• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 25.6. - 15.07. Planung Nordostroute mit Okavango
23 Feb 2017 00:11 #465256
  • Birgit und Werner
  • Birgit und Werners Avatar
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 952
  • Birgit und Werner am 23 Feb 2017 00:11
  • Birgit und Werners Avatar
Ich wollte nur kurz vermelden, dass wir jetzt 2 Nächte Shakawe und 1 Nacht Goma buchen konnten. Ich bin happy.
Und ich habe noch zwei weitere brauchbare Möglichkeiten gefunden (die ich jetzt absagen werde).
Ich stelle die dann in den nächsten Tagen noch mal rein, weil ja vielleicht noch mehr Leute auf der Suche nach Botwana-Camping (Western Panhandle) sind...

Aber jetzt erst einmal: Gute Nacht!
Birgit
Reisebericht: Namibia 2015/2016 - 4 Wochen durch den Nordteil
Weitere ornithologische Reiseberichte aus längst vergangenen Zeiten:
(Kuwait, Ägypten, Marokko, Türkei und Ural): www.naturbild.de/reiseberichte.htm


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
25 Feb 2017 19:58 #465673
  • Birgit und Werner
  • Birgit und Werners Avatar
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 952
  • Birgit und Werner am 23 Feb 2017 00:11
  • Birgit und Werners Avatar
Just in Time, kurz vor der fälligen Anzahlung an die Shakawe Lodge, erreicht mich die Nachricht, dass wir doch noch einen allerletzten Campingplatz bei Drotzky's ergattern konnten! :silly:

Den aktualisierten Reiseplan seht ihr im Ausgangspost.
Die größte Lücke rankt sich jetzt noch um Etosha, wo ich auf meine Buchungsanfrage seit 1 Woche keine Rückmeldung bekomme :(

Jetzt stöbere ich noch ein bisschen im Forum, um Spitzkoppe, Fingerklippe und die letzte Nacht festzuklopfen.
(Auf einer Reise mit unseren beiden Töchtern ist es uns lieber, die Buchungen komplett fix zu machen - es reist sich dann entspannter, wenn man den Ablauf klar hat. Und da wir ja einiges vorhaben an Aktivitäten, ist eine timetable wohl nicht so schlecht...)

Und dann rechne ich am Ende mal alles zusammen... :pinch:

Die Vorfreude kribbelt so herrlich im Bauchnabel :woohoo:
Birgit
Reisebericht: Namibia 2015/2016 - 4 Wochen durch den Nordteil
Weitere ornithologische Reiseberichte aus längst vergangenen Zeiten:
(Kuwait, Ägypten, Marokko, Türkei und Ural): www.naturbild.de/reiseberichte.htm


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 18:56 #468045
  • Birgit und Werner
  • Birgit und Werners Avatar
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 952
  • Birgit und Werner am 23 Feb 2017 00:11
  • Birgit und Werners Avatar
Hallo zusammen!

Jetzt steht wirklich alles. Inkl. Buchungen. Heute haben sich noch die allerletzten Wünsche erfüllt! Gern lasse ich euch an unserer Vorfreude teilhaben :woohoo:
Activities sind kursiv gedruckt.

Namibia-Planung 2017
26.06. Windhoek, Ankunft, Fahrzeugübernahme, Einkauf, Casa Piccolo
27.06. Naukluft, Tsauchab
28.06. Naukluft, Tsauchab, Wanderungen
29.06. Walvis Bay
30.06. Walvis Bay - Bootstour Levo Tours
01.07. Living Desert, Spitzkoppe
02.07. Vingerklip, Ugab
03.07. Tandala
04.07. Tandala, Birding mit Tim
05.07. Etosha-Durchfahrt, Onguma Tamboti
06.07. Etosha-Ost/Fisherpan, Onguma Leedwood
07.07. 1/2 Tag Etosha-Reserve, Einkauf, Roy's Camp
08.07. Mombola, Bwabwanata-Game-Drive
09.07. Drotzky‘s, 15:00 h Boattrip
10.07. Tsodilo Hills, Drotzky’s
11.07. Guma Lagoon Camp, Sundowner Cruise
12.07. Tsumkwe, San/Story telling – Djokhoe Campsite
13.07. San/Nyae Nyae-Exkursion, Roy's
14.07. Omatozu
15.07. Windhoek, Fahrzeugübergabe, Rückflug
Reisebericht: Namibia 2015/2016 - 4 Wochen durch den Nordteil
Weitere ornithologische Reiseberichte aus längst vergangenen Zeiten:
(Kuwait, Ägypten, Marokko, Türkei und Ural): www.naturbild.de/reiseberichte.htm


Letzte Änderung: 18 Mär 2017 20:06 von Birgit und Werner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 19:10 #468047
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 18 Mär 2017 19:10
  • chamäleon2011s Avatar
Ich freue mich für Euch, dass Ihr doch noch so viel bekommen habt. Das wird sicher toll mit Euren Mädels, ich wünsche Euch viel, viel Freude in Eurem Urlaub (Klaus-Achim natürlich auch). :woohoo:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit und Werner
18 Mär 2017 20:06 #468060
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 18 Mär 2017 20:06
  • Giraffen-Lisas Avatar
Tolle Tour!
Da freue ich mich schon sehr auf euren Bericht :) , denn wir werden etwa die gleiche Tour nach euch machen.

Happy Vorfreude :) :) :)
Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit und Werner
18 Mär 2017 20:14 #468063
  • Birgit und Werner
  • Birgit und Werners Avatar
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 952
  • Birgit und Werner am 23 Feb 2017 00:11
  • Birgit und Werners Avatar
Danke, Karin und Lisa, für euer Mitfreuen :kiss:

Ja, das wird wirklich SUPER! :woohoo:
Und es ist ein perfektes Abi-Geschenk für eine zur Zeit sehr fleißige, fast flügge junge Frau.
Unsere Zweite hat nun keinen Grund, ihren Klassenkameradinnen die Konfirmation zu neiden - es ist für uns alle ein supertoller Zeitpunkt.

Ich habe seit Dezember wieder nach längerer beruflicher Auszeit eine Honorarstelle gefunden. Die Sorgen wegen der Finanzierung einer zweiten großen Reise haben sich damit erledigt. Es scheint, als solle jetzt alles genauso sein!
Und Werner hat sich noch eine neue Kamera (Nikon D300 S) zugelegt, mit der er zur Zeit in Garten und Feld fleißig trainiert. Die Ergebnisse hier im trüben Norden sind beeindruckend...

Mit anderen Worten: auch ihr dürft euch schon auf den nächsten Reisebericht in wenigen Monaten freuen. Wir wissen ja jetzt, wie es geht :laugh: . Beim letzten Bericht steht jetzt nur noch der allerletzte Tag und einige redaktionelle Überarbeitungen an. Gut so!

Birgit
Reisebericht: Namibia 2015/2016 - 4 Wochen durch den Nordteil
Weitere ornithologische Reiseberichte aus längst vergangenen Zeiten:
(Kuwait, Ägypten, Marokko, Türkei und Ural): www.naturbild.de/reiseberichte.htm


Letzte Änderung: 18 Mär 2017 20:15 von Birgit und Werner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2