THEMA: Tausche 10 Löwen gegen einen Leoparden
26 Jan 2014 16:01 #323197
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 26 Jan 2014 16:01
  • Montangos Avatar
@Uwe und Ruth
Das mit den Elands wußte ich nicht. Leider sind sie sehr scheu und furchtbar schnell vor dem Auto über die Piste gerannt, deshalb nur unscharfe Bilder.
Pizza machen ist ganz einfach und immer eine schöne Abwechslung nach all dem Grillfleisch. Einfach genug Oberhitze machen.

@Casimodo
Wir hatten ja sogar zweimal das Glück nachts eine braune Hyäne zu sehen, einmal dann sogar mit "Beweisfoto", leider mit 500er Tele frei Hand aus dem Gamedrive Auto.

@Felix

Danke für das Foto, an Kapkobra hatte ich auch schon gedacht.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 28 Jan 2014 18:57 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2014 16:04 #323199
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 26 Jan 2014 16:01
  • Montangos Avatar
24.12.
Mesosaurus Bush Camp
Am Morgen ist es immer noch grau und regnet leicht. Auf der Piste steht Wasser.





Ein Südafrikaner kommt uns entgegen und erzählt von Löwen 1 km voraus. Leider sehen wir nur noch, wo die Löwen die Piste gequert haben. Nun sind sie in den Büschen verschwunden.
Alle freuen sich über den Regen: die Ranger, die Farmer, die Kinder, die unterwegs in den Wasserlöchen plantschen und natürlich die Tiere, nur wir nicht…. Unser altes Zelt ist bestimmt nicht dicht und heute ist schließlich Heiligabend.
Wir verlassen den Park und zum Glück wird es bald heller am Himmel. Die Strecke ist landschaftlich sehr schön.



In Koes tanken wir nochmal voll und fahren dann zum Mesosaurus Camp.
Hier werden wir sehr nett von Gils Steenkamp empfangen und verabreden für morgen eine Fahrt zum Mesosaurus.
Am Bushcamp sind wir die einzigen und stellen uns neben einen Baum mit Webervogelnest.



So können wir die Arbeit der Vögel den ganzen Tag beobachten.



Nachmittags fahren wir noch den 4x4 Trail und sehe wunderschöne Köcherbäume.







Ich backe am nachmittag frische Semmel für morgen früh. Zwei davon gibt es noch warm mit Knoblauchbutter, Feta und Oliven zum Abendessen. Dazu Ribeye-Steaks und Butternut vom Grill. Durch die letzten dunklen Wolken gibt es einen fast schon kitschigen Sonnenuntergang.










Welch ein toller Ort für Heiligabend.

zurück zum Inhalt
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 27 Jan 2014 08:49 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Birgitt, Lil, Guggu, FelixF., Nane42, Susi65, Logi, chrisanna und weitere 4
26 Jan 2014 17:11 #323219
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 26 Jan 2014 17:11
  • take-offs Avatar
Hallo Montango,

ich liebe solche "kitschige" Afrikabilder. :) :) :)
Irgendwie stillen sie meine Sehnsucht.
Auf Mesosaurus Bushcamp werden wir auch bald stehen :laugh: leider nur für 1 Nacht, bevor wir in den KTP fahren. Man könnte überall länger bleiben, aber irgendwie sind die Urlaubstage begrenzt :(

Freue mich auf deine Fortsetzung

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
26 Jan 2014 18:02 #323232
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 26 Jan 2014 18:02
  • Clamats Avatar
Hi,

mit eurem Reisebericht und den tollen Bildern (Kitsch ist schön :P ) werde ich immer kribbeliger, noch 36 Tage, dann gehts los :woohoo: :woohoo: :woohoo: :silly: :silly: :woohoo: :woohoo: :P :P :silly: :woohoo:

Liebe Grüße
und Danke für euren Bericht und die damit verbundene Vorfreude

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
27 Jan 2014 08:17 #323268
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 26 Jan 2014 16:01
  • Montangos Avatar
Danke nochmal für Eure netten Worte.
Das Bushcamp kann ich wirklich nur empfehlen, zumindest wenn man das Glück hat alleine dort zu stehen.

25.12.
Fish River Lodge
Zuerst wird mal gut gefrühstückt: gekochte Eier, Joghurt mit Fruchtsalat, frisch gebackene Semmeln usw. Da soll noch mal einer sagen, dass es im Hotel schöner ist :) .



Am Morgen machen wir mit Gils Steenkamp die Farmrundfahrt und bestaunen die Fossilien vom Mesosaurus. Diese sind 280 Millionen Jahre alt. Es gibt ausserdem ein paar schöne alte Köcherbäume zu bewundern .










