THEMA: erstes Mal Namibia Routen_Idee
06 Dez 2016 21:51 #454957
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 06 Dez 2016 21:51
  • Canangas Avatar
hallo Tom, habe Dir eine pn geschickt
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2016 00:18 #456178
  • tom_b
  • tom_bs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 130
  • tom_b am 17 Dez 2016 00:18
  • tom_bs Avatar
Dank euch für die antworten und pin.

Wir haben hin und her überlegt und gerechnet.
Letztendlich sind wir wohl für günstige Preise zu spät und können uns die Reise, wie wir sie uns wünschen nächstes Jahr nicht leisten.

So wird es noch mal Südafrika. Das ist einfach deutlich günstiger. Da bleibt hoffentlich was Urlaubsgeld übrig,
um im Sommer über Namibia 2018 nachzudenken.

bis dahin ...
tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2018 21:01 #523901
  • tom_b
  • tom_bs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 130
  • tom_b am 17 Dez 2016 00:18
  • tom_bs Avatar
Hallo.

Da sind wir wieder. Nachdem es letztes mal an Zeit und Geld gemangelt hat, wollen wir es noch mal versuchen. Seit dem hatten wir 3 Traumhafte Wochen im Nordosten von SA und dieses Jahr im Mai 2, ich sag mal „interessante” Wochen in Israel.

Wir würden gerne einen neuen Anlauf nehmen und haben September nächstes Jahr ins Auge gefasst.
Ich habe übers WE beim Fußball gucken/hören hier fleißig gelesen und hab mich schon wieder gewundert, dass für September Camper bei den hier bevorzugten Anbietern schon nicht mehr zu Verfügung stehen sollen. Bzw. mir booking bei einigen Lodges (zB Waterberg Wilderness) keine freien Zimmer anzeigt. Oder sind wir da zu früh?

Wir haben unsere Tour überdacht und eigentlich soll es eine Mietwagenrundreise klassisch Namibia werden und anschließend ein Flug nach Katima Mulilo und von dort eine Woche bis Vic Falls.

Allerdings hab ich noch keine Idee, wie ich am geschicktestes Auto, Lodge, Inlandflug, Flug Vic Falls nach ?? nach Hause und die Flußsafari buche. Das sind doch einige Komponenten und Unabwegbarkeiten ...

Die Tour könnte jetzt so aussehen:

Tag 1 Ankunft/Windhoek (zB Düsternbrook oÄ)
Tag 2 Windhoek (zB Düsternbrook oÄ)
Tag 3 Okonjima/AfriCAt Foundation
Tag 4 Waterberg Wilderness Lodge (wäre schön)
Tag 5 zweite Ü Wartenberg oder Etosha Ost
Tag 6 Etosha Ost
Tag 7 Etosha West
Tag 8 Etosha West
Tag 9 Twyfelfontein
Tag 10 Twyfelfontein
Tag 11 Swakopmund (über Cape Cross?)
Tag 12 Swakopmund
Tag 13 Sessriem
Tag 14 Sessriem /Soussusvlei
Tag 15 Windhoek

Tag 16 Flug Katima Mulilo/Caprivi Housboat Safari Lodge
Tag 17 Hausboot
Tag 18 Hausboot
Tag 19 Hausboot
Tag 20 „Ausschiffung” morgens um 8 (Kasane Boarder) und Transfer nach Vic Falls
Tag 21 Vic Falls
Tag 22 Abflug Vic Falls nach ?
Tag 23 Ankunft Deutschland

das wäre das Minimalprogramm. Gerne würde ich 2 Tage mehr einplanen...

Hat jemand schon die 3 tage Tour mit dem Hausboot gemacht? Hab hier nix gefunden ... Angeblich darf man auch nur 10kg/Person mit aufs Boot nehmen. Da wir aber nur zu 2 wären (Bei 4 möglichen Gästen) und ja auch keinen Transfer zurück nehmen wollen, sondern weiter nach Vic Falls, wäre das für uns schlecht ...

Auch weiß ich ja noch nicht, wann AN im September von Eros nach KM fliegt. Gepäck scheint ja auf dem Inlandflug kein Problem zu sein (23kg/P)

Gibt es einen einfach zu organisierenden Transfer von Kasane nach VicFalls?

