THEMA: Ersttätertouren - so sehen sie aus
05 Okt 2024 19:02 #694847
  • R51
  • R51s Avatar
  • Dank erhalten: 114
  • R51 am 05 Okt 2024 19:02
  • R51s Avatar
Hi wei wäre es, wenn du in einer Wetter App mal die Orte, Rundu, Divundu Katima Mulilo, Kasane eingibst und die Temperaturen selber etwas checkst. Das ist der Caprivi.
Denn wo der Eine nen T shirt braucht, muss es bei dem Anderen schon die Daunenjacke sein.
Übrigens. 13 Uhr in Windhoek landen und dann bis Waterberg. Da musst du schon Gas geben, um nicht zu lange im Dunkeln zu fahren.
Sim Karte könntest du zur Not in Otjiwarongo kaufen und ebenso bei Spar in Otjiwarongo deine Einkäufe machen.
Also ich meine, Ankunft, Fahrzeug übernehmen und gleich los Richtung Waterberg. Dort im Restaurant essen gehen und am nächsten Tag nach Otjiwarongo und alles erledigen. Übrigens kann man im Spar in Otji auch schön und schnell frühstücken.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
05 Okt 2024 20:13 #694853
  • simon_namibia-botswana
  • simon_namibia-botswanas Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • simon_namibia-botswana am 05 Okt 2024 20:13
  • simon_namibia-botswanas Avatar
Servus
Viel Dank für die Info, du meinst für Einkäufe und sim Karte den superspar Theo?
Sorry für die Frage wegen dem Wetter. Das ist ein wenig der Nervosität vor der Reise geschuldet …
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
05 Okt 2024 20:16 #694855
  • E+S
  • E+Ss Avatar
  • Dank erhalten: 61
  • E+S am 05 Okt 2024 20:16
  • E+Ss Avatar
Hallo,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Ich würde eher in Windhoek bleiben (wir bleiben eigentlich immer 2-3 Nächte am Anfang dort) oder aber direkt ohne Besorgungen nach Otjiwarongo/Waterberg durchfahren. Bzgl JNB und Airlink würde ich mir nicht so große Sorgen machen, meiner persönlichen Erfahrung nach ist JNB nicht auffällig was Gepäckverzögerungen angeht und Airlink eine gute Airline. Als ich noch sehr viel geflogen bin, fielen da Charles de Gaulles und Leonardo da Vinci deutlich negativer auf. Aber passieren kann es natürlich bei jedem Flug.

Ich würde aktuell vermutlich abends mit Shorts, Hemd und Weste abends im Caprivi sitzen, aber da ist ja jeder anders, wie R51 schon schrieb.

Viel Spaß und gute Reise,

E+S
05 Okt 2024 20:38 #694856
  • R51
  • R51s Avatar
  • Dank erhalten: 114
  • R51 am 05 Okt 2024 19:02
  • R51s Avatar
simon_namibia-botswana schrieb:
Servus
Viel Dank für die Info, du meinst für Einkäufe und sim Karte den superspar Theo?
Sorry für die Frage wegen dem Wetter. Das ist ein wenig der Nervosität vor der Reise geschuldet …

Ja ich meine Theos Superspar. Solltest du aber noch andere Dinge brauchen, eine Querstrasse dahinter ist eine Einkaufsmall. Cymot für Campingsachen gibt's auch in Otji, wenn auch klein.
Für die Sim Karte musst du zu MTC direkt in Otji gehen, denn nur dort bekommst du die Sim registriert. Guthaben Voucher gibt's dann aber auch im Spar, falls im MTC Shop vergessen.
VG
12 Jan 2025 18:54 #700431
  • opi66
  • opi66s Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • opi66 am 12 Jan 2025 18:54
  • opi66s Avatar
Meine Frau und ich sind absolute Ersttäter, um die 60 und das erste mal in Namibia. Unser Reisezeitraum ist 16. Mai mit Ankunft in Windhoek und Rückflug am 15. Juni. Die Ersttäterroute von 3 Wochen könnte uns gefallen. Und Caprivi mit dranhängen müsste doch gehen, oder? Da wir reine Ersttäter sind, ist die Tour als Selbstfahrer aufgelistet und alleine auch in diesem Zeitraum zu schaffen? Oder nur mit mehreren Fahrzeugen und/oder einem erfahrenen Guide möglich?
Sorry für die Frage.
12 Jan 2025 20:05 #700437
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Dank erhalten: 88
  • utaeleonore am 12 Jan 2025 20:05
  • utaeleonores Avatar
Das ist absolut machbar. Wenn Eure Flüge noch nicht gebucht sind, solltet Ihr überlegen, ab Kasane oder Vic Falls zurückzufliegen. Das erspart Euch einiges an Kilometern. Alternativ das Auto in Kasane abgeben (Achtung, der one way rental ist teuer) und nach WDH zurückfliegen.
Ich würde dann übrigens am Etosha etwas sparen, nur 3 oder 4 Nächte. Und dafür 2 Nächte bei Divundu, 2 Nächte am Kwando und 3 Nächte an der Chobe Riverfront.