THEMA: 25 Tage Namibia inkl. Kaokoveld - Route?
29 Mär 2017 21:40 #469453
  • findus05
  • findus05s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 21
  • findus05 am 29 Mär 2017 21:40
  • findus05s Avatar
Liebe Anette,

ich schreibe dir, da ich gerade über deine Fragen gestolpert bin:
wir waren vor 2,5 Wochen noch bei Deike in Omandumba in der Klippschläferhöhle für 3 Nächte mit unserer 11 jährigen Tochter. Es war fantastisch (bis auf die Mücken, aber da hilft Peacfull sleep), wir haben Felszeichunungen selber entdeckt, waren morgens vor dem Sonnenaufgang schon unterwegs, abends wenn es kühler wurde sind wir auf die Felsen geklettert und haben von den Small Miners, die es dort mal gab, die Überbleibsel gesucht und Mineralien gefunden, konnten auf dem oberen Deck des Klippschläfers Sterne bis spät in die Nacht anschauen und dort kann man auch schlafen, wenn die Mücken es zulassen, es liegt im Schatten den ganzen Tag, die Kids können einfach tun und lassen... ihr habt wirklich Natur und Familie pur... wir haben extra 3 Nächte dort gebucht, weil wir vom ersten Besuch so begeistert waren, dass uns ein Wiederkommen sehr wichtig war...
In Swakopmund haben wir die Little Five Tour gemacht, sie war wirklich sehr sehr gut (Living Desert Tour) und wir sind schon zwei Mal mit Jeanne mit dem Kajak bei den Robben gewesen und es war jedes Mal ein Erlebnis
Freut euch egal was ihr macht auf eine spannende und farbenfrohe Familienreise!
Herzlichst
Findus
Letzte Änderung: 29 Mär 2017 21:42 von findus05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Wendelstein
29 Mär 2017 22:41 #469457
  • Wendelstein
  • Wendelsteins Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4
  • Wendelstein am 29 Mär 2017 22:41
  • Wendelsteins Avatar
Hallo zusammen,

ihr haltet mich wirklich gut beschäftigt!

Liebe beratende Namibia-Freaks: Mittlerweile habt ihr mich davon überzeugt, dass wir sowohl mit dem Kayak zu den Robben müssen als auch die Living Desert Tour machen... Letztere ist bei Chris leider ausgebucht, wir warten jetzt noch auf Antwort von Tommy...

Ich schau grade nach Airbnb's - super Sache! Vor allem eine Waschmaschine wäre praktisch...
Wie ist denn eigentlich Walfish Bay? Oder Langstrand? Besser Swakopmund? Hat jemand einen Tipp für eine Ferienwohnung mit Waschmaschine? Es wäre ganz praktisch, mal für zwei Nächte in eine feste Behausung zu gehen und dort die Klamotten (vor allem von den Kindern...) durchzuwaschen...!?

Lilytrotter, vielen Dank für die super Tipps, vielleicht wird Purros ja tatsächlich überbewertet...

Gute Nacht aus Oberbayern,
Anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2017 22:45 #469458
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 29 Mär 2017 22:45
  • Logis Avatar
Hallo,

ja sag das doch gleich, dass Du eine Fewo in Swakop mit Waschmaschine brauchst! Da empfehle ich doch gleich mal "unsere" (also, da wo wir und die Wiesbadener üblicherweise wohnen):

www.chala-kigi.com/accommodation.htm

www.booking.com/hotel/na/chala-kigi.de.html

Die obere Wohnung ist für 4 Personen ausgelegt.

LG
Logi
Letzte Änderung: 29 Mär 2017 22:49 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
29 Mär 2017 22:53 #469459
  • Wendelstein
  • Wendelsteins Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4
  • Wendelstein am 29 Mär 2017 22:41
  • Wendelsteins Avatar
Logi, danke für den Tipp! Dummerweise sagt Booking.com aber, dass die Unterkunft nur für Erwachsene ist... und das gibt dann Ärger, wenn man mit zwei Buschkindern ankommt :silly: ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2017 23:08 #469460
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 29 Mär 2017 23:08
  • Sasas Avatar
Wir waren im Fischreiher Gesthouse. Es gibt in den Pensionen normalerweise für wenig Geld Waschservice.
Wir haben mit Charlys Desert Tours die 4 kleinen besucht. Den Schlangen war zu kalt uns teilweiseauch. :-)
Es waren auch nur 2Autos im Gegensatz zu Chris und Tommy mit riesigen Konvois. Gerald der Besitzer war mit und hat die Tour auf deutsch gemacht.
VG
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2017 23:28 #469462
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 29 Mär 2017 22:45
  • Logis Avatar
Wendelstein schrieb:
Logi, danke für den Tipp! Dummerweise sagt Booking.com aber, dass die Unterkunft nur für Erwachsene ist... und das gibt dann Ärger, wenn man mit zwei Buschkindern ankommt :silly: ...

Nein, gibt es nicht. Vertrau mir!

Ich habe Dir noch den Direktlink zur Unterkunft nachträglich reingesetzt. Schreib die Vermieter (auf Deutsch) direkt an. Die obere Wohnung hat eine Schlafcouch im Wohnzimmer, auf der 2 Kinder Platz finden.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.