THEMA: Alternative Ugab Rhino Camp - Routenvorschlag?
31 Mär 2015 22:25 #379848
  • Andre_71
  • Andre_71s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Andre_71 am 31 Mär 2015 22:25
  • Andre_71s Avatar
Hallo zusammen,

noch knapp 4 Wochen, dann geht es los - 21 Tage Namibia & Botswana.

Leider habe ich gestern die Absage bekommen, dass das Ugab Rhino Camp erst wieder im Mai aufmacht.
Ursprünglich war geplant Swakkopmund - Ugab Rhino Camp - Twyfelfontein.
Hatten uns schon auf die 4x4 Strecke mit dem Toyota Trax Camper gefreut, muss wohl atemberaubend sein ..

Als Unterkunft gibt es ja keine richtige Alternative in der Umgebung. Wie denkt Ihr über wildes Campen in der Region nach - oder gibt es doch noch einen Campingplatz, oder eine vergleichbare 4x4 Strecke

Danke für Euer Feedback!

Grüße,
André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2015 13:01 #379927
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 01 Apr 2015 13:01
  • giraffenmogs Avatar
Du kannst die Strecke etwas verkürzen, indem Du an der Küste übernachtet (Cape Gross, Mike 108, St. Nowhere). Wenn Du von da aus früh startest, könntest - je nachdem, welche Tour Du fahren willst - es in einem Tag schaffen. Ist aber ein ziemlicher Ritt.....

Am Ugab darfst Du nicht wild campen. Die Community, der das Land gehört, verbietet es. Wie weit dieses Verbot gilt, weiß ich leider nicht. Aber schau mal in der Karte, dort büßten die Grenzen zu sehen sein. Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, dass Du nur das Gebiet des Ugabs verlassen musst.
Eine Alternative im Ugab könnte die Brandberg White Lady Lodge sein. Auch wieder in Abhängigkeit der gewählten Route....
Letzte Änderung: 01 Apr 2015 13:02 von giraffenmog.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2015 17:19 #381325
  • swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 23
  • swissdiver am 12 Apr 2015 17:19
  • swissdivers Avatar
Hallo Andre, da auch wir diese Strecke befahren werden, habe ich mehrfach beim SRT nachgefragt. Leider habe ich bis heute keinerlei Antwort erhalten. Wir wollen da am 9. Mai übernachten. Hast du nähere Angaben wann im Mai das Camp eröffnet? Über welche E-Mail hast du Antwort erhalten ? Liebe Größe aus der Schweiz, Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2015 23:30 #381385
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 12 Apr 2015 23:30
  • dergnagflows Avatar
Hi,
Andre_71 schrieb:
Leider habe ich gestern die Absage bekommen, dass das Ugab Rhino Camp erst wieder im Mai aufmacht.
Ursprünglich war geplant Swakkopmund - Ugab Rhino Camp - Twyfelfontein.
Hatten uns schon auf die 4x4 Strecke mit dem Toyota Trax Camper gefreut, muss wohl atemberaubend sein ..

Als Unterkunft gibt es ja keine richtige Alternative in der Umgebung. Wie denkt Ihr über wildes Campen in der Region nach - oder gibt es doch noch einen Campingplatz, oder eine vergleichbare 4x4 Strecke

Ich weiß nicht genau, welche Strecke ihr da genau geplant habt, aber wenn ihr ein Fahrzeug mit Camping Equipement habt, ist eine Übernachtung dort irgendwo abseits des Weges eher problemlos möglich. Hinterlasst halt bitte keinerlei Sachen.

Interessant, dass das Rhino Ugab Camp geschlossen ist, da fährt man eigentlich durch, wenn man westlich vom Brandberg Richtung Twyfelfontein unterwegs ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2015 23:36 #381386
  • Andre_71
  • Andre_71s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Andre_71 am 31 Mär 2015 22:25
  • Andre_71s Avatar
Hoi Christian,

ich habe die folgende Rückantwort von Elena Travel Services (Link auf der Homepage vom Rhino Camp) bekommen:

Thank you for your message and interest.
Unfortunately camp is closed for local guides training, till end of
May.
Kindest regards,
Elena Travel Services


Wir überlegen noch ob wir in Uis einen Zwischenstop machen oder direkt von Swakopmung mit einem "inofiziellem" Campingstop nach dem Rhino Camp bis Twyfelfontein fahren.

Grüsse in die Schwiiiz,
André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2015 07:44 #381400
  • swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 23
  • swissdiver am 12 Apr 2015 17:19
  • swissdivers Avatar
Hallo dergnaflow,
da wir vorher schon beim Messum Crater und später beim Doros Crater übernachten werden, wäre es ideal gewesen in der Mitte beim Ugab Rhino Camp zu übernachten (und zu duschen) B)
Leider erhalte ich vom SRT (save the rhino trust) keine Antwort.
Aber sonst werden wir die Strecke wohl ein bisschen abkürzen müssen und nur 2 Übernachtungen.

Gruss aus der Schweiz,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.