THEMA: Von Galton Gate ins Kaokovel: Epupa, van Zyls Pass
01 Mär 2017 09:08 #466111
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 01 Mär 2017 09:08
  • lilytrotters Avatar
CarstenS schrieb:
ist die Fahrt am Kunenen entlang denn landschaftlich reizvoll, gibts da Viehcher?

Ziegen, Fische, Vögel, Krokodile.


Zwischen Ruacana und Kunene River Lodge gibt es 3 Campsites.
Zwischen Kunene River Lodge und Epupa Falls mind. einen.

Gruß lilytrotter

Übrigens: Ab Epupa Falls würde ich über Etanga, Okangwati fahren (wenn es denn über den Van Zyls gehen soll und man über ausreichend Storage verfügt), - vor O. ist die Strecke sehr anspruchsvoll!
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 09:20 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2017 14:01 #466141
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 01 Mär 2017 14:01
  • mika1606s Avatar
Hi lilytrotter,

lilytrotter schrieb:
Übrigens: Ab Epupa Falls würde ich über Etanga, Okangwati fahren (wenn es denn über den Van Zyls gehen soll und man über ausreichend Storage verfügt), - vor O. ist die Strecke sehr anspruchsvoll!

Ist der Routenverlauf von den Epupa Falls so richtig?

Gruss
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2017 14:49 #466142
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 588
  • CarstenS am 01 Mär 2017 14:49
  • CarstenSs Avatar
Ich denke gemeint war bei Okangwati auf die 4x4 Route abbiegen und dann nördlich halten über Etengwa (nicht südlich über Oruseu). So sind wir 2004 gefahren. Ich erinnere mich aber nicht mehr, ob die Strecke anfangs gut oder schlecht war. Aber der Grossteil der Strecke war gut machbar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2017 15:23 #466147
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 01 Mär 2017 14:01
  • mika1606s Avatar
Hi CarstenS,

Danke. Ich bin an den Möglichkeiten/Bedingungen der Route sehr interessiert.
Wir sind im November diesen Jahres in dieser Gegend. Siehe ----> hier

Das wäre ggfs. eine Alternative für uns?
"Welche Strecke ist schöner, besser zu fahren etc. und zwar von Opuwo zum Etambura Camp
- die D3707 oder
- die D3703 über Etanga Village?"


Gruss, Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 15:26 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2017 15:43 #466153
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 588
  • CarstenS am 01 Mär 2017 14:49
  • CarstenSs Avatar
Hab grade meinen Bericht von 2004 gelesen. Die Route von Okangwati nach Westen abzubiegen war schön und nicht besonders schwer zu fahren mit einem 4x4, ausser einem Flusslauf (es war im November und es hatte geregnet). Der Flussboden war aber ganz hart und es war einfach durchzufahren (und vorher durchzuwaten).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
01 Mär 2017 20:02 #466196
  • dwaeger
  • dwaegers Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6
  • dwaeger am 01 Mär 2017 20:02
  • dwaegers Avatar
Hallo Carsten,

Bin gerade eine Woche zurück aus Namibia und bin folgende Route von Olifantrus gefahren:
Galton Gate - 20 km nach Süden - Ombonde (Vet. Zaun ohne Kontrolle) - Khowarib Schlucht (hunderte tote Zebras. Ursache?, Elefanten) - Warmquelle - Ongongo - Omuamba - Opuwo (Tanken) - Kaoko Otavi - Hoarusib - Otiju - Okandjombo - Otihjaa - Van Zyls - Camp Syncro - Red Drum - Orange Drum - Hartmannstal - Green Drum - Orupembe - Khumib Riverbed (Sehr trocken, Staubig) - Purros Canyon - Fearless Pass - Sesfontain (Tanken) - Hoanib Riverbed (teilweise nass, 100 N$ pro Person, 150 N$ pro Auto und Tag (Palmwag Conservancy), Western Touring Route nach Palmwag (Tankstelle, Kontrolle).

Sehr einsame Strecken, viele Tiere gesehen (mehr als im grünen Etoshapark). 200 Liter Diesel waren im LC knapp (ca. 180 l gebraucht.

Dominiik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi