THEMA: Mariental nach Aus
13 Jun 2016 13:18 #434156
  • jowe
  • jowes Avatar
  • Beiträge: 11
  • jowe am 13 Jun 2016 13:18
  • jowes Avatar
Hallo zusammen,
kann jemand eine schöne Strecke (wir haben 4x4) empfehlen ? Wir haben den ganzen Tag Zeit und wollen jedenfalls keine Kilometer schruppen, sondern das Land genießen.
Ich als Laie würde Maltahöhe - Helmeringhausen fahren.
Den Brokkaros Krater werden wir wohl aus Zeitgründen nicht einbauen können, oder was denkt ihr ?
Danke für Eure Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2016 13:26 #434157
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 13 Jun 2016 13:26
  • Hannes Avatar
hallo jowe,
wenn ihr den ganzen Tag Zeit habt würde ich per sönlich diese Strecke vorziehen:
Mariental C 19 bis Maltahöhe , weiter richtung süden die C 14, bis zum Abzweig 814, dann in die 831 über Duwisib Castle, dann in die D 826 bis Betta, hier die C 26 weiter ca. 25 km und dann in die wunderschöne Pad D 707, die kommt dann wieder in die C 13 und von dort dann nach Aus. Habt Ihr schon alles gebucht , denn es lohnt sich wenigstens eine Übernachtung auf der D 707 einzulegen.
Wenn Du zum Brukkaros Krater möchtest, dann musst Du eine ganz andere Strecke fahren die B 1 und dann bei Asab abbiegen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 13 Jun 2016 13:30 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jowe
13 Jun 2016 20:43 #434216
  • Stefan.67
  • Stefan.67s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 41
  • Stefan.67 am 13 Jun 2016 20:43
  • Stefan.67s Avatar
Hallo Jowe

Das ist natürlich immer eine Frage, wie man so eine Route ins Gesamtprogramm einbetten will.

Die Strecke via Maltahöhe und Helmeringhausen (Apfelkuchen!!!) ist schöner, abgeschiedner als die Teerstrasse entlang Brettern...

ABER: Falls Du keine Zeit hast, um am Folgetag in Aus lange zu verweilen, dann würde ich alle Umwege sparen, um rasch nach Aus zu gelangen. Die dortigen Landschaften im Abendlicht sind genial schön. Eine ganze Liga höher, als alles, was Du auf den Schottenpisten zwischen Mariental und Helmeringhausen antriffst... Abendausflüge auf dem Gelände der Gondwana Desert Horse - Lodge in Aus sind ein Leckerbissen für Auge und Seele.

ZUMINDEST nach meinem Geschmack.

Lieber Gruss

Stefan

PS: Und wenn mir schon beim Thema sind - im Hotel Bahnhof von Aus empfehle ich: SCHWARZWAELDERTORTE:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jowe