Wenn das alles zu kompliziert wird könnte es auch so aussehen (mit deftiger Einwegmiete neuem ich an)

Tag 1 Ankunft/Windhoek (zB Düsternbrook oÄ)
Tag 2 Windhoek (zB Düsternbrook oÄ)
Tag 3 Sessriem
Tag 4 Sessriem/Soussusvlei
Tag 5 Swakopmund
Tag 6 Swakopmund
Tag 7 Twyfelfontein (über Cape Cross?)
Tag 8 Twyfelfontein
Tag 9 Etosha West
Tag 10 Etosha West
Tag 11 Etosha Ost
Tag 12 Waterberg
Tag 13 Waterberg
Tag 14 Rund
Tag 15 Divundu
Tag 16 Kongola (Camp Kwando?)
Tag 17 Caprivi Houseboat Safari Lodge
Tag 18 Kasane (Chobe NP) Abgabe Mietwagen?
Tag 19 Kasane (Chobe NP)
Tag 21 Vic Falls
Tag 22 Abflug
Tag 23 Ankunft


Tag 15 Windhoek

Tag 16 Flug Katima Mulilo/Caprivi Housboat Safari Lodge
Tag 17 Hausboot
Tag 18 Hausboot
Tag 19 Hausboot
Tag 20 „Ausschiffung” morgens um 8 (Kasane Boarder) und Transfer nach Vic Falls
Tag 21 Vic Falls
Tag 22 Abflug Vic Falls nach Windhoek?
Tag 23 Ankunft Deutschland

Guten Start in die Woche
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2018 13:53 #523943
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 18 Jun 2018 13:53
  • Burschis Avatar
Hallo Tom,
für September 2018 bist du wahrlich nicht zu früh, sondern eher zu spät dran. Da wirst du bei einigen deiner Wünsche schon Probleme bekommen. Ich glaube auch mal, dass das mit dem Hausboot nicht einfach sein wird. Inzwischen sollte man Namibia gut ein 3/4 Jahr im Voraus planen und buchen.
Was das Hausboot betrifft, so haben wir das auch schon in drei Tagen gemacht. Weniger Zeit macht nicht viel Sinn, weil du dann nur sehr wenig mit dem Boot fährst. Wir waren in diesen drei Tagen auch hauptsächlich mit einem kleineren Beiboot unterwegs und sind nur an einem Tag mit dem großen Boot eine längere Strecke gefahren. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, weil wir am Chobe mal in Regionen gekommen sind, wo keine Armadas von Touristenbooten unterwegs waren und man nahe an viele Tiere herangekommen ist.
Eine andere Frage ist, ob du das finanziell mit dem Flug und Rückflug hinbekommst, aber das musst du selbst wissen. Bei Variante 2 hast du ja zusätzlich noch den Rücktransport des Fahrzeuges zu zahlen. Wir waren übrigens mit "Pangolin" unterwegs.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 18 Jun 2018 13:55 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2018 14:12 #523947
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28367
  • travelNAMIBIA am 18 Jun 2018 14:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Burschi,
haben September nächstes Jahr ins Auge gefasst.
:-)

Viele grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2018 14:15 #523948
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28367
  • travelNAMIBIA am 18 Jun 2018 14:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tom,
Tag 1–14 entspricht der 2-Wochen-Einsteigertour (namibia-forum.ch/for...o-sehen-sie-aus.html), wobei ich sie eben andersherum fahren würde (wg. des Spannungsbogen und der Tatsache, dass die Meisten Etosha als Highlight ansehen). Danach würde ich wie geplant nach KM fliegen (wenn ihr mit AN auch auf der Langstrecke fliegt ist der Inlandsflug am besten gleich als Gabelflug/Stop-Over mitzubuchen und dann günstiger). Ein auto würde ich mir da oben eigentlich nicht nehmen. Ihr kommt nach Kasane/Hausboot mit einem Shuttle, ebenso dann von Kasane zu den Vicfalls. Das erspart jede Menge Grenzverkehr"stress" nach Botswana bzw. insbesondere Simbabwe.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.