THEMA: erstes Mal Namibia Routen_Idee
18 Jun 2018 14:35 #523949
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Jun 2018 14:35
  • Sasas Avatar
Hallo Tom, wir werden im August eine Nacht mit dem Hausboot, das sind ja eigentlich Boote mit Dachzelt, machen. Dann kann ich dir berichten. Das Gepäck lässt man einfach in der Lodge. Eine Übernachtung in der Caprivi Houseboat Safari Lodge ist vor der Bootstour pflicht. Steht so in den AGBs.
Du kannst Selbstversorger oder AI auf dem Boot buchen.
Ich hatte auch die Variante Einwegmiete bis,Katima und von dort Rückflug nach Windhoek überlegt. Die Einwegmiete wäre bei Value Car hire ca. 350€ gewesen, der Flug ca. 80€ pro Person. Wir wollten auch erst länger aufs Boot und dann hätten die eingesparten Tagesmieten für das Auto ungefähr die Mehrkosten für Einweg und Flug ausgeglichen. Flüge mit AirNamibia von\nach Katima gehen nicht jeden Tag, da musst du schauen, dass das passt.
Wenn ihr dann noch VicFalls macht, könnt ihr von da nach Windhoek zurück fliegen.
Ihr verpasst nur den Caprivi, wenn ihr nach Katina fliegt.
Warum die Tour nicht andersrum fahren und dann vom Waterberg nach Rundu und durch den Caprivi?
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2018 14:41 #523951
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Jun 2018 14:35
  • Sasas Avatar
Hallo Burschi, die Boote an der Caprivi Houseboat Safari Lodge sind für maximal 6 Personen. Da gibt es keine kleinen Beiboote.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2018 15:08 #523957
  • tom_b
  • tom_bs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 130
  • tom_b am 18 Jun 2018 15:08
  • tom_bs Avatar
Hi Sasa,
da bin ich mal gespannt!

laut den Unterlagen, die die mir geschickt haben, gingen auch nur 3 Nächte Boot. Da muss man halt nur früh genug in der Lodge sein (und für die Selbstversorgung eingekauft haben) wird wohl was kompliziert, wenn man ohne Auto unterwegs wäre ... ich hab aber eine Nacht Lodge vorgesehen. Gepäck würde ich eigentlich gerne komplett mitnehmen, um dann per Transfer direkt von Kasane nach VicFalls zu kommen. (das kann man so auch bei der Buchung angeben) Allerdings macht dann die Beschränkung auf 10kg laut AGBs wenig Sinn.


Durch den Caprivi wäre ja meine Variante B (war mal die Ursprungsidee) Da gehen einem nur halt schnell die Tage aus, wenn man nicht komplett durchhetzten möchte ...

Sorge macht mir, dass ich eigentlich jetzt so langsam Lodges und Boot mieten müsste ohne zu wissen, wann die Flüge, vor allem nach KM und von VicFalls gehen. Von der fehlenden Urlaubsfreigabe durch den Arbeitgeber mal ganz zu schweigen ...

Die Tour wollte ich so rum fahren, damit wir schon am Anfang Tiere sehen, dann Päuschen (Swakop und Sessriem) und dann noch mal 4 Tage Tiere am Chobe/Zambesi.

Vielen Dank schon mal!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2018 15:13 #523958
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 18 Jun 2018 15:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tom,
Da muss man halt nur früh genug in der Lodge sein (und für die Selbstversorgung eingekauft haben) wird wohl was kompliziert, wenn man ohne Auto unterwegs wäre
habe Dich missverstanden. Dachte Du wolltest ab Kasane auf eines der "richtigen" Hausboote.

Was Flüge angeht, gehe mal von den gleichen Flugtagen im September 2019 wie September 2018 aus. Höchstens die Flugzeiten könnten sich ändern.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2018 15:21 #523960
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Jun 2018 14:35
  • Sasas Avatar
Hallo Tom, ich habe im Oktober für August gebucht und wurde per Mail gefragt, warum ich denn schon so früh anfrage. Es scheint also nicht ganz so eng zu sein. Wir haben übrigens AI gebucht, weil wir uns die zwei Tage richtig verwöhnen lassen wollen. Wir hatten auch keine Lust für fünf Personen noch einkaufen zu müssen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2018 22:12 #523999
  • tom_b
  • tom_bs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 130
  • tom_b am 18 Jun 2018 15:08
  • tom_bs Avatar
Sasa schrieb:
Es scheint also nicht ganz so eng zu sein.
das klingt schon mal gut.

und von den Flugzeiten würde ich dann tatsächlich von 2018 ausgehen und das beste hoffen.

Danke
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.