THEMA: Zu lange im Etosha? Cancellation/Umbuchung NWR?
28 Mär 2017 11:21 #469279
  • Wendelstein
  • Wendelsteins Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4
  • Wendelstein am 28 Mär 2017 11:21
  • Wendelsteins Avatar
Hallo liebes Forum,
dieses Forum ist toll, ich habe hier im Zuge der Planung so viele Tipps gefunden...
Ich frage mich, ob wir zu viel Etosha eingeplant haben!? Da dies sicher eine sehr individuelle Frage ist, schreibe ich ein paar Wort zu uns...:
Wir freuen uns sehr auf die Pirsch, aber da wir mit 2 sehr aktiven Kindern reisen (9 und 11 Jahre) und selber auch wander- und bewegungsfreudig sind, bin ich unsicher, ob wir im Etosah zu viel im Auto sitzen... in den Camps hat man ja wahrscheinlich auch nicht so viel "Auslauf". Wir sind zudem keine passionierten Photographen oder Kamerajäger. Klar finden wir es ganz toll, Tiere zu gucken - aber vielleicht sind 6 Nächte Etosha zu viel!? Besser auf 5 Nächte kürzen? Was meint ihr? Gebucht sind für Anfang September:
2 Nächte Olifantsrus
1 Nacht Okaukuejo
2 Nächte Halali
1 Nacht Namutomi
Ich denke drüber nach, eine Nacht Halali zu stornieren, dafür Namutomi um diese Nacht vorzuziehen. Dadurch hätten wir die Möglichkeit auf der Rückreise z.B. 2 Nächte Waterberg Plateau Campsite einzuplanen. Ansonsten bliebe ab Namutomi nur eine Nacht auf der Rückfahrt zum Flughafen...
Ich habe die Camps über NWR online reserviert. Wer hat Erfahrungen mit Umbuchungen?
Gespannt auf Eure Meinung wartet im Voraus dankend
Anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2017 11:27 #469280
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 28 Mär 2017 11:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Anette,

ich würde auch kürzen, v.a. weil Namutoni fast durchgängig von allen Reisenden als sehr schlecht empfunden wird. Problem ist nur, wo wollt ihr die gewonnene Nacht verbringen, denn es wird an der Ostseite was Cmaping angeht (Onguma etc) kaum noch was frei sein.

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
28 Mär 2017 11:45 #469284
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 28 Mär 2017 11:45
  • Flash2010s Avatar
Hallo Anette,

das ist wirklich eine sehr individuelle Frage. Wir haben dieses Jahr auch wieder 6 Nächte Etosha gebucht, aber lieben eben die Pirsch und die Fotografie. Ich als Kind im genannten Alter hätte es auch spannend gefunden, weil ich schon immer sehr tier- und naturverbunden bin.
Im Camp Olifantsrus ist vom Hörensagen her überhaupt nichts spannendes für Kinder. Okaukuejo und Halali haben zumindest einen Poolbereich. Für Leute, die gerne Wandern und einen gewissen Bewegungsdrang haben können diese Tage im Auto mitunter sehr lang werden. Ich bin kein Wanderfreund, aber selbst ich finde diese Tage sehr anstrengend, da wir entweder im Auto sitzen oder uns am Wasserloch aufhalten.

Aber wie Christian schon schrieb, wird es schwer, in besagtem Zeitraum noch etwas anderes zu bekommen.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
28 Mär 2017 11:52 #469285
  • Wendelstein
  • Wendelsteins Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4
  • Wendelstein am 28 Mär 2017 11:21
  • Wendelsteins Avatar
Liebe Laura und lieber Christian,
auf Onguma Tamboti würde es noch eine Campsite geben. Halali soll ja auch nicht so schön sein? Eine Alternative zur oben beschriebenen Planung könnte also sein:
2 Nächte Olifantsrus
1 Nacht Okaukuejo
1 Nacht Halali
1 Nacht Onguma Tamboti
Damit wären wir 4 Nächte im Park und eine Nacht außerhalb... die gewonnene Nacht würden am Waterberg "investieren". Was meint ihr?
Zu den Pools auf den Camps: Denkt ihr, dass man da Anfang September schon reinspringen kann?
LG, Anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2017 11:53 #469286
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Mär 2017 11:53
  • Sasas Avatar
Hallo Anette,
von wo aus fahrt ihr denn nach Olifantrus? Kommt ihr von Westen? Ihr könntet dann dort eine Nacht stornieren und vorher im Damaraland oder vorher im Erongo eine Nacht mehr machen. Dort kann man toll wandern oder mit den Kindern ein Living Museum besuchen. Unsere Tochter war letztes Jahr 10 und fand das super. 2 Tage komplett im Etoscha haben ihr auch gereicht. Dieses Jahr werden wir 8 Nächte rund um Etoscha, aber nur eine Nacht im Park haben, da kann sie auch in der Lodge bleiben oder auf der Farm mithelfen, wenn sie nicht mit möchte und wir fahren alleine in den Park.
Sobald im Etoscha Tiere waren fand sie das toll, aber an Wasserlöchern warten, ob da jetzt was passiert war einfach doof und die Fahrerei auch.
Wir waren in der Waterberg Plateau Lodge, da hat es uns und unserer Tochter sehr gut gefallen. Es gibt schöne Wanderwege und die Klippschliefer sind sowieso ein stundenlanges Vergnügen.
Wir werden dieses Jahr von Halali ins Maori Camp und von dort zum Waterberg fahren. Wenn ihr Namutoni storniert könntet ihr auch direkt von Halali bis in die Gegend von Tsuneb oder so fahren.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2017 12:03 #469288
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 28 Mär 2017 12:03
  • Bornheimers Avatar
Wendelstein schrieb:
... Ich habe die Camps über NWR online reserviert. Wer hat Erfahrungen mit Umbuchungen?
Gespannt auf Eure Meinung wartet im Voraus dankend
Anette

Hallo Anette,
Ich hatte auch vor kurzem ebenfalls ein paar Probleme mit der Korrektur von Falschbuchungen bzw.
dem Wunsch nach einer Umbuchung in Etosha.
Alles wurde schnell und perfekt gelöst, als sich Frau Anna Onen vom NWR Reservations Office in Windhoek der Sache annahm.
Evtl. kontaktierst Du sie mal direkt!? ==>

>> Anna Onen
189 Erkrath Building, Independence Avenue
PO Box
Tel: +264 61 285 7157
Fax: +264 61 224 900 / +264 (0) 886510025
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.nwr.com.na
In case of emergencies, please call +264 81 143 6950, after hours. <<
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein