcamp und der Kühlschrank ist leer.

2 Nächte Swakop sind ok, zumal Du von der "Alten Brücke" vieles zu Fuß erreichen kannst, gut gefallen hat mir das Aquarium. Würde ich auf jeden Fall Cape Cross vorziehen, zur Robbenkolonie dort wurde ja schon geschrieben.

Wäschewaschen (ohne Erdferkel :) ) ist praktisch auf jedem größeren CP an einer Lodge möglich, meist bieten sich Waschfrauen an.
Die CP musst Du ja nicht monatelang vorbuchen, oft genügt es auch, zwei Tage vorher anzurufen.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Wendelstein
31 Mär 2017 14:35 #469634
  • Wendelstein
  • Wendelsteins Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4
  • Wendelstein am 31 Mär 2017 08:38
  • Wendelsteins Avatar
Hallo liebes Forum,

ich war fleißig: CP Alte Brücke gebucht (danke Peter), Omandumba gebucht (danke, Bianca), Living Desert Tour und Kayaking gebucht (danke an Alle, die mir das so eindringlich nahe gelegt haben...Karin, Bianca, Christian...), Omungunda Campsite und Opuwo Country Lodge als mögliche Nächtigungsziele in Opuwo notiert (danke Lilytrotter und Peter) und weiter recherchiert bzgl. Kaokoveld :-).

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende!
LG, Anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.