Danach fahren wir weiter zur Fish River Lodge. Erst kurz vor dem Abzweig zur Lodge auf die D463 beginnt die Fahrt wieder interessanter zu werden.
Vor der Ankunft an der Lodge mache ich noch Witze: Gleich gibt es bunte Drinks zum Empfang und dann singen und tanzen sie.
Die Lodge liegt traumhaft schön am Rand des Canyons.



Es gibt natürlich den erwarteten Drink, der Tanz bleibt uns erspart.
Leider erklärt man uns mit fadenscheinigen Begründungen, dass man statt des gebuchten Double nur einen Twinbungalow für uns hat. Dieser ist ausserdem die Nr. 19 , weit weg von Pool und Restaurant. Nur Nr. 20 ist noch weiter entfernt. Dort checken gerade 2 Südafrikaner ein , wir nennen sie Paris Hilton und Freund.
Nach dem Auspacken gehen wir erst einmal an den Pool, baden und setzen uns in den Schatten. Es ist Mittag und 38 Grad heiss. Paris und ihr Freund liegen in der prallen Sonne.





Irgendwann gehen wir dann zurück zu unserem Bungalow und machen später einen Spaziergang an der Canyonkante. Von hier hat man wirklich eine wunderschöne Aussicht.





Als wir zum Abendessen wieder zum Restaurant gehen, kommt uns Paris entgegen. Sie hat inzwischen die Farbe von blassrosa in dunkelrot gewechselt.
Zum Essen gibt es Butternutsuppe, ungarisches Gulasch , Reis und rote Beete. Das Essen ist wenig und schmeckt miserabel.
Der dazu bestellte Pinot noir ist so warm, dass wir einen Weinkühler ordern.
Wir haben den Wein noch nicht ausgetrunken, da wird doch noch die Tanzvorführung des Küchenpersonals gestartet. Schnell haben die meisten Gäste ihre Videokamera gezückt. Hummeldumm läßt grüssen.
Wir fliehen und sitzen noch ein wenig auf der Terrasse und schauen die Sterne an. Es ist wieder sehr windig.

zurück zum Inhalt
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 27 Jan 2014 08:50 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, Lil, Guggu, Nane42, Susi65, Logi, take-off, Daxiang
27 Jan 2014 11:48 #323300
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 26 Jan 2014 16:01
  • Montangos Avatar
26.12.
Fish River Lodge

Für heute früh haben wir den Canyon Drive gebucht. Dies war der Hauptgrund für uns, diese Lodge zu wählen. Eigentlich mögen wir Lodgebetrieb nicht so gerne. Wir frühstücken schon kurz nach Sonnenaufgang.






Wir sind zu zehnt in dem Auto: 6 Deutsche und 4 Spanier.
Die Anfahrt zum Anstieg in den Canyon gestaltet sich langwierig, da wir an jedem noch so weit entfernten Tier anhalten. Sogar an der „Losung des Rammlers“ , in diesem Fall Klippspringer wird halt gemacht und fotografiert.
Unser Guide Wilhelm muss die englischsprachige Ausführung von Bahee sein, endet doch jeder Satz mit „ne“ „Another Canyon Massage, ne“
In der Ferne sehen wir Bergzebras (leider habe ich nur mein kleines Tele dabei).




Irgendwann geht es dann aber sehr steil hinab in den Canyon.





Die Aussicht nach dem ersten Abstieg auf den Fluss ist gigantisch.





Wir fahren dann noch ganz hinab bis ans Ufer des Fish River. Baden kann man zur Zeit nicht, da der Fluss schon viel Wasser führt und sehr braun und schlammig ist.







Auf dem Rückweg sehen wir dann noch viele Klippspringer.





Ungefähr um 14.00 Uhr sind wir zurück in der Lodge, alles in allem doch ein schöner Ausflug.
Wir springen nochmal in den Pool, der heute nur noch 19 Grad warm ist. (und das bei Lufttemperaturen von bis zu 38 Grad) Paris Hilton ist nicht zu sehen , sie kuriert vermutlich die Verbrennungen aus.
Zum Abendessen gibt es griechischen Salat und Kotelett mit Kartoffel und Blumenkohl. Das Essen ist kein Highlight, aber viel besser als gestern. Zum bestellten Pinotage ordern wir gleich einen Kühler mit Eiswürfeln, um den Wein auf Trinktemperatur zu bringen.



zurück zum Inhalt
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 28 Jan 2014 08:19 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, Topobär, Lil, Guggu, Nane42, Susi65, Sukram, Logi und weitere 4