THEMA: Frage zu Wanderung Spitzkoppe
21 Mär 2016 09:47 #424344
  • Leo-Löwe
  • Leo-Löwes Avatar
  • Dank erhalten: 305
  • Leo-Löwe am 21 Mär 2016 09:47
  • Leo-Löwes Avatar
@schrumpel: Da verpassen wir uns jeweils um einige Tage. Spitzkoppe und Ameib war noch frei, konnte ich problemlos reservieren.

@Burschi: Danke für die Beruhigung. :)

@BikeAfrica: Da schreibst du was Wahres... *zitter* :D :D :D

Nein, im Ernst: Dann bin ich völlig beruhigt und vertraue drauf, nicht das "Glück" auf Raubkatzen zu haben und wenn doch, nicht lecker auszusehen. :P
Liebe Grüße,
Leo
Letzte Änderung: 21 Mär 2016 09:48 von Leo-Löwe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2017 10:33 #458984
  • Leo-Löwe
  • Leo-Löwes Avatar
  • Dank erhalten: 305
  • Leo-Löwe am 21 Mär 2016 09:47
  • Leo-Löwes Avatar
Hallo zusammen,

ich wollte mich hier nochmal mit meinen Erfahrungen rückmelden. Wir waren ja Ende September eine Nacht im Ameib Camp und eine Nacht im Spitzoppe Camp.

Wir kamen mittags am überlaufenen Camp in Ameib an, sind dann völlig alleine gemütlich zu Philips Cave und Bulls Party gewandert und kamen genau bei Sonnenuntergang zurück. Dabei sind uns einige Böckchen, ein Warzenschwein und sogar eine Giraffe über den Weg gelaufen. Keine Leoparden oder Hyänen. ;) Eine tolle Erfahrung, diese "Fußsafari". Richtig super, nur empfehlenswert! :)

Am nächsten Tag sind wir nochmal ein wenig im Gebiet herum und haben Giraffen beobachtet. Toll! Am frühen Mittag sind wir weiter zum Spitzkoppe Camp, haben dort einen tollen einsamen Platz in der Nähe vom Felsbogen bezogen und sind am Nachmittag mit einem tollen Guide, der uns viele interessante Sachen über die Bushmen erzählt hat, herumgefahren und -gewandert und auf ein paar kleinere Hügel aufgestiegen. Abends dann ein malerischer Sonnenuntergang am Felsbogen mit vielen süßen Klippschliefern und einmaligem Blick auf die Spitzkoppe. Super Sternenhimmel! Am nächsten Morgen ein toller Sonnenaufgang und Frühstück am Felsbogen, einfach nur traumhaft! :kiss:

Ameib war zwar vom Campingplatz-Flair schlecht weil überlaufen, dafür ist die Gegend super. Spitzkoppe war einfach nur toll. Beide Nächte absolut empfehlenswert! :woohoo:

Danke für eure Tipps und Hinweise. :)
Liebe Grüße,
Leo
Folgende Benutzer bedankten sich: etosha-micha, Logi
13 Jan 2017 11:09 #458990
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Dank erhalten: 1659
  • Mabe am 13 Jan 2017 11:09
  • Mabes Avatar
Doch, doch, Ameib hat schon Nashörner.

Deshalb war bei unserem Besuch der Weg, der direkt an der Campsite startet, gesperrt. Es gab ein Kleines.

Dafür kamen die beiden in der Dämmerung dann direkt an den Zaun.

Gruss
Mabe
13 Jan 2017 18:39 #459069
  • Can
  • Cans Avatar
  • Dank erhalten: 353
  • Can am 13 Jan 2017 18:39
  • Cans Avatar
Hi,
nur kurz zur Info - der Preis an der Spitzkoppe hat sich von 135,- auf 150,- p.P.N erhöht. (Campsite)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
14 Jan 2017 20:36 #459177
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Dank erhalten: 244
  • Tidou am 14 Jan 2017 20:36
  • Tidous Avatar
Mabe schrieb:
Doch, doch, Ameib hat schon Nashörner.

Ja das kann ich bestätigen, wir "trafen" auf Nashörner bei unserer Wanderung zu Philipps Cave. Wir waren sehr überrascht und natürlich happy. :cheer: Zum Glück waren die Nashörner etwa 100 m entfernt. Am späteren Nachmittag waren sie beim Wasserloch und wir konnten sie sehr gut beobachten.

Anfang Juli, war der Camping fast leer.

L. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
05 Mai 2018 18:41 #520613
  • Esthi71
  • Esthi71s Avatar
  • Dank erhalten: 34
  • Esthi71 am 05 Mai 2018 18:41
  • Esthi71s Avatar
Liebe Afrika-Reisende
Ich hole diesen Thread mal hoch...l
War denn schon mal jemand ganz OBEN auf der Spitzkoppe? Ich lese im Internet unterschiedliches - jemand war oben, andere sagen, dass man nicht hoch darf/kann....
Hat jemand aktuelle Infos?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Esther