THEMA: Zu lange im Etosha? Cancellation/Umbuchung NWR?
28 Mär 2017 15:03 #469310
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 28 Mär 2017 15:03
  • Logis Avatar
Hast Du einen Tip für Damaraland und Erongo?

Omandumba!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
29 Mär 2017 08:51 #469380
  • uli-rt
  • uli-rts Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 53
  • uli-rt am 29 Mär 2017 08:51
  • uli-rts Avatar
Hallo Annette,

wir waren mit 3 Kindern 6 Nächte im Etosha, es war wunderschön und viel zu kurz! Vormittags sind wir im Park herumgefahren, am Nachmittag haben wir uns eher im Camp aufgehalten, damit die Kinder ihren "Auslauf" hatten. Von uns Erwachsenen ist auch mal einer alleine nochmal los. Langweilig ist es niemanden geworden. Die Kinder sind an den Pool, haben im Staub gepielt (San-Fallen und Matschburgen gebaut, eingestaubt und gekehrt...), wir haben Eis gegessen, haben am Zaun und am Wasserloch nach Tieren geschaut und mein Sohn hat oft andere Jungs (aus SA, NAM, Schweiz, NL...) zum Fußballspielen gefunden. Ansonsten "mussten" sie ja auch beim Zeltbau, Grillen und Abwaschen helfen. Und ein paar kleine Reisespiele hatten wir auch dabei. Unser Favorit war letztes Jahr Halali, da dort wahnsinnig viele Tiere ans Wasserloch kamen. Namutoni ist eher nur als Übernachtung zu empfehlen, wenn man noch den Tag davor die Wasserlöcher im Osten abklappern will (waren auch sehr schön!).

Omandumba kann ich auch sehr empfehlen, da waren wir zwei Nächte. Wunderbar einsam und trotzdem viel los (San, Wandern, Felsklettern, Felszeichnungen, einer der Farmhunde blieb sogar eine Nacht vor unserem Auto und Dachzelt und hat die Kinder "beschützt"). Da hätte ich mir auch noch eine Nacht mehr vorstellen können!

Gute Reise!
Uli
7 x Südafrika, 4 x Namibia. 2 x Botswana sowie USA, Kanada, Brasilien, Island...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
29 Mär 2017 17:21 #469425
  • Wendelstein
  • Wendelsteins Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4
  • Wendelstein am 29 Mär 2017 17:21
  • Wendelsteins Avatar
Hallo zusammen,

Uli, vielen Dank für Deinen Beitrag aus Familiensicht!

Ich habe Etosha um eine Nacht gekürzt - es sind trotzdem noch 5 Nächte und damit 4 volle Tage :) . Danach fahren wir zum Waterberg.

Die Frage ist jetzt noch, wie wir die Etosha-Tage ab Halali verteilen sollen:

Option 1: Olifantsrus 2Nächte, Okaukuejo 1Nacht, Halali 2Nächte, dann Richtung Süden rausfahren Richtung Waterberg

oder

Option 2: Olifantsrus 2Nächte, Okaukuejo 1Nacht, Halali 1 Nacht, Onguma 1 Nacht, dann hinter Onguma rausfahren Richtung Waterberg

Was ist schöner? Einmal mehr Zelt auf- und abbauen macht uns eigentlich nichts aus. Darin sind wir schnell... Habe so viel unterschiedliches über Halali gehört...

Danke!
LG, Anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2017 17:32 #469426
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 29 Mär 2017 17:32
  • chamäleon2011s Avatar
Nochmal meine immer gleiche Antwort: lasst Halali drin, da gibt es ein schönes Wasserloch und einen Pool für die Kids, wenn Ihr was ändern wollt, dann Olifantsrus 1x und Okaukuejo 2x, wie Lilytrotter schon schrieb, Olifantsrus ist ein großer Platz ohne Schatten, Pool, Spielmöglichkeiten ... nur das Wasserloch und wenn da Eure Kinder den Steg rauf und runter toben (siehe Lilytrotter), gibt´s bestimmt Ärger, weil sie durch den Lärm die Tiere vertreiben. Onguma ist halt die deutlich schönere Unterkunft und liegt gleich am Lindequist Gate. In Halali und Okaukuejo kann man über Mittag Pause machen und die Kinder können rumlaufen, dann fällt nachmittags das Sitzen im Auto wieder leichter.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
29 Mär 2017 17:54 #469431
  • Wendelstein
  • Wendelsteins Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4
  • Wendelstein am 29 Mär 2017 17:21
  • Wendelsteins Avatar
Liebe Karin,

Am Tag der Anreise kommen wir den langen Weg aus Ruacana - das bedeutet, dass wir an dem Tag nicht mehr viel sehen werden. Daher die 2 Nächte Olifantsrus. Olifantsrus reizt uns, weil der Westen einsamer sein soll. Da dies der erste Tag in der Etosha sein wird, werden die Kids noch relativ geduldig sein. Da sie bereits 9 und 11 Jahre alt sind, können wir ihnen durchaus vermitteln, dass sie die Tiere nicht durch Lärm verscheuchen dürfen...

Okaukuejo lässt sich nicht so einfach verlängern - da ist jetzt ja alles ausgebucht! Halali ist für 2 Nächte gebucht, kann ja aber gekürzt werden. Daher stehen die 2 Nächte Olifantsrus nicht zur Debatte und ebenso nicht die eine Nacht Okaukuejo. In Frage steht lediglich, ob wir 2 Nächte in Halali bleiben oder die beiden Tage aufteilen in eine Nacht Halali und eine Nacht Onguma. Namutomi habe ich storniert. Für erstere Option spricht, dass wir 2 Nächte an einem Ort sein können, für die zweite Option spricht, dass Onguma so schön sein soll.

LG, Anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2017 18:05 #469434
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 29 Mär 2017 17:32
  • chamäleon2011s Avatar
Das passt doch, dann seid Ihr ja wirklich nur einen vollen Tag in Olifantsrus, nachts ist es eh egal. :whistle: Wir hatten dort immer Elis am Wasserloch und letztes Jahr auch Nashörner.

Für die beiden letzten Nächte würde ich persönlich zu einmal Halali und einmal Onguma tendieren, aber wir haben immer einen Buschcamper, den wir für Gamedrives sowieso einklappen müssen. Bei einem Bodenzelt ist das was anderes. Das könnt Ihr wohl nur selber entscheiden, wie bereitwillig Ihr auf- und abbaut.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein