THEMA: 25 Tage Namibia inkl. Kaokoveld - Route?
30 Mär 2017 07:42 #469468
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28384
  • travelNAMIBIA am 30 Mär 2017 07:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Wendelstein,
Hat jemand einen Tipp für eine Ferienwohnung mit Waschmaschine?
Ich persönliche finde die F1 Water Estate Villa prima: www.booking.com/hote...ate-villa.en-gb.html

Ansonsten ist Nel's Estate erste Anlaufstelle für Fewo in Swakopmund: www.nels-estates.com...liday-accommodation/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
30 Mär 2017 08:34 #469473
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 30 Mär 2017 08:34
  • peter 08s Avatar
Hallo @Wendelstein,

- In Swakop würde ich hier einziehen www.altebrucke.com/about.php, schöne Grasplätze und eigenes Sanitärhäuschen. Die Wäsche wird Euch für kleines Geld gewaschen, gebügelt und gefaltet :) Eine FeWo als Camper würde ich mir nicht antun, das gibt nur unnötiges Hin- und Herräumen.




- Opuwo würde ich am CP der Country Lodge übernachten, schöne Grasplätze mit phantastischer Aussicht, grandioser Pool und Möglichkeit zum Dinner





- Purros: Ok, Lily hat schon Recht, mit losen Zahnplomben sollte man nicht nach Purros ziehen, aber Kaokoveld ohne Purros?

viel Spaß noch beim Planen
Peter
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 08:52 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
30 Mär 2017 09:17 #469476
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 30 Mär 2017 09:17
  • lilytrotters Avatar
peter 08 schrieb:
mit losen Zahnplomben sollte man nicht nach Purros ziehen, aber Kaokoveld ohne Purros?
:lol: :ohmy: :silly:

Natürlich spricht nix gegen Puros an sich, es ist halt ein Flecken zur Versorgung dort oben in der Region.
Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass der „Aufwand“ für Puros an sich nicht zu dem steht, was einem der Ort und die Strecke geben könnten... – und dann müssen sie dieselbe auch wieder zurück.
Wenn man sich im Kaokoveld aufhält und die weiteren Strecken dort oben durch die Täler gefahren ist, passt das schon, - man hat Schatten und mal wieder eine Dusche, das ist dann DIE Freude, - ansonsten ist aber auch dann Puros nicht grad ein Highlight... B)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 09:26 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
30 Mär 2017 09:57 #469482
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 30 Mär 2017 08:34
  • peter 08s Avatar
lilytrotter schrieb:
....Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass der „Aufwand“ für Puros an sich nicht zu dem steht, was einem der Ort und die Strecke geben könnten... – und dann müssen sie dieselbe auch wieder zurück. .........

Na ja, wenn sie ohnehin in Palmwag unterwegs sind, würde ich halt über den Palmwag 4x4 Trail nach Norden durch den Puros Canyon fahren und dann über Sesfontein wieder auf die C 43 zurück. Das sollte im August für eine Unimogerfahrene Pilotin kein Problem sein :)

Gruß
Peter
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 12:16 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
30 Mär 2017 10:11 #469484
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 30 Mär 2017 09:17
  • lilytrotters Avatar
wo du Recht hast hast du Recht, aber das bedarf, wie schon dergnagflow sagte, einer anderen Vorbereitung und eines anderen "Zeitfensters" für die Ecke - sonst ist das nicht so schlau.
Könnte aber, wenn klug organisiert und vorbereitet, genau den Wunsch nach Aufenthalt in der Wildnis erfüllen. Ich würde auf 5 Tage tippen für Concession und den Westen und Hoarusib bis Puros - aber: In Bezug auf Elefantenbegegnungen kann ich niemandem empfehlen, der noch nie einem Elefanten in der Wildnis gegenüberstand, seine ersten Erfahrungen mit den z.T. etwas missgelaunten Wüstenelefanten zu machen. Hinzu kommt, dass man von zu Fuß-Touren (Bewegungsdrang) durch die Vegetation in der Ecke (Löwen) dringend abraten muss... :whistle:


...vielleicht hab ich auch die 2 Tage Palmwag falsch interpretiert - keine Ahnung - ich las es so, dass sie an einem Tag ab dort nach Puros wollen und sich dort dann 2 Tage aufhalten wollen. Sollte ihr, Wendelstein, tatsächlich durch die Palmwag-Concession fahren wollen, so hab ich das nicht bemerkt. Konkretisiert das doch mal.

Gruß lilytrotter


PS:
Zur Waschmaschine und so...
Das mit dem Waschen wird allgemein überbewertet. B)
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 17:18 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
30 Mär 2017 20:43 #469551
  • Wendelstein
  • Wendelsteins Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4
  • Wendelstein am 30 Mär 2017 20:43
  • Wendelsteins Avatar
Hallo liebes Forum,

mittlerweile verbringe ich jede freie Minute mich Euch! Ihr seid klasse...

Vielen Dank für die lebhafte Diskussion zu Purros - ich lasse mir das alles durch den Kopf gehen... den größten Teil der Tour buchen wir ja fest, aber bei Kaokoveld/Epupa/Kunene (insgesamt 9 Nächte) dachte ich mir, dass wir die Dinge etwas auf uns zu kommen lassen.... Wir sind Ende August/Anfang September dort - da werden wir hoffenlich keine Probleme haben, wenn wir die Campingplätze für den Teil Namibias nicht gebucht haben? Was denkt ihr? Ende August?

Peter, der CP Alte Brücke hat ja eine ganz gute Lage und macht einen sehr luxuriösen Eindruck! Vielleicht werden wir in Swakopmund dann doch zelten... dachte nur, dass es eine nette Abwechslung ist, bei 25 Tagen im Bodenzelt auch mal 2 Nächte ein richtiges Bett... :P ... und wegen Waschmaschine: Meine Kinder sind Wühlschweinchen... aber stimmt schon: nur wegen der Waschmaschine und einem Bett aufs Zelten zu verzichten ist eigentlich warmduschermäßig... ;)

Living Desert könnten wir mit batisbirdingsafaris (Tommy und Chris sind ausgebucht) machen und die Robben mit Pelican Point Kayaking. Sind beide auch top bewertet.

Einen schönen Abend wünscht Euch
Anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.