THEMA: Erstlingsroute Namibia Juli 2017
20 Feb 2017 18:46 #464934
  • wüstengecko
  • wüstengeckos Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 9
  • wüstengecko am 20 Feb 2017 18:46
  • wüstengeckos Avatar
Hallo Britta,

wir haben letzes Jahr von der Waterberg Guest Farm aus den Ausflug zu dem CCF gemacht und der Rückweg ging über die "Kleine Serengeti".
Der Ausflug lohnt sich meiner Meinung nach. Bei dem CCF haben wir nicht nur Geparden gesehen sondern uns wurden auch die Kangals (türkische Herdenhunde) gezeigt, die dort gezüchtet werden und an die Hirten für wenig Geld abgegeben werden um die Herden vor den Geparden zu schützen. Dadurch werden weniger Geparden von den Hirten getötet.
Es ist ein sehr interessants Projekt und das ganze ist super aufgemacht, sogar ein Restaurant ist dabei wo Produkte aus der Milch der Ziegen, die mit den Hunden zusammenleben, angeboten werden.
Wir haben den Ausflug genossen und viel dabei erfahren was wir vorher nicht wussten.

Viele Grüße
Eli
viele liebe Grüße
Eli und Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Britta68
20 Feb 2017 19:49 #464945
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 20 Feb 2017 19:49
  • Champagners Avatar
Britta68 schrieb:
Hm, gute Frage! Bei uns steht:
"....ist ein geführter Ausflug zur "Kleinen Serengeti" mit einem Abstecher zum Cheetah Conservation Fund eingeplant."
Gerne kannst du fragen. Bin für Infos immer dankbar! Danke!

Siehe Antwort wüstengecko B) - Eli hat gleich selber geschrieben - wie praktisch :laugh: !

Und zu deinen Befürchtungen: als wir 2015 in einer Dreiweiberformation nach Namibia geflogen sind hatten wir ähnliche Bedenken - aber nachher ist alles viel einfacher als gedacht gewesen!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Britta68
20 Feb 2017 20:06 #464947
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 20 Feb 2017 20:06
  • loeffels Avatar
Hallo Britta,
ich antworte der Einfachheit halber im Zitat:
Britta68 schrieb:
Vielen Dank schon mal für all die hilfreichen Tipps! Die Fragen werden mir trotzdem nicht ausgehen! :silly:

So langsam stellen sich mir Fragen wie:
Was ansehen auf dem Weg von A nach B?

So auf die Schnelle ... ich würde auf der Fahrt von Swakopmund zur Hoodia Desert Lodge einen Apfelkuchen-Stop in Solitaire machen. Gehört irgendwie zu einer Namibia-Reise dazu (wir haben es erst beim 3. Anlauf geschafft).
Wenn ihr auf dem Weg zum Flughafen Zeit habt, würde ich auf der Fahrt von der Anib Lodge zurück zum Flughafen nicht über die asphaltierte B1 fahren, sondern über Stampriet und die C15. Man kommt kurz vor dem Flughafen auf die B6. Die Strecke Ist sehr schön, kaum Verkehr, ihr umfahrt Windhoek und kostet die Gravelroads fast bis zum Schluß aus ;) Schau es dir auf der Karte einfach mal an.
Bestimmt kommen noch viel mehr Tipps.

Finden wir den Supermarkt? ( Wie gesagt, ohne Wasser geht bei mir nix!)

Ganz bestimmt, schau es dir in Ruhe auf Google Maps an:


Handykarte?

Einen Handykarten-Shop (mtc) gibt es im Flughafen. Da gibt es prepaid-Karten.

Adapter?

Ja, brauchst du. Entweder z.B. bei Amazon (nach "Adapter Namibia" suchen) oder meines Wissens auch vor Ort in den genannten Supermärkten.
Tipp: Nimm eine Mehrfach-Steckdosenleiste mit, dann reicht ein Adapter für alles (Handy, Kameraakku, Rasierer ...)

...
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 20:11 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ostern2016, Britta68
20 Feb 2017 20:15 #464949
  • wüstengecko
  • wüstengeckos Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 9
  • wüstengecko am 20 Feb 2017 18:46
  • wüstengeckos Avatar
Das mit dem Apfelkuchen-Stop kann ich nur bestätigen :-) ! Zum einen ist die ganze Anlage in Solitaire mit den alten Autos sehenswert und man kann tolle Photos machen und zum Anderen ist der Apfelkuchen, und nicht nur der, wirklich klasse!
viele liebe Grüße
Eli und Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Britta68