THEMA: Von der Ai Aiba Lodge zur Vingerklip Lodge
20 Mai 2014 17:56 #337802
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 20 Mai 2014 17:56
  • Canangas Avatar
Wir möchten im April 2015 von der Ai Aiba Lodge zur Vingerklip Lodge fahren. In diesem Jahr hat uns google maps auch schon mal in die Einsamkeit geführt, d.h. eine falsche Straße zum Ziel gezeigt. Wenn ich maps frage, wo Ai Aiba liegt, finde ich es direkt in Omaruru, gut 4o km östlich

Wenn ich als Startpunkt Okombahe eingebe, das liegt ca. 10km vor der C36, ca. 30 km nordwestlich von Ai Aiba, wird folgende Strecke gezeigt:

D3712, D3719, D 2351. Wenn ich auf meine Karte gucke, endet die D3719 im Nirgendwo, hat also keine Verbindung zur D 2351.

Wer ist schon mal von der Ai Aiba Lodge zur Vingerklip gefahren. Eine sichere Verbindung scheint mir nur über Uis und Khorixas, ist aber auch viel weiter.

Wäre sehr schön, wenn mir einer helfen könnte.

Grüße aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 21 Mai 2014 12:15 von Cananga. Begründung: Rechtschreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2014 18:10 #337804
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 20 Mai 2014 18:10
  • chrigus Avatar
Hallo Frank

Vielleicht solltest Du Dir mal eine anständige Karte anschaffen ;)

Dateianhang:

Dateiname: hddaba9c.pdf
Dateigröße:395 KB


Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga, Ericson, holgiduke
20 Mai 2014 18:16 #337805
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 20 Mai 2014 18:16
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Frank,

Du fährst am besten die D2315 gen Westen bis zur D2306. Hier fährst Du rechts über die C36 hinweg bis Omatjette. Da fährst Du dann ein kurzes Stück auf der D2344 zurück bis zur C2351. Dann fährt Du nach links. Der Weg führt Dich durch eine wunderschöne Landschaft direkt zur Vingerklippe.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga, Sternengucker
20 Mai 2014 18:38 #337807
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 20 Mai 2014 17:56
  • Canangas Avatar
Danke für den Hinweis Chrigu, aber ich habe mir gerade in Swakopmund eine neue Karte gekauft, Namibia's Travellers Map, 2013/14 Edition, guter Maßstab, 1 : 1.000.000, auf dieser Karte endet die D3719 im nirgendwo....bei google ist sie fertig bis zur D2351. Somit wollte ich einfach mal wissen, wer nun recht hat.

Danke Klaus, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wir sind vor 7 Jahren von der Erongo Wilderness Lodge schon mal die D 2351 gefahren Richtung Norden, die ist sehr schön, ich glaube, wir haben mindestens 1o Farmtore öffnen und schließen müssen. Und wenn ich so die km zusammenzähle, ist es viel dichter als über Uis/Khorixas. Obwohl Uis auch seinen Reiz gehabt hätte, da waren wir in diesem Jahr auf der Durchreise im Cactus Café, der beste Kaffee der Reise und köstlicher, frischgebackener Pflaumenkuchen.

Einen schönen Abend


Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 20 Mai 2014 18:52 von Cananga. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2014 22:21 #337840
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 20 Mai 2014 18:10
  • chrigus Avatar
Cananga schrieb:
auf dieser Karte endet die D3719 im nirgendwo....bei google ist sie fertig bis zur D2351. Somit wollte ich einfach mal wissen, wer nun recht hat.

Bei Tracks4Africa landet die Strasse auch im Nirgendwo. Dies ist ein aktueller Auszug aus der Version Mai 2014.



Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga
20 Mai 2014 23:10 #337851
  • alpha_kilo
  • alpha_kilos Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • alpha_kilo am 20 Mai 2014 23:10
  • alpha_kilos Avatar
Hi,

in der MotionX-Karte ist sie auch sichtbar. Wenn man sich dafür eine Hybridkarte von Google ansieht ist da leider ne Wolke, aber da sind nur sehr dürftige Fahrspuren zu sehen.

Weiss nicht, ob Dir das hilft ;-)

Gruss,

